Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 17. SSW am 04.09.2007, 16:23 Uhr

Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Am sonntag kamen meine eltern vorbei mit kuchen und so....Ist ja auch alles schön und gut, bloß dann wurde meine kleine wach udn sie sollte erst Mittagessen, bevor sie ein stück kuchen bekommt! meine mom fragte mcih dann ob sie was darf ich sagte dann nein sie soll erst essen, dann deckte meine mutter einfach kuchen auf den tisch und wollte ihr was geben ich sagte nein und schrie dann auch nein und sie gab es ihr dann einfach ich habe meine mutter so angeschrien weil es nciht das erste mal war wo sich es einfach gemacht obwohl ich paar mal nein sagte! auch wenn cih nein sage meine mutter fängt dann auch an meiner tochter was zu verbieten dabei bin ich die mutter und nciht sie! ich war soooo sauer, sie ist dann abgehauen und hat sich seitdem nciht mehr gemeldet, also entschuldigen werde ich mcih nciht denn sie hat ja den fehler begangen!
Was meint ihr dazu???
Lg

 
9 Antworten:

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 04.09.2007, 16:32 Uhr

Hallo,

grundsätzlich hast du dich richtig verhalten. Vielleicht ein wenig zu forsch rübergebracht - das mögen Muttis gaaar nicht haben;-))

Meld dich doch einfach mal bei deiner Mama und sag ihr, dass du vielleicht ein wenig laut warst, aber dass sie deine Ansagen nicht übergehen darf. Du bist die Mutter und du darfst von niemandem gegenüber deinem Kind degradiert werden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von vanessa, 16. SSW am 04.09.2007, 16:32 Uhr

vielleicht hättest du sie nicht anschreien sollen :-) aber sonst hätte ich meiner tochter das stück wieder weg genommen und ihr erklärt,dass es das nach dem essen gibt. das hat omi nicht gewusst.

dann hätt ihc mit meiner mutter gerdet,dass sie nciht vor der kleinen MEINE AUTORITÄT untergraben kann,weil sie dann wenn ich mit ihr allein bin soetwas bei mir auch macht und es nciht akzeptiert. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von ladybird1177, 33. SSW am 04.09.2007, 16:35 Uhr

Ein klares JA! Ich habe immer wieder die gleichen Probleme mit meiner Mutter und muß es ihr auch immer wieder erklären. Aber laß Dich nicht unterkriegen!

(Kannst Du beim nächsten Beitrag evtl. bitte auch Punkte und Kommas verwenden? Dann läßt es sich viel beser lesen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von happydream, 17. SSW am 04.09.2007, 16:38 Uhr

Ja war einfach so sauer, weil es ja nciht das erste mal war!!

Sorry vergesse immer punkt und komma, ich schreib immer drauf los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich konnte es gut lesen,jeder hat seinen eigenen stil ot

Antwort von vanessa, 16. SSW am 04.09.2007, 16:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von IngeA, 18. SSW am 04.09.2007, 17:06 Uhr

Hallo,

das Ausrasten ist wohl auch einfach ne "Schwangerschaftskrankheit" :o)

Aber grundsätzlich hast du absolut recht, v.a. weil es ja noch bei dir zu Hause und vor deinen Augen war. Wenn meine Kinder bei den Schwiegereltern sind und da mal vor dem Mittagessen was Süßes bekommen seh ich es nicht so eng, auch wenn das bei uns absolut verboten ist. Aber das ist auch das "Teritorium" der Oma und solange sie nicht übertreibt darf sie die Kinder auch mal verwöhnen.

Ich würd auch nochmal mit deiner Mutter reden (und dich viell. für den unangebrachten Ton entschuldigen, nicht aber für dein Einschreiten an sich) und ihr nochmal (warscheinlich zum hundertausendsten Mal) deinen Standpunkt klar machen: Wie hätte/hat sie es denn gefunden, wenn IHRE Mutter dir vor dem Mittagessen Kuchen gegeben hat/hätte, obwohl sie als Mutter das nicht wollte. Kannst ihr ja auch noch sagen, daß du nichts gegen Kuchen hast, aber halt nach dem normalen Essen oder am Nachmittag mal ein Stück, daß das aber halt nichts zum satt essen ist. Das Kind soll ja schließlich nicht kugelrund werden es gibt schon genug dicke Kinder. Das Argument zieht öfter als man denkt, die Oma-Generation liest oft sehr gerne so Gesundheits-Reports und Übergewicht ist da ja bei jedem 2. das Hauptthema :o).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von kerim am 04.09.2007, 19:26 Uhr

ich find du hast dich richtig verhalten. meine mutter ist auch so, sie verlangt von mir, dass ich ihr meinen sohn ab und zu zu ihr bringe (3j.) und das will ich nicht. sie verhällt sich genau wie deine, sie stellt mich vor meinem kind als nichts da, als ob ich nichts zu sagen hätte und das nichts zählt was und wie ich es tue und sage. das regt mich richtig auf und die versteht das nicht, ist ständig sauer, das ist mir aber egal, denn "ich" binn die mutter sie hatte ihre zeit gehabt. ich sätze mich in meiner erziehung durch so wie ich es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 04.09.2007, 20:32 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Das geht einfach nicht, dass sich deine Mutter über deine Anordnungen für deine Maus hinwegsetzt.
Ich würde mich auch erstmal nciht melden, und ne Weile abwarten.
Irgendwann solltet ihr aber mal ein klärendes Gespräch führen, damit sie ein für alle mal klarsieht, dass die Erziehung in deiner Hand liegt!!!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich hab mich richtig verhalten????

Antwort von engelchen500, 34. SSW am 04.09.2007, 22:43 Uhr

Hi,
mal abgesehen davon, dass ein Kind auch mal ausnahmsweise Kuchen statt Mittag essen dürfte, gehts ja ums Pinzip... Und bei meinen Schwiegereltern ist es auch ganz schlimm. Wenn ich nein sage, kommt das meist nicht an, die denken immer nur das arme Kind... Egal: Ich sage nein und meine es auch so. Meistens ist es so, dass ich mir dann meinen Sohn schnappe und einfach gehe, bevor ich mich dort vergesse! Weil sie sind nun mal einfach nur die Großeltern. Dein Wunsch ist zu respektiern - besonders vor dem Kind. Hinterher könnt ihr immer noch eure Meinungen diskutieren.... Ich finde nicht, dass du überreagiert hast. Lass deine Mutter nur, sie wird sich schon wieder melden und dann solltest du es ihr noch mal erklären!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.