Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26, 28. SSW  am 12.06.2011, 9:02 Uhr

meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Hallo,
wir haben einen Kindergartenausflug und da wäre ich in der 30.SSW... die Fahrt dauert 1,5 Std.... mach mir jetzt Gedanken ob das so gut ist wg. Thrombose? wie erkennt man den eine THrombose?
hab seit gestern totale Wadenschmerzen, mit Magnesium gehts leichter aber hab immer einen Dauerschmerz an den Waden wie Muskelkater.

lg

 
6 Antworten:

Re: meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Antwort von Mausilina am 12.06.2011, 9:12 Uhr

Ist die frage ernsthaft gemeint?was ist denn mit auf der couch sitzen z.b ?Darfst du das dann auch nimmer?Guckst du dann einen Film im stehen falls du Fernseh schaust.Oder ihr z.b essen geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Antwort von Wunschkind2008 am 12.06.2011, 9:22 Uhr

Naja aber bei ner Busfahrt sitzt man ja doch noch ganz anders. Beim Fernseh gucken werden die Beine ja auch mal hochgelagert, man steht auf holt sich was zu trinken oder geht aufs Klo.....

Ich denke trotzdem nicht, dass 1,5 Stunden gefährlich werden können. Aber es gibt in der Apo extra Strümpfe um das Risiko, gerade bei Schwangeren, zu senken. Ansonsten gilt vorbeugend: viel trinken und die Beine bewegen. Also auch im sitzen immer mal die Zehen hochziehen und mit den Füßen wackeln.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Antwort von Lilly1806, 37. SSW am 12.06.2011, 11:06 Uhr

eine thrombose macht sich nicht durch muskelkter bemerkbar....also keine angst...wenn dir eine drohen würde, dann hättest du eine heiße, gerötet stelle am bein und magnesium würde da auch nichts mehr bringen. ganz zu schweigen von den furchtbaren schmerzen...und wie die anderen schon geschrieben haben, bei 1.5 stunden busfahrt ist es eher unswahrscheinlich ( wenn man keine vorerkrankung hat)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Antwort von MäuschenNr.3, 38. SSW am 12.06.2011, 11:15 Uhr

Also ich fahre am Dienstag mit meinen 3 Kindern nochmal ein paar Tage weg. Die Fahrt wird ca. 3 1/2 h dauern und ich bin jetzt in der 38. SSW. Um Thrombose hab ich mir ganz ehrlich keine Gedanken gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Antwort von elli09, 25. SSW am 12.06.2011, 11:35 Uhr

Hallo lady,

hast du die wadenschmerzen einseitig oder beidseitig??
Und eine thrombose kann am anfang muskelkaterähnlich sein, aber will dir damit keine angst machen!!

Wir waren vor 3 wochen 4,5 stunden im flieger gesessen und danch war noch eine 2 stündige bussfahrt bis zum hotel angesagt!!

Ich bin manchmal aufgestanden oder habe meine muskelpumpe aktiviert!!

Ich denke das ist unbedenklich.......1,5 stunden gehen!!

Allerdings weiss ich ja auch nicht ob du thrombosegefährdet bist???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Wadenkrämpfe sind beidseitig---Blutdruck ist niedrig und Wasser hab ich ein

Antwort von lady26, 28. SSW am 12.06.2011, 19:18 Uhr

wenig an den Beinen.... keine Krampfadern.... diese Wadenschmerzen sind zeitgleich mit dem Wasser aufgetreten... aber Blutdruck 100 zu 60....

ich werd dann im Bus einfach immer mal wieder rumlaufen, ich merks schon wenn wir ca. 30min. mit dem Auto fahren, ist mir gar nicht mehr gut und wenn ich dann aussteige hab ich total geschwollene Beine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Ich bin 41 Jahre alt und in der 8. Woche schwanger. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich eine Fehlgeburt. Gestern kam ein Anruf meiner Hebamme ich habe schlechte Schilddrüsenwerte. Der Tsh Wert liegt bei 0,6. Hab keine Ahnung was ich tun soll und ob es gefährlich für das Kind ist. ...

von Kleine Mami 75 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.