Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 27. SSW am 26.06.2010, 21:31 Uhr

meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

hallo Leute,

bin ziemlich frustriert. Wir haben vor 3 Monaten ein Komplettbabybett bei Norma gekauft und es stand im Karton die ganze Zeit da. Heute haben wir es zusammengebaut und ich bin erschrocken über die Qualität. Das ist einfach überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Auch wenn das recht günstig war, es ist trotzdem für dieses Bett (vor allem auch die Bettwäsche und Himmel usw.) viel zu viel Geld! Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen. Was meint ihr, nimmt die Norma das Ding noch zurück ohne Grund? Oder ist es zu spät? Hätte nämlich noch ein Bettchen von Paidi in Aussicht, gebraucht aber immer noch viel schöner, als dieses da.

 
8 Antworten:

Re: meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

Antwort von CarmenOma am 26.06.2010, 21:33 Uhr

Ich würds versuchen - kostet ja nix einen Versuch zu wagen ;-) Geh halt mal in die Filiale - schildere das Problem und dann schau mal weiter ;-)

Viel ERfolg

LG
‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

Antwort von irka09, 21. SSW am 26.06.2010, 22:44 Uhr

also ich würds auseinanderbauen, einpacken und es versuchen. aber ich würde mich nicht zu früh freuen, oft nehmen die die sachen nur "unbenutzt", also wenns ncoh nciht aufgebaut wurde, zurück.
aber versuchen kann mans ja...

und wenn dus da nciht loswirst versusch dein glück mit ebay....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

Antwort von mamafürvier am 27.06.2010, 0:46 Uhr

Das Problem sehe ich darin, daß das 3 (!) Monate her war.
Mängel hat das Bett keine. Die kann man umtauschen, wenn man sie sieht auch wenns nach 3 Monaten ist aber Nichtgefallen ist 1. kein Umtauschgrund und 2. nicht nach Monaten.
Ich denke du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

Antwort von marfa, 27. SSW am 27.06.2010, 9:20 Uhr

hallo Leute, danke euch für die Antworten. Tja wegen Mängel ist es so eine Sache. Meiner Meinung nach hat es schon einen Mangel, aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei diesem Bett nicht normal ist. Die drei Stäbe, die zum herausnehmen sind, sind meiner Meinung nach auf dem Kopf. Das heiß, da ist ein Aufkleber dran, auf dem steht: Sicherheitsstäbe unten", aber wenn man das so rum aufbaut, dann sind ja Bohrungen oben und das ist nicht richtig. Die Stäbe muss man doch normalerweise nach unten drücken und dann herausnehmen und hier ist es jetzt anders herum. Ich muss die nach oben drücken und die gehen sehr schwer raus, ich brauch meine ganze Kraft. Vielleicht könnte ich das angeben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das nicht so vorgesehen war. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Bett von Roba und kann mir da helfen. Der Aufkleber ist jetzt übrigens auch auf dem Kopf, wenn das so aufgebaut ist. Aber ich habe auch schon daran gedacht es bei Ebay Kleinanzeigen oder so was anzubieten. Ich will es auf keinen Fall behalten! Das steht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

Antwort von Dreikindmama am 27.06.2010, 9:41 Uhr

Das mit den herausnehmbaren Stäben war bei unserem Kinderbett übrigens genauso. Die Stäbe musste man nach oben drücken um sie herausnehmen zu können. Das ist aber, denke ich, auch so gewollt, da ein Kind die Technik mit nach unten drücken einfacher rausbekommt als die Technik mit nach oben schieben. Schon allein, wenn ein Kind sich oben am Bettrand festhält und dann mit den Füßen versucht nach oben zu klettern, würde es die Stangen ja dann automatisch nach unten schieben und somit herausdrücken.

Es ist auch normal, dass es recht schwer geht, denn sonst könnten die Kleinen ja irgendwann "ausbrechen" aus ihrem Bett.

Also das würde ich persönlich jetzt nicht als Mangel ansehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr ich kann dass Bett noch zurückgeben?

Antwort von Charly0815, 32. SSW am 27.06.2010, 11:42 Uhr

Hallo!

Also das mit den Stäben ist sicher kein Mangel, wir haben ein Paidi-Bettchen, das qualitativ selbstverständlich den hohen Maßstäben dieses Unternehmens entspricht und die Stäbe drückt man auch nach oben zum Rausmachen.
Abgesehen davon musst Du einem Unternehmen bei Mängeln zunächst die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Das bedeutet, Du bekommst das Bett ersetzt, aber eben nur einfach ein neues Bett, das willst Du ja auch nicht. Rein rechtlich muss Norma das Zimmer nicht zurücknehmen. Das heißt, versuch's mit Freundlichkeit, vielleicht hast Du ja Glück... Im Übrigen sind meine Erfahrungen mit sowas nicht so toll, wir wollten mal bei Plus Mängelgewährleistung geltend machen (hatten eine kaputte Lampe, etwa zwei Monate alt) und haben vom Marktleiter (!) gesagt bekommen, nur innerhalb eines Monats mit Kassenbon. Erst eine e-mail an den Konzern und die Nachfrage, ob denn bei Plus das deutsche Gewährleistungsrecht nicht gültig sei, bzw. zumindest Ihre Marktleiter wohl die Rechtfortbildung geschwänzt hätten, brachte das erwünschte Ergebnis, dass wir das Ding zurückgeben konnten.
Ansonsten gilt vielleicht einfach der Grundsatz, dass gerade im Möbelbereich Schnäppchen oft keine sind...
Wir haben seinerzeit ein Schnäppchenangebot von Paidi genutzt, haben 400 Euro für unser komplettes Zimmer bezahlt und sind auch jetzt, beim zweiten Kind noch ausgesprochen zufrieden mit der Qualität.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ marfa

Antwort von Bine88, 19. SSW am 27.06.2010, 12:06 Uhr

also ich hab mir damals das Bett auch gekauft aber letztes Jahr schon und ich bin total zufrieden damit, und sollte nochmal eins davon wo zu kaufen sein werd ich es mir wohl auch wieder kaufen.
Ich kanns nix schlechtes über dieses bett sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen gutschein

Antwort von mama05und07, 14. SSW am 27.06.2010, 14:52 Uhr

nehmen viele es zurück aber nur wenn du dafür ein gutschein bekommst also kein barauszahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

babybettwäsche janosch, lillebi und bettzeug 2 decken etc. falls wer mag

hallo ihr lieben tja, leider ist unsere maus nun schon so groß das sie ins große bett umzieht. von daher hab ich ganz viel babybettwäsche von janosch, lillebi, ernie und bert, teddybären, tcm sowie daunen winterdecke, sommerdecke uvm fürs babybett abzugeben. wer mal ...

von mäusekinder 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Bett für 4 Jährigen???

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem schönem Bett für den kleinsten von uns(wird jetzt4 jahre alt) hab aber überhaupt keine Ahnung was für eins.Ein Hochbett möchte er nicht sein Bruder und seine Schwester haben schon eins er mag es nicht...aber so ein einfaches ...

von maminanni23, 7. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

es gibt tage,da sollte man im bett bleiben...

...das ganze wochenende hatten wir viel zu tun. mein mann hatte das arbeitshandy mit und wir wurden ständig aus dem bett geklingelt,haben wenig geschlafen,er musste tagsüber oft und viel arbeiten und gestern war ich beim fußball ausschenken,er halt spielen. heut nacht das ...

von lukaelias-mama, 36. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

wann gehen eure Kids ins Bett, und wann stehen sie auf?

huhu meine Kleine ist nach der Zeitumstellung immer super um 19 Uhr im Bett gewesen und um 6.30 aufgestanden (muss ja in die Schule) Jetzt war sie das WE beim Vater, dort darf sie ewig lange wach bleiben, und es klappt garnix mehr. sie schläft nicht vor halb 9 ein, sie ...

von Keksraupe 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Romy ist heute morgen von Bett gefallen :-(

sie hat mit bei mir geschlafen weil mein freund auf dem sofa eingeschlafen ist. sie hat schon öfter mit bei uns geschlafen und alles ist gut gegangen,werde bei dem kleinsten mucks von ihr wach. ja heute morgen um 5 ist sie dann zum fußende gekrabbelt und runtergefallen :-(dann ...

von Romys-mama 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Getrennte Betten? (Hallo???)

Also, wird hier in einem anderen Forum diskuttiert und hab ich heute morgen auch im TV ´n Bericht drüber gesehen... Paare, die in getrennten Betten / Zimmern schlafen (teilweise auch nicht aus gesundheitlichen Gründen (z.B. schnarchen), sondern auch einfach so ...

von maxi86 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Bevor ich ins Bett gehe...

Wir waren heute bei meiner Familie zum Kaffee eingeladen. Beim Verabschieden sag ich zu meinem Sohn: "Sagst noch tschüss zum Onkel Wolfgang?" Er sagt: "tschüss, Onkel Wolfgang..." Wolfgang sagt: "Eigentlich Tschüss Großonkel Wolfgang..." Mein Sohn sagt: "Tschüss, Doofonkel ...

von LoveMyChild 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.