Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RayJay, 23. SSW am 04.08.2012, 13:44 Uhr

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr Lieben!
Da im Mehrlingsforum nicht so viel los ist, kopier ich mal meinen Beitrag hier nochmal hin und hoffe auf Antworten :-)

Hallo ihr!
Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich vielleicht mit Zwillingen schwanger bin. Ist das wahrscheinlich? Ich wollte mal wissen, ob man das an den Kindsbewegungen merkt, ob da zwei drin sind. Ich merke die Bewegungen schon recht deutlich, aber bin mir nicht sicher ob das zwei sein könnten, oder doch nur eins. Kann es auch sein, dass man nur eins merkt, weil das andere hinten liegt, oder unter der Plazenta? (ich merk die Bewegungen meistens links und unten, kann ja sein dass rechts die Plazenta und darunter das zweite kind?)
Meine Gebärmutter ist halt schon bis an die Rippen ran (ziemlich früh für 23.ssw, oder? Kann das ein Zeichen dafür sein?) Und meine Mutter war drei mal mit Zwillingen schwanger (alle zweieiig. Hab mal gelesen, dass wenn es mütterlicherseits Zwillinge in der Familie gibt, es wahrsceinlicher ist, dass man auch welche bekommt) Was glaubt ihr? Kann das sein? Ich war noch nicht beim Gyn, in dieser Schwangerschaft, aber habe in zwei Wochen meinen ersten Termin. Da wird dann halt auch Ultraschall gemacht, und dann weiß ich es. Will es aber so gerne jetzt schon wissen. Habt ihr in eurer Schwangerschaft an den Tritten eindeutig gemerkt, dass es zwei sind? Oder hätte es auch nur eins sein können?

Vielen Dank fürs Lesen :-)
Ich bin sehr gespannt auf Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von Panara1305, 36. SSW am 04.08.2012, 14:05 Uhr

Hi!

Uff, das ist mal eine Aufgabe ;)

Erstmal wundert mich, warum Du noch gar nicht beim Doc warst? Weißt Du noch nicht lange von Deiner SS? Hast sicherlich Deine Gründe aber interessant find ich das schon ;)

Ich bin mit Zwillingen aktuell in der 36. SSW und ich kann Dir gar nicht genau sagen, ob ich an den Tritten merke, dass es zwei sind. Da ich das ja von Anfang an wusste und dazu kommt, dass ich keinen Vergleich mit nur einem Kind im Bauch habe. Ist meine erste SS. Wurde auhch schon öfter gefragt, wie das Gefühl ist, zwei im Bauch zu haben, ob es anders ist oder so. Aber wie soll ich das beantworten? Für mich ist das so wie es ist normal, kenn das ja nicht anders :)
Bei meinen beiden (zweieiig) habe ich eine VWP und eine HWP, merken tu ich aber schon lange beide, wobei ich aber auch nicht zuordnen kann, wer sich da grad bewegt *lach* Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auch vielleicht behaupten, es ist nur eins, was sich unheimlich viel bewegt.

Du siehst also, es kann sein, dass es zwei sind, muss aber nicht. Ich bin gespannt, was Dein Gyn sagt und würde mich freuen, von Dir zu hören nach dem Termin!

Liebste Grüße,
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von LittlePupser am 04.08.2012, 14:21 Uhr

Auch wenn ich kein Vergleich zum einling habe, habe ich immer gespürt, dass es zwei sind....ich wusste auch immer ganz genau wer wer ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 04.08.2012, 14:41 Uhr

Also meine Schwägerin ist mit Zwillingen schwanger. Sie sagte schon das es anders ist als mit einem. Mein Neffe ist jetzt 7. Jedenfalls merkt sie auch welches Kind tritt. Das einige ist stürmischer, das andere eher ruhig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von mf4 am 04.08.2012, 14:58 Uhr

Wenn du in den ganzen 23 Wochen nicht beim Gyn warst wirst du wohl so lange auch noch warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von mf4 am 04.08.2012, 15:07 Uhr

Da du eine Hebamme hast frage ich mich...
warum glaubst du denn, dass eine erfahrene Hebamme nicht bemerken würde, wenn da 2 Kinder wären. Ich halte das für ein absolutes Hirngespinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von popeike am 04.08.2012, 16:35 Uhr

Ich finde man merkt es nicht unbedingt in der 23. Woche.
Ich hab schon ein Mädel und bin jetzt 29. Woche und wenn ich es nicht wüsste, würde ich eher denken, es ist ein sehr aktives Kind.
Bin gespannt,was beim Arzt rauskommt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

panara

Antwort von RayJay am 04.08.2012, 18:15 Uhr

:-) danke für die Antwort!
war halt bis jetzt nur bei der Hebamme... doch, weiß natürlich von Anfang an dass ich schwanger bin :-) Danke für die Info! Also merkt man es nicht unbedingt, dass da zwei sind, wenn man es nicht weiß... Ich sag gerne nach meinem Termin Bescheid :-) Das ist ja toll dass du schon in der 36. Woche bist!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

litlePupser

Antwort von RayJay am 04.08.2012, 18:16 Uhr

:-D wow das stell ich mir total schön vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von RayJay am 04.08.2012, 18:18 Uhr

:-) danke! falls ich wirklich zwei merken sollte, merk ich das eine auch stärker, als das andere... hm... Muss wohl abwarten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von RayJay am 04.08.2012, 18:22 Uhr

:-) Ich glaubs nicht nur, ich weiß es leider...
sie hat schon lange gebraucht den einen Herzton zu finden, und hat ja nach gar keinem anderen gesucht. Als ich sie später gefragt hab, ob da auch noch eins sein könnte, hat sie gesagt dass es durchaus möglich ist. Mit Tasten ist ja da auch noch nix... Bin auch ziemlich dick
ja, ich weiß, muss mich bis dahin gedulden... aber ich wollte ja nur wissen wie das mit den Tritten ist, ob mans generell merkt oder obs auch anders sein kann. Jetzt bin ich schlauer und weiß dass beides möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

popeike

Antwort von RayJay am 04.08.2012, 18:24 Uhr

hihi :-) Bin auch gespannt! Ist auch sehr aktiv gerade bei mir. Ist das denn auch so, dass die Gebärmutter schon bis weiter oben reicht, als nur bei einem Kind?
Grüße
RayJay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Antwort von CJ+CSMama82 am 04.08.2012, 20:41 Uhr

Huhu,

Ich merkte erst so nach der 30. Woche damals als der Platz enger wurde, dass Zwillinge im Bauch waren. Der eine hat mich immer oben geboxt und der andere immer in richtung Scheide getreten waehrend der andere dann wieder in den Bauch getreten hat :)

Vergleich mit der Einling Schwangerschaft und den Tritten fand ich die Zwillingsschwangerschaft toller weil das alles an Tritten und Bewegungen viel Intensiver war. Wir sassen manches mal in der Pause auf der Arbeit da und haben meinen Bauch beobachtet weil der immer in allen richtungen in Bewegung war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.