Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 28. SSW am 22.03.2010, 13:01 Uhr

Mensartige Schmerzen ab wann zum Arzt?

Hallo Ihr!
Ich muss seit letzter Woche schon Wehenhemmer nehmen und mich schonen. Leider ist das manchmal halt doch nicht so möglich zu Hause! Ich will ja mein Kind auch nicht so stark vernachlässigen!
Jetzt hatte ich gestern wieder so Schmerzen, die sich anfühlten, als hätte ich meine Tage bekommen. Fühlt sich schon unangenehm an.
Aber ich habe kein Plan, ob das jetzt noch Übungswehen sind, oder ob ich zu viel gemacht habe.
Die CTG`s beim Arzt waren auch immer ohne Wehen.
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Mir ist auch klar, dass eine Ferndiagnose ganz schwierig ist!
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Mensartige Schmerzen ab wann zum Arzt?

Antwort von melli19 am 22.03.2010, 13:24 Uhr

Rückenschmerzen, Mensschmerzen etc. sind Wehen KEINE Übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber...

Antwort von Bonnie am 22.03.2010, 13:52 Uhr

Hallo,

wieso musst Du Wehenhemmer nehmen, wenn die CTGs immer ohne Wehen waren? Ist denn der Gebärmutterhals schon verkürzt?

Wenn Du echte Wehenhemmer nehmen musst und dennoch starke Krämpfe hast, würde ich immer lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc gehen, das ist ja in der SS eh eine goldene Regel. Momentan wäre es schon noch schlimm früh, wenn Dein Kind käme. Und wenn Du Dich jetzt nicht schonst, kann es sein, dass Du im Krankenhaus landest und dort wochenlang liegen musst, DANN muss es zu Hause ja auch ohne Dich gehen!

Deshalb: Nimm Dir eine Putzfrau, lass Oma und Opa Dein Kind hüten, lege die Beine hoch, soviel es geht. Eine Frühgeburt oder ein langer Klinikaufenthalt für Dich wären doch viel schlimmer!

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnie

Antwort von Norweger81, 28. SSW am 22.03.2010, 14:12 Uhr

Der erste Befund beim Arzt war schon so, dass der GMH schon nicht mehr so gut nachgegeben hat. Aber verkürzt war er noch nicht, wobei ich sagen muss, ich habe wohl einen sehr langen GMH (in der 21. Woche gemessene 6,7 cm, jetzt bei 5 cm). Wehenhemmer nehme ich laut Arzt nur die niedrigste Dosierung.
Was die Betreuung unserer Tochter angeht, ist das alles nicht so einfach!
Sie ist schwerst behindert und kann nicht mal so von einem ausenstehenden (nicht mal von Oma oder Opa) mal so versorgt werden! Ist alles nicht ganz einfach!
Und mir ist auch klar, dass ein Frühchen nicht auch noch jetzt dazu passt!
Unsere Tochter war von Geburt an 9 Monate auf der Kinderintensiv, daher weiß ich auch, dass ich da nicht nochmal hin will.
Werd mich jetzt erst mal wieder hinlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonnie

Antwort von Desiree21, +3. SSW am 22.03.2010, 15:39 Uhr

Also was ich weiß wird vor der 28ssw kein ctg gemacht da es nicht ganz der Wahrheit entspricht was es aufzeichnet. Ich selbst bin in der 27.ssw auch ins KH gekommen da ich wehen hatte, mir wurde auch sofort ein Wehen hemmendes Mittel angehängt und 5 tage Bettruhe, obwohl meim gbmh nicht verkürzt war. An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt gehn, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Gute Besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.