Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 7. SSW am 10.02.2015, 11:23 Uhr

Menthol Zigaretten SOS

Hallo meine Lieben,

ich habe ein großes Problem, bin in der 7.SSW und rauche immernoch.Habe zwischendurch versucht aufzuhören aber es ist echt nicht so enfach. Ich muss noch dazu sagen es sind Menthol Zigaretten. Kann mir jemand was dazu sagen ist es schädlicher. Hat sonst noch jemand solche Probleme gehabt.

 
22 Antworten:

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von kathi0987, 10. SSW am 10.02.2015, 11:33 Uhr

Nikotin ist da genauso drin und das schadet deinem Kind.

Ich bin auch Raucherin,aber als ich sicher wusste dass ich schwanger bin, habe ich damit aufgehört.
Auch mir ist das absolut nicht leicht gefallen und ich denke auch jetzt manchmal wie schön doch jetzt so eine Zigarette wäre, aber dann denke ich an mein Baby und dass ich es mir nie verzeihen könnte, wenn wegen meinem Egoismus mein Kind darunter leiden müsste und alles ist vergessen.
Mein Partner raucht weiterhin, das macht es auch nicht einfach, aber ich habe den Willen und das stehe ich auch durch.
Ich weiß dass es nicht einfach ist den Schalter im Kopf umzulegen, aber man muss es eisern durchziehen- deinem Kind zuliebe- es kann sich schließlich nicht dagegen wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von MitOhneNamen, 25. SSW am 10.02.2015, 11:34 Uhr

Hey!
Ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und das nicht gerade wenig. Habe mir aber immer gesagt, wenn ich schwanger bin, dann kann ich das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren....dass ich mich ruinieren kann, aber niemals mein Kind. Ich hatte dann auf 5 Zigaretten, dann auf 2 Zigaretten reduziert, weil ich es schon geahnt hatte, dass es geklappt hatte und als ich den positiven Test dann in der Hand hielt komplett aufgehört. Mir hat dabei Akupunktur geholfen, das Hörbuch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" und mein lieber Ehemann, der immer ein scharfes Auge auf mich geworfen hat. Mentholzigaretten sind genauso schädlich. Also fass Dir ein Herz, rauche eine letzte Abschiedszigarette und schmeiß die restliche Schachtel weg oder verschenke sie an einen Obdachlosen oder so. Führ Dir immer vor Augen, "Du brauchst die Kippen nicht"... viel Erfolg....und denk immer daran für was du es machst! Für dein süßen Bauchzwerg! LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Delale, 7. SSW am 10.02.2015, 11:38 Uhr

Danke euch beiden ich gib mein bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von kathi0987, 10. SSW am 10.02.2015, 11:57 Uhr

Du schaffst das schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Baerchie90, 23. SSW am 10.02.2015, 12:24 Uhr

Ich selbst war nie eine Raucherin, aber ich hab (hier?) mal von einer Frau gelesen, die dazu folgendes schrieb:


Immer wenn ich das Verlangen nach einer Zigarette nicht mehr unterdrücken konnte habe ich mir eine ruhige Ecke gesucht (also nicht vor dem TV oder ähnlichem) und mir eine angezündet. An der Zigarette habe ich ganz genüsslich gezogen und mir bei jedem Zug gesagt "Ich schade gerade bewusst meinem Kind" oder "Ich zwinge mein ungeborenes mitzurauchen" "Durch meine Sucht, könnte mein Baby zu früh / nicht gesund zur Welt kommen", nach spätestens dem dritten Zug war ich so angewidert von mir, dass ich die Zigarette wegschmiss.


Vielleicht hilft dir ja diese Methode weiter :-)
Ansonsten frag doch mal dein Frauenarzt, der hat bestimmt öfter Raucherinnen, die aufhören wollen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von 5unshin3 am 10.02.2015, 12:37 Uhr

Hey, kann ich gut nachvollziehen. Vor der ss hab ich auch geraucht, zwar nicht übermäßig viel aber der "Entzug" fiel mir auch nicht leicht. Suche dir bewusste Ablenkung... & spätestens wenn dein Kind im Bauch rumtobt wird dir bewusst für was du verzichtest & für einen selber ists auch gesünder (Menthol Zigaretten sind übrigens schädlicher als normale)

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 10.02.2015, 12:46 Uhr

HÖR AUF ZU RAUCHEN!!!!!JEDE Zigarette schadet deinem Kind und deiner eigenen Gesundheit!
Wie geht´s: Arschbacken zamkneifen und durchhalten!!!!!!HÖR AUF!!!!!!!*trittinhintern* ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von strange1993, 29. SSW am 10.02.2015, 12:54 Uhr

Ich habe selbst nie geraucht, aber ich finde wenn man weiß das man Schwanger ist, dann kann man sofort aufhören. Auch wenn es wirklich schwer fällt.
Mein Freund selbst Raucher, er hat sich im Internet eine Reportage angehört die irgendwie Endlich Nichtraucher hieß oder so.
Er hatte die sich 3 Stunden oder so angehört und von da an nicht mehr geraucht. Er raucht seit mitlerweile 11 Tagen nicht mehr.
Ihm fällt es zwar nicht leicht aber er hält durch.
Ich rate dir einfach schmeiße die Zigaretten die du hast, einfach in den Müll und mach die vorher kaputt. Entferne alle Aschenbecher aus der Wohnung und mache die sauber. Falls dein Mann raucht, dann bitte ihn das er auf den Balkon/Garten etc. geht.
Solltest du morgens nach den aufstehen direkt das Bedürfnis zu haben eine zu Rauchen, dann putze dir sofort die Zähne. So macht mein Freund das und dann geht es meistens. Nur man darf sich nicht in Versuchungen kommen zu lassen.
Wünsche dir viel Glück beim aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Lovie, 21. SSW am 10.02.2015, 12:59 Uhr

Kann sein dass ich das war... Ich hab es mir laut vor gesagt: ich vergifte mein Kind! Und mir vorgestellt einem neugeborenen ins Gesicht zu qualmen. Rauchen ist größtenteils Gewohnheit. Eine zum Kaffee. Eine beim zurarbeit fahren. Eine nachm Staubsaugern. Usw. Wirklich Nikotin gebraucht habe ich vielleicht zwei oder drei mal am Tag der Rest war Gewohnheit.
Es muss halt klick im Kopf machen... Versuchen kannst du auch dir so ne Geburtstags tröte zu besorgen. Statt eine zu rauchen tröte mal 5minuten vor dich hin. Da wird dir erstmal bewusst wie viel Zeit du mit in die Luft blasen verbringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Lovie, 21. SSW am 10.02.2015, 13:03 Uhr

Ja und wichtig ist dass du nicht in Versuchung kommen kannst wenn du den ersten tag clean warst. Alle kippen mitsamt Zubehör müssen sus deiner Reichweite verschwinden. Wenn dein partner raucht muss er seine Sachen wohin verstecken wo du sie nicht findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von angi159 am 10.02.2015, 13:20 Uhr

Ich hab auch erst auf eine reduziert und mit positivem Test komplett aufgehört. Blöder Tipp, aber man muss einfach aufhören. Nicht mehr rauchen! Keine einzige! Die psychische Abhängigkeit ist viel stärker, als die körperliche. Darum muss der Schalter im Kopf umgelegt werden.

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und ich bin immer noch Nichtraucher. Und ich finde das super. Ich habe für mein Kind und dank meines Kindes aufgehört. Sonst würde ich wohl immer noch qualmen. Es ist sooo ungesund und teuer und deshalb bin ich irgendwie auch meinem Kleinen dankbar:-)

Und mal ehrlich, Mutter mit Kippe, das finde ich auch echt ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von mirala2015 am 10.02.2015, 13:38 Uhr

Menthol kippen sind giftiger, ich dachte auch die sind vom markt? Egal... Ich hab den Konsum immer mehr verringert erst von 15 auf 5 am tag, nach 5 Tagen auf 3 am Tag , dann noch eine woche lang eine am Tag , dann habe ich zwei Tage gekämpft es zu lassen und hab es geschafft! DRANN BLEIBEN , gieb nicht auf und wenn du wieder Rückfällig wirst , wieder beginnen mit aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von fiveyears am 10.02.2015, 13:47 Uhr

das schadet alles.Je mehr Zusätze desto blöder. Am besten aufhören oder wenn du es nicht schaffst dann steig auf gute E Zigaretten um. Lass dich da in einem Geschäft für solche Geräte beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Kiara1, 9. SSW am 10.02.2015, 14:39 Uhr

Also ich war auch Raucherin und habe seit positiven Test keine Einzige mehr geraucht!!

Menthol Zigaretten sind sehr schädlich. Die wollen die sogar vom Markt nehmen weil die irgendeinen zusätzlichen schädlichen Inhaltsstoff enthalten.

Hör bitte deinem Kind zu liebe mit dem Rauchen auf. So schwer ist das nun wirklich nicht. Einfach so, okay. Aber wenn man weiß, man trägt sein Kind in sich, dann muss das doch gehen!

Der Guster holt einen immer wieder ein, aber man muss dich doch soweit unter Kontrolle haben. Kau lieber an deinen Fingernägeln od renn eine Runde um dich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 10.02.2015, 16:55 Uhr

Steinig mich oder sonstiges !!!!

Bei meiner ersten 2009 Schwangerschaft habe ich bis zu. 6!!! Monat Gersucht habe es einfach nicht ganz geschafft aufzuhören ... Jedoch "nur" 3 am Tag .... Ja 3 zu viel .... Meine Tochter ist dennoch gesund zur Welt gekommen und sogar über Termin gegangen und war sogar verdammt groß und schwer !!!! 3920 Gramm und 54 cm ! Nur mal dazu !!!!

Nach der Schwangerschaft hatte ich irgendwann wieder angefangen !
Dann haben wir 2013 beschlossen Kind nummer 2 zu bekommen ! Ich habe bei einer Erkältung aufgehört zu rauchen und nicht mehr angefangen ! Es dauerte 1 Jahr bis ich schwanger wurde und in der 11 ssw verlor ich mein Kind !!! Kein Herzschlag mehr !!!! Das ohne eine kippe angerührt zu haben !!!!
Nur mal dazu !


Also macht dem armen Ding nicht so ein schlechtes Gewissen

Reduziere ganz drastisch und höre noch vor der Geburt auf ! Dann macht das Kind den Entzug im Mutterleib durch ist nicht so hart ! So auch mein Gyn ! Du wirst es schaffen aber lass dir nicht so Vorwürfe machen ... Klar ist es nicht gesund usw aber wenn es grad noch nicht geht ok ... Aber du wirst es schaffen :)))



So jetzt dürft ihr mich gern alle steinigen !!!!

Übrigens meine Mutter starke Raucherin !!!! Hat 7 gesunde Kinder zur Welt gebracht mich sogar als hoch Risiko Schwangere im Alter von 42 Jahren !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Jana287, 39. SSW am 10.02.2015, 17:00 Uhr

Tut mir leid, Deine Argumentation ist einfach nur dumm.
Aber das wusstest Du vermutlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von bexy am 10.02.2015, 17:31 Uhr

mmh ganz ehrlich ich kann es nicht verstehen ...
ich habe auch geraucht und das auch nicht wenig
ABER wo ich einen test gemacht habe der positiv gezeigt hat (3-4 ssw) habe ich sofort aufgehört
ich hatte ca noch ein halbes jahr verlangen danach aber ich habe mir immer gesagt "du hast verantwortung für ein menschenleben " ich habe keine kippe angerührt
sorry ,ich habe kein verständiss für frauen die rauchen in der schwangerschaft ,die ihre sucht über das wohl des kindes stellen ... bei jedem zug macht ihr das
und "der arzt hat gesagt man soll langsam aufhören ..." genau ^^ das ist kein argument ...
achso ich habe gleich ganz aufgehört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 10.02.2015, 19:14 Uhr

*virtuelleSteinewerf*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Maiglück2015, 28. SSW am 10.02.2015, 19:30 Uhr

Dass es nicht einfach ist, ist klar. Aber denke mal an dein Baby. Jede Zigarette raucht es ungefiltert mit. Da macht es auch keinen Unterschied ob Menthol oder nicht. Würdest du einem Neugeborenen den Rauch ins Gesicht pusten oder besser noch an der Zigarette nuckeln lassen? Nein!? Anders ists im Bauch aber auch nicht. Also lieber sofort aufhören. Für dein Ungeborenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Delale, 7. SSW am 10.02.2015, 20:46 Uhr

ihr seid alle echt süß danke für die antworten. Ich hab schon angefangen heute keine geraucht...ist zwar verdammt schwer aber es wird bis zum schluss klappen.. DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von Sicilia73 am 10.02.2015, 21:00 Uhr

Daß Rauchen dem Baby schadet, weißt du selbst. Vorwürfe bringen da nichts.
Auch bei der Geburt scheinbar gesunde Kinder, egal wie groß und schwer, leiden später häufig unter den Spätfolgen.

Ich hab bei meiner Großen bei NMT +10 erst getestet, weil sie nicht geplant war.
Mit diesem positiven Test hab ich aufgehört. Alles entsorgt, sogar sämtliche Feuerzeuge. Das war 2011.

Seither bin ich militanter Nichtraucher. Aber ich gestehe, dass das psychische Verlangen nach einer Zigarette in bestimmten Situationen immer noch besteht. Ich glaube,dass geht nie so ganz.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und das schaffst du auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menthol Zigaretten SOS

Antwort von angi159 am 10.02.2015, 22:50 Uhr

Dämlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.