Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21, 34. SSW am 15.07.2005, 12:19 Uhr

Meint ihr das sieht gut aus?

Huhu,Also wir wollen am Sonntag das Kinderzimmer streichen.Ich will es schlicht machen und mit vielen schönen Sachen dekorieren.Was ich auf jeden Fall will sind dezent hellgelbe Wände und so Leuchtklebesterne an die Decke....Jetzt hat gestern ne Freundin gemeint ich soll doch die Decke (den Grund von den Sternen) hellblau streichen.Meint ihr das sieht gut aus oder drückt das den Raum zu sehr???Wenn jemand noch andere schöne Ideen hat bin ich gerne offen dafür...LG sasa

 
10 Antworten:

Re: Meint ihr das sieht gut aus?

Antwort von dana1979, 32. SSW am 15.07.2005, 12:26 Uhr

Wenn ich das lese muss ich ein bisschen schmunzeln. Das ist genau die Beschreibung vom KiZi meiner Tochter. Das Zimmer von ihr hat ca 16 qm und die Decke ist hellblau mit kleinen Leuchtsternen. Ich kann dich beruhigen. Wir haben ein sehr helles blau genommen und es drückt überhauptnicht. Dafür sind die Wände nicht hellgelb, sondern mehr in orange und wo ihr Hochbett steht ist eine Tapete mit Clowns drauf. Ich finde auch nach 1,5 Jahren dieses Zimmer noch super toll und kindgerecht.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das sieht gut aus?

Antwort von Tinky, 34. SSW am 15.07.2005, 12:38 Uhr

Hallo Sasa,

die Decke des Ki-zimmers unseres Sohnes haben wir auch hellblau gestrichen. Drückt überhaupt nicht und sieht richtig gut aus. Wenn Du diese gelben Leuchtsterne an die Decke machen willst, würde ich auch lieber blau statt gelb nehmen. Dann fallen die Sterne wenigstens auch tagsüber noch auf.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dana

Antwort von Bobbe21, 34. SSW am 15.07.2005, 12:39 Uhr

Ist ja lustig......Aber ich finde die Idee halt echt schön.Dann kann ich das ja beruhigt machen.Habt ihr die Leuchtsterne auch einzeln aufgeklebt?Ist bestimmt voll dir Arbeit (die ich natürlich trotzdem gerne auf uns nehme)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobbe21

Antwort von dana1979, 32. SSW am 15.07.2005, 12:51 Uhr

Ja ich habe jeden einzelnen Stern mit so einer Knete an die Decke gemacht, so ca 3 Tage lang. Ich würde es immer wieder so machen. Wir haben große und kleine Sterne und Raumschiffe genommen und dann eine Lampe, die ausschaut wie ein Mond. Es ist so ein toller Effekt, wenn du abends in diesem Bett liegst und deinem Kind eine Geschichte vorliest, dann das Licht ausmachst noch ein bisschen kuschelst und dann rausgehst. Meine Tochter erzählt mir in der Früh oft, dass die Sterne leuchten und sie deshalb auch keine Angst hat zu schlafen und der Mond passt beim schlafen immer auf ihre Träume auf. Ich möchte es nicht mehr missen und freue mich schon drauf, wenn es draußen wieder eher dunkel wird und ich dann mit meinen zwei Zwergen mir die Sterne anschauen kann.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobbe21

Antwort von Nina&Pascal am 15.07.2005, 12:53 Uhr

Hi,ich finde bestimmt das es mit einem hellen blau sehr schön aussieht wenn auch noch die strne am Himmel sind.Wie wäre es nich mit einer klaren kleinen Lichterkette über dem Bett?evtl.an einem Moskitonetz angebracht?Sieht dann auch aus wie ein Sternenhimmel.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das sieht gut aus?

Antwort von kath03, 11. SSW am 15.07.2005, 12:54 Uhr

Wir haben auch Leuchtsterne an Decke und Wand, aber nur da wo Nicos Bett steht, und wir haben sogar nen dunkelblau genommen, aber nur für die Ecke, also die Wand wo sein Bettchen steht und über dem Bettchen die Decke und dann dicht an dicht die Sterne ran.
Für die Variante habe ich mich entschieden, weil Nicos Zimmer klein ist und schon sehr niedrig, daher dachte ich ist es besser den Rest weiß zu lassen. Also in hellblau wäre es sicher gegangen, aber ich wollte unbedingt dunkelblau und mußte meinen Willen durchsetzen, na dafür hab ich es auch alleine gemacht.
Auf jeden Fall würde hellblau mit Sternen gut aussehen und auch nicht drücken.
LG Kath.
P.S. Also ich hab die Sterne einzeln angeklebt, aber es ging von der Arbeit her, ging relativ schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina&Pascal

Antwort von lavilja, 27. SSW am 15.07.2005, 13:20 Uhr

habt ihr dass so gemacht? mit einer kette überm bett oder am moskitonetz? ich find die idee völl süss,...
wenn ich mir vorstelle dass nur das bettchen mit vielen sternchen umgeben ist... aber wie kann man die da dran machen? sind denn das so kleine sticker die man aufklebt oder sind die aus plastik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das sieht gut aus?

Antwort von emilyerdbeer05, 34. SSW am 15.07.2005, 15:31 Uhr

Im Prinzip ist gegen eine hellblaue Decke nichts einzuwenden,kommt auf die Größe des Raumes an. Wir haben z.B. in unsrem Altbau nur eine Deckenhöhe von knapp 2m, da würde das glaube ich doch zu sehr drücken, zumal der Raum auch noch recht klein ist. Aber ich hätte da noch 1-2 andere Varianten! 1. Das hellblau nicht einfach mit einer Walze draufklatschen, sondern die Farbe ziemlich wässrig machen und dann mit einem Schwamm und einer Wischtechnik auftragen. Ist ganz einfach und man hat dann einen sehr schönen lockeren Effekt mit drin, dadurch das der Untergrund (meist weiß) noch durchschimmert. 2. Ihr macht vielleicht nur eine Ecke in blau und zeichnet die wellenförmig an der Decke an. Das hab ich bei uns im Kizi an den Wänden gemacht, War erst alles weiß und dann hab ich einen Wellensockel angezeichnet und den dann knallrot gestrichen. Und im oberen weißen Bereich hab ich dann eine riesen Tigerente und ganz viele sterne in verschiedenen Größen angezeichnet. Ist auf jeden Fall ein absolutes Unikat-kizi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das sieht gut aus?

Antwort von anja1166, 39. SSW am 15.07.2005, 19:00 Uhr

Auch unsere KiZi sind in Gelbtönen - das sieht einfach immer gut aus... Eine Decke würd ich nicht blau streichen , allein der Arbeit wegen, Leuchtsterne gehen auch gut an weißen Decken.
Ich hab noch in einer Ecke tapezieren müssen (alter Kamin, der ließ sich einfach nicht nur streichen), da hab ich nur in dieser Ecke eine blaue Tapete mit gelbem Leuchtsternmuster genommen ... so neben der Tür sieht das vom Ki-Bett aus auch richtig nett aus im Dunkeln.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Nina&Pascal am 15.07.2005, 20:33 Uhr

Hi,ich habe das mal von einer Freundin gehört.die Lichterketten von weihnachten meine ich.Da steckt man die Lichter in das Netz rein.Gibt es aber auch fertig zu kaufen.schaue mal bei IKEA oder so.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.