Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 36. SSW am 10.10.2012, 10:59 Uhr

Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Hi,

ich habe oft nach dem einkaufen oder nach dem Haushalt leichte Schmerzen im Unterbauch. Wie ein rumohren, ziehen, leicht mensartig aber richtig unangenehm.

Ich habe etwas Angst das es zu früh losgeht, weiss aber auch, dass unten die Mutterbänder sitzen. Der Schmerz ist mittig unten ausstrahlend in den ganzen Bauchraum.

Kennt das jemand von euch?

 
5 Antworten:

Re: Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Antwort von M.S., 34. SSW am 10.10.2012, 11:06 Uhr

Oh ja, das kenne ich.
Wir sind grade mitten im Umzug und diese Beschwerden habe ich fast nach jeder kleinen Anstrengung. Ich denke aber nicht, das es schlimm ist...oder? Ich mach zwischendurch häfiger mal ne Pause und dann geht's wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Antwort von Michaelkora am 10.10.2012, 11:35 Uhr

macht mehr pausen und überansrengt euch nicht, wie schwer heben oder tragen. sind nur die mutterbänder nehmt mangnesium dan wirts erträglicher. hilft teils auch wenn der bekenknochen sich ausdent wie grat bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Antwort von LizzySan, 36. SSW am 10.10.2012, 11:42 Uhr

Geht mir ähnlich.
Würde sagen, dass ist ein Zeichen deines Körpers, damit du dich nicht überanstrengst. Ganz ehrlich: Ich würde es damit nicht übertreiben. Keine Ahnung, ob es Folgen hat, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
Wenns wehtut, mach was langsamer, weniger und gönn dir etwas Ruhe.
Nur ein Rat =) Kannst auch mal nen Arzt fragen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Antwort von somece, 38. SSW am 10.10.2012, 12:07 Uhr

Also ich hab das auch anfangs auch nur wenn ich irgenwas geputzt oder gearbeitet habe. jetzt habe ich das sobald ich 200m laufen, dann fängt es an - einkaufen ist eine Qual - wenn ich daran denke, dass es im KH evtl. noch heißt so jetzt gehen sie eine Stunde spazieren ... ahhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Antwort von Vania am 12.10.2012, 22:23 Uhr

In der 34. SSW und später bloß kein Magnesium mehr nehmen! Das verhindert dann auch unter der Geburt die Wehen!!!
Selbst bei vorzeitigen Wehen musste ich das Magnesium in der 34. SSW absetzen. Meine Tochter kam in der 37. SSW spontan, Eröffnung fast ohne Wehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.