Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus03 am 10.08.2007, 9:24 Uhr

Mel ne wichtige Frage?

Tötet ihr euer Kind auch, wenn es später mal einen Unfall hat, schwer behindert ist, um ihm die qualen zu ersparen! Ich find die Diskussion einfach müßig!

Ich würde in keinem Fall abtreiben und verurteile das auch! Wozu ich auch ein Recht habe, denn meine Meinung darf ich in Deutschland frei äußern! Leider sehen das viele Frauen anders und der Abtreibungsschein wird leider auch viel zu schnell ausgestellt! Aber leider werden wir die wir gegen Abtreibung sind, das nicht verändern können!

Also müssen wir die anderen wohl so leben lassen! Aber ich habe auch kein Mitleid, wenn diese Frauen dann jahrelang rumheulen, wie leid es ihnen tut, denn das weiß mittlerweile wohl jeder Mensch vorher!

Da ich an der Tatsache und der Meinung der anderen Menschen nichts ändern kann, mach ich es für mich einfach anders und freue mich über jedes Kind das in unsere Familie purzelt und mache meinen Kindern ein schönes Leben!

Denn leider kann ich nicht alle Kinder auf dieser Welt retten! Auch wenn ich es wöllte!

 
19 Antworten:

Beantwortets nur für euch selber

Antwort von kleinemaus03 am 10.08.2007, 9:26 Uhr

soll keinen erneuten streit entfachen nur musste ich das nochmal loswerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es gut!!!

Antwort von hope17, 19. SSW am 10.08.2007, 9:33 Uhr

Meinst du nicht,das es nun reicht??Diese Diskusionen führen doch zu nichts.Es wird immer diese und jene Meinungen geben,das ist so im Leben.

Wünsch euch nen schönen Kugelbauchtag!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unsinnige Diskussion!!!

Antwort von emely_2006, 6+3. SSW am 10.08.2007, 9:34 Uhr

das ist Thema wurde jetzt genug durch gekaut....es gibt nich andere Themen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mel ne wichtige Frage?

Antwort von möhrchen2006, 19+5. SSW am 10.08.2007, 9:38 Uhr

Ich gehe davon aus das du möchtest das deine meinung respektiert werden soll. also respektiere auch andere die anderes denken wie du. schonmal frauen die abgetrieben haben gefragt warum sie es getan haben? ich denke nicht aus langeweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es gut!!! Es reicht !

Antwort von Snuffiline, 26. SSW am 10.08.2007, 9:39 Uhr

Wir sind hier in diesem Forum um uns auf unsere Kinder zu freuen !
Jeder der in so eine Situation kommt ist nicht zu beneiden !
Man muß diese Entscheidung alleine treffen ! Jeder der mal so etwas mitgemacht hat weiß das auch !
Also laßt es endlich sein ! Am Leid anderer Menschen sich zu ergötzen und Diskussionen damit auszulösen ist echt das allerletzte !

LG Snuffiline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider schon erlebt!

Antwort von kleineMaus03 am 10.08.2007, 9:42 Uhr

aber davon mal abgesehen, hättet ihr doch auch die Meinung von Mami07 akzeptieren sollen und ihren Link dann eben ignorieren können! Wenn ihr so tolerant seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mel ne wichtige Frage?

Antwort von SilkeJulia am 10.08.2007, 9:52 Uhr

Um deine Frage zu beantworten, obwohl ich finde, dass man das absolut nicht vergleichen kann:
Wenn mein Kind durch einen Unfall so schwer behindert ist, dass es den Rest seines Lebens unter Schmerzen und mit Hilfe von Maschinen dahinvegetieren müsste, würde ich es in Gottes Hand legen und nicht versuchen, es weiterhin am Leben zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mel ne wichtige Frage?

Antwort von celina-23, 39. SSW am 10.08.2007, 10:00 Uhr

Ich finde, dass man nicht einfach über Frauen urteilen sollte, wenn man deren Lebensgeschichten nicht kennt.
Und... ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die Frauen, die sich dazu entscheiden, eine Abtreibung aus Langeweile oder nur so zum Spaß machen.
Ich bin kein Befürworter der Abtreibung, aber man sollte und kann nicht alle Menschen dafür verachten, wenn man nicht mal annähernd weiß, was bei denen los ist und aus welchen Gründen sie zu so einem Entschluss kommmen.

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silkeJulia

Antwort von kleinemaus03 am 10.08.2007, 10:08 Uhr

dann kann man doch den Rest (ob Abtreibung oder nicht) auch in Gottes hand legen,oder? Denn Gott hat sich bestimmt was dabei gedacht, wenn er uns ein Kind schickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mel ne wichtige Frage?

Antwort von MelB, 12. SSW am 10.08.2007, 10:15 Uhr

Hm, schwer. Im allgemeinen denke ich für mich (!!!) genau wie du. Deshalb lass ich auch keine NT oder FU machen, denn auch ein behindertes Kind ist willkommen. ABER:
Ich habe schon 2 Kinder. Die brauchen mich, zweifellos. Was wäre, wenn klar wäre, dass mein neues Kind so schwerstbehindert wäre, dass es nur unter Qualen und ständiger instensivster Betreuung leben könnte? Könnte ich das meinen 3 Kindern antun?
Oder wenn Schwangerschaft oder Geburt für mich tödlich verlaufen könnten. Würde ich meinen beiden Kindern die Mutter nehmen wollen?
Es ist immer einfach einen Standpunkt zu haben, wenn man selber von der schlimmstmöglichen Situation nicht betroffen ist (und da nehme ich mich nicht aus!)
Ich hoffe für uns alle, dass wir vor solche Entscheidungen nicht gestellt werden, ich hoffe aber auch, dass wir so viel Empathie haben, dass wir Entscheidungen anderer akzeptieren, auch wenn wir selber 1000mal anders denken.
MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrlich!

Antwort von Bübchen_2006 am 10.08.2007, 10:36 Uhr

Es ist immer wieder schön wie sich die Gemüter bei dem Thema erhitzen. Und immer wieder hört man raus "ich will", "ich würde", "ich freue mich"... immer nur ich, ich, ich! ICH persönlich würde tatsächlich eine Abtreibung in Erwägung ziehen wenn nach einer Fruchtwasseruntersuchung klar wäre, dass das Kind schwer behindert zur Welt kommen wird. Und warum? Nicht, weil ich Egoist das Kind nicht lieben könnte. Sondern weil ich möchte das das Kind auch eine Zukunft hat. Und damit meine ich eine, bei der ich gewährleisten kann dass es ihm immer gut geht und ich mich liebevoll um das Kind kümmern kann. Da ich aber eben keine 20 mehr bin, wird mich dieses Kind aber locker überleben können. Und dann? Soll ich einen Menschen in die Welt setzen nach dem Motto "solange ich lebe kann ich ja dafür sorgen, danach ist mir egal was mit ihm/ihr passiert"? Nein, das ist egoistisch gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 10.08.2007, 10:36 Uhr

Ja, das kann man.
Oder auch nicht (so wie nicht jede Mutter die Maschinen abschalten lassen würde, die ihr Kind am Leben erhalten).

Mach du es so, wie es für dich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam nervts echt

Antwort von Primelchen, 41. SSW am 10.08.2007, 10:56 Uhr

man kommt vom hundertsten ins 1000...so ein schwachsinn....wie dumm sind hier manche überhaupt...was bilden sich manche eignetlich ein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich!

Antwort von aga am 10.08.2007, 10:57 Uhr

keiner weiss zu 100 % wie er in solch einer lage reagieren würde , mann kann es nur erahnen doch nicht wissen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@primelchen

Antwort von kleinemaus03 am 10.08.2007, 10:58 Uhr

dein Posting trifft nur auf dich zu und du solltest dir mal diese Fragen stellen, denn du bist die einzigste die ständig beleidigend wird in Ihren Postings! Ich hoffe du bist zu deinem Kind anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleineMaus03

Antwort von möhrchen2006, 19+5. SSW am 10.08.2007, 10:59 Uhr

du schreibst:

dann kann man doch den Rest (ob Abtreibung oder nicht) auch in Gottes hand legen,oder? Denn Gott hat sich bestimmt was dabei gedacht, wenn er uns ein Kind schickt!

ich kann dazu sagen:

wenn frauen vergewaltigt werden und dann schwanger werden und das kind nicht bekommen möchten (aus verständlichen gründen) was hat sich gott dabei gedacht? das es noch einfacher für die frau wird wenn sie ein kind hat das durch hass entstanden ist? und das sie vielleicht nie lieben kann.

wie kann man über abtreibung urteilen wenn man sowas noch nie miterlebt hat? im vorfeld kann jeder große reden schwingen. so viele sagen "ich? ich würde es nie tun". klar wenn man nie in der situation war kann man das leicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen2006

Antwort von kleinemaus03 am 10.08.2007, 11:07 Uhr

Du kannst gar nicht beurteilen, ob ich jemals in solch einer Situation war! Und ja ich hätte dieses Baby bekommen! Und den Bezug auf Gott habe ich nur auf das vorherige Posting zurückgeführt! Ja, Gottes wege kann auch ich nicht immer nachvollziehen, aber wenn man an ihn glaubt, dann sollte man ihm auch in die Hände legen, ob man ein gesundes oder ein krankes Kind bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkeJulia

Antwort von Primelchen, 41. SSW am 10.08.2007, 12:06 Uhr

warum immer gott...gott hat dir das kind nicht geschickt...sondern ein mann ht sein spermium abgegeben und ein kind ist entstandne...wüsste nicht dass da gott mit seiner kerze danebensteht...diese gequatsche von gott hat hier nichts zu suchen...sorry...diese ganze glaubensfrage immerzu mit reinspielen zu lassen.

was denkt sich gott dabei, ein kind behindert auf die welt kommen zu lassen.

was denkt sich gott dabei frauen ihre kinder so sehr hassen zu lassen dass sie sie umbringen?

was denkt sich gott dabei männern solche flausen in den kopf zu setzen, dass sie sich an kleinen kindern vergehen?

usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte.

Antwort von SilkeJulia am 10.08.2007, 12:44 Uhr

Ich ärgere mich schon, dass ich es geschrieben habe.

Ersetze "Gott" doch einfach durch "Schicksal", "Fügung" oder whatever.

"... mit Hilfe von Maschinen dahinvegetieren müsste, würde ich nicht versuchen, es weiterhin am Leben zu erhalten."

Besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.