Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sleepydeepy, 10. SSW am 16.12.2005, 10:43 Uhr

Meldungen der Freunde etc.

hi,

ich bin gerade mit meinem 2. kind in deer 10. woche schwanger. unser sohn wird im jänner 4 jahre alt.
nun haben es die verwandten, freunde etc. erfahren, dass wir wieder nachwuchs bekommen und ich kann mir ständig anhören: "wollts jetzt ein mädchen", oder "wirds eh ein mädchen" etc.
das nervt gewaltig und ich brauch jetzt eine super antwort darauf. könnt ihr mir vielleicht helfen??????
uns ist es wirklich egal, ob es ein bub oder ein mädel wird!!!!!

lg
sleepy

 
7 Antworten:

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von Bübchen_2006, 23. SSW am 16.12.2005, 10:46 Uhr

Guten Morgen

Wünscht euch doch einen kleinen Menschen, der wenn er/sie mal gross ist andere Leute nicht mit der Frage nach dem Geschlecht des ungeborenen Babies nervt! :-)
Allerdings siehst du deine Verwandten dann nur noch von hinten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von Meli 23, 31. SSW am 16.12.2005, 10:49 Uhr

HI,
mir gings genauso. Da ich schon ein Mädel hab,sagten alle,"Jetzt wirds ein BUb" Es nevte schon regelrecht. Ich sagte dann immer nur"Wir werden sehen,hauptsache unser kind ist gesund"
Und was war? Es stellte sich heraus dass es tatsächlich einen Jungen gibt, also was durfte ich mir anhören???

"Haha,hatten wir doch recht" oder "Ja,du wolltest es net glauben"....

also ich weiß genau wie du dich fühlst, aber versuch drüber weg zu hören, auch wenns schwer fällt. Hab gemerkt dass es nichts bringt sich jedesmal auf ne Diskussion einzulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von Männerhaushalt, 33. SSW am 16.12.2005, 12:44 Uhr

Hallo,
wir bekommen jetzt nach 2 Jungs ein Mädchen. Mein Schwiegervater sagte letztens zu mir: Jetzt bekommst Du ja endlich das, was Du immer wolltest!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????????
Ich habe nie davon gesprochen unbedingt ein Mädchen zu wollen. Ich glaube den Leuten fällt einfach nichts anderes ein.
Sag doch einfach: Wir möchten gern ein Baby! Kann sein das es nicht alle sofort verstehen, aber das ist doch egal.
Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von schwarzwälderin, 23. SSW am 16.12.2005, 13:20 Uhr

Hallo!!

Da fällt mir wieder mal ne nette Geschichte ein: Meine Freundin züchtet Pferde und als sie selber schwanger war, hat sie immer (wirklich automatisch) geantwortet: "Hauptsache es ist gesund und hat VIER Beine!"

Hilft dir nicht wirklich weiter, aber die Gesichter der nervigen Fragen waren sehenswert *fg*

LG
Regine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von seevetaler, 27.9.05. SSW am 16.12.2005, 13:23 Uhr

Sag doch einfach, das das wichtigste ist, das das kind gesund ist, dabei das geschlecht keine rolle spielt.

ich hab drei mädchen, wobei eines letztes jahr in der 21.ssw still geboren worden ist.
seid dem bekomme ich immer einen "hals" wenn ich diese geschlechterdiskussion höre. denn nichts ist wichtiger, als ein lebendes und auch gesundes kind auf die welt zu bringen.

Lg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von Isabel, 11. SSW am 16.12.2005, 14:13 Uhr

Tja was soll ich sagen ich habe 2 Jungs zu Hause und bin mit dem 3 Schwanger..alle meinen ich will ein Mädchen und sagen: Hoffentlich wird es diesmal ein M.....ich bin froh wieder schwanger zu sein und mir ist es eigendlich egal was es wird hauptsache gesund..klar ein mädchen wäre nicht schlecht, aber das kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldungen der Freunde etc.

Antwort von mäuse02, 20. SSW am 16.12.2005, 17:40 Uhr

ich kriege auch den 2. Sohn und durfte mir die Frage schon anhören. Bin selbst ganz froh über den männlichen Nachwuchs, mein mann lästert schon, dass ich bald keine chance habe mehr in einem drei-Männer-haushalt. Ha,ha!
ich sage immer: Wir haben schon so viele Jungs-Spielzeug (Autos...) stellt euch vor, wir müssten jetzt genauso viele Puppen kaufen...
Hauptsache gesund ;-))))
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.