Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess6, 33+5. SSW am 08.07.2005, 19:14 Uhr

meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Hallo!
Also ich bin in der SSW33+5, die Ärzte meine das meine Kleine sich ganz normal entwickelt hat. Mein Umfeld sagt zu mir das ich mehr essen sollte, ich habe nämlich nur 6,5Kilo zugenommen. Ich habe einfach keinen Hunger mehr zu essen. Findet ihr das auch so unnormal?
Danke, schon mal für eure Antworten!
LG Jessy

 
19 Antworten:

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von Yvonne25, 30. SSW am 08.07.2005, 19:22 Uhr

also, ich finde es nicht unnormal sondern einen segen. das müsste mir mal passieren! Bin schon bei 13 Kilo (schei..e).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?(nachtr)

Antwort von Jess6, 33+5. SSW am 08.07.2005, 19:26 Uhr

Ich finde es halt beunruhigend, alle anderen nehmen ja so zu, das kann doch nicht normal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?(nachtr)

Antwort von matastu, 12. SSW am 08.07.2005, 19:28 Uhr

Eine Bekannte von mir hat bis zum Schluss nur 7 Kilo zugenommen und da hat sogar der Arzt gesagt, sie soll mal bitte noch zunehmen, das Kind wär so klein. Kurz vorm Schluss hat der Kleine dann in ein paar Tagen 500 Gramm zugelegt und kam mit 3050 Gramm und 50 cm auf die Welt und es ist alles in Ordnung.
Lass dich nicht stressen, solang es dem Kind gutgeht, ist das in Ordnung.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?(nachtr)

Antwort von Yvonne25, 30. SSW am 08.07.2005, 19:29 Uhr

was hast du denn davon wenn du jetzt mehr isst? davon wächst nur dein Fett im Körper und nicht dein Kind!
Ich habe immer so einen dämlcihen heisshunger!
Das nervt!
dein kind wächst ja im durchschnitt jetzt pro woche 200 Gramm.
Nein, freu dich und mache dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?(nachtr)

Antwort von baerchen1979, 35. SSW am 08.07.2005, 20:00 Uhr

Hallo,
mach dich mal nicht verrückt.
ich habe in meiner Ersten SS nur 1 Kilo zugenommen und meine Tochter hatte bei der Geburt 4640 g.
Bei meiner 2 SS habe ich 4 Kilo zugenommen und meine Tochter hatte 3350 g.
Jetzt in der 3 SS habe ich auch erst 6 Kilo zugenommen, und der Kleine hat auch schon ca. 2800g.
Lieben Gruß
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?(nachtr)

Antwort von neetha, 22. SSW am 08.07.2005, 20:12 Uhr

mach dir keine Sorgen. es kommt auch darauf an wie viel du vorher gewogen hast.
Mein Arzt hat mich bis jetzt nur gelobt. Bei Dina habe ich 8 kg zugelegt ( sie wog 3930g und war 53 cm groß) und jetzt habe ich noch nichts zugenommen. ich bin immer noch unter dem Anfangsgewicht.

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...

Antwort von phifeha am 08.07.2005, 20:26 Uhr

meine beste freundin hat heute vor einer woche genau entbunden...in 39+3
sie hat bis dato genau 500g zugenommen!!!!! die ärztin war immer wider erstaunt, da kind war aber wohl genährt und kerngesund...
im gegenteil, da sie vor der ss gute 7 kilo zuviel hatte, ist sie nun froh, das sie weider weniger auf die waage bringt...

wie gesagt ihr und dem baby ging es in der schwangerschaft fantastisch!!! und a spricht doch für sich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin heute bei 32+1 und hab auch nur 5 Kilo zugenommen oT

Antwort von Tinky, 33. SSW am 08.07.2005, 20:28 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin heute bei 30+6,habe 3,5 kg weniger als vor der SS. LG

Antwort von dana1979, 31. SSW am 08.07.2005, 20:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von Andrea2002, 34. SSW am 08.07.2005, 20:32 Uhr

Was soll ich denn da sagen? Hab bisher 3 kg zugenommen und bin in der 34. SSW. Beim 1. Kind habe ich bis zur 42. SSW nur ganze 4 kg zugenommen. Ist völlig ok und bei mir hat auch nie jemand was gesagt deswegen.

LG
ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von kleiner-räuber, 27. SSW am 08.07.2005, 20:44 Uhr

Hallo,

also ich habe bis jetzt genau 5,3 kg zugenommen! Bei meiner ersten SS habe ich bei ET+5 genau 6,6 kg mehr gehabt als am Anfang der SS!! Mein Doc fand und findet es völlig in Ordnung, beide Kinder sind völlig gesund und normal entwickelt. Es ist halt einfach in den Köpfen der Leute fest verankert, dass man in einer SS Massen zu nehmen muss...außerdem kommt es nicht auf die Menge an, die Du isst, sondern auf das, was Du isst...
vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 08.07.2005, 21:49 Uhr

Hallo

Das kommt natürlich drauf an, welches das Ausgangsgewicht war.

Ich habe in der letzten SS auch nur 4 kg zugenommen. Dies aber auch nur deshalb, weil ich erst (in den ersten 12 Wochen) 7 kg abgenommen habe. War aber nicht weiter tragisch, da ich eh immer bissl übergewichtig war...

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 08.07.2005, 21:50 Uhr

mein Sohn war bei der Geburt (10 Tage vor ET) übrigens 3540 g schwer und 52 cm gross! Definitiv nicht zu klein oder zu leicht... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nur zwei Kilo zugenommen.

Antwort von Olbenima, 17. SSW am 08.07.2005, 22:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von semyaza, 33. SSW am 08.07.2005, 22:55 Uhr

huhu ..

das sagt der liebe netdoc :

Wie viele Kilos sollten Sie während der Schwangerschaft zunehmen?

Eine Zunahme von 10-12 kg gilt als normal. Man drittelt die Schwangerschaft: Der erste Teil geht bis zur zwölften Woche, wobei Sie normalerweise höchstens 1 bis 2 kg zunehmen sollten. Im zweiten Teil, von der 12. bis zur 28. Woche, nehmen Sie 300-400 g pro Woche zu. Im dritten Teil, von der (28. - 40. Woche) nehmen Sie weniger als 3 kg aber mehr als 1 kg pro Monat zu.

Wenn Sie mehr als 600 g pro Woche zunehmen, sollten Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme verständigen, weil Sie auf plötzliche Flüssigkeitsansammlungen und Zuckerkrankheit hin untersucht werden müssen. Eine zu hohe Gewichtszunahme kann auch durch falsche Ernährung oder Bewegungsmangel verursacht sein. In diesem Fall unterrichten Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme.



Woher kommen all diese Kilos?

* Das Kind wiegt vor der Geburt ca. 3.500 kg.
* Die Gebärmutter wiegt ca. 900 g.
*

Die Plazenta und Eihäute wiegen ca. 650 g.
* Das Fruchtwasser wiegt ca. 800 g.
* Die zusätzliche Blutmenge ca. 1.250 g.
* Flüssigkeitsansammlungen ca. 2.000 g.
* Fettdepots unter der Haut ca. 1.700 g.

Insgesamt ergibt dies eine Gewichtszunahme von ca. 11.200 g, was als völlig normal gilt. So "wenig" nehmen aber die Wenigsten Schwangeren zu. Keine Angst braucht man zu haben, wenn die Zunahme 15 Kilo beträgt. Allerdings sollte man bedenken, dass die übermäßige Gewichtszunahme auch mit Folgekomplikationen behaftet ist. Deshalb ist es sicherlich ratsam, einen Ernährungsplan einzuhalten.

aber wenn eure Ärzte sagen, dat alles okay ist ..wird dem auch so sein.. und ihr habt meinen neid *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von Bumbinchen, 34. SSW am 09.07.2005, 10:25 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt auch erst 3-5 kilo zugenommen. Hatte ca. 10 kilo übergewicht und mein FA und meine Hebi meinen alles in Ordnung. Und ich esse wirklich wie ein Scheunendrescher und nehme nicht zu. Dein Kind nimmt sich was es braucht und wenn du das nicht in deinem Körper hast, was es gerade haben will, dann lässt es dich das schon merken. Also keine Sorge.

LG
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr auch das ich zu wenig zugenommen habe?

Antwort von lenchen2002, nix mehr. SSW am 09.07.2005, 10:46 Uhr

Hallo!

Ich hab mal gehört, das das auch auf die Figur vor der Schwangerschaft ankommt.

Wenn man vorher schon z.b. 80kg wiegt ist es eh nicht so gut wenn man 15kg zunimmt. Da hat man ja eh genug Reserven fürs Baby.

Wenn man vorher z.b. 50kg wiegt, ist es wiederrum ok, wenn man 15kg zunimmt.

Irgendwie so hat es mir mein Arzt erklärt.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby zu klein

Antwort von Jule77, 38. SSW am 09.07.2005, 12:03 Uhr

Gibt Leute, die sehr wenig zunehmen. Meine Mutter hatte bis zum Ende auch nur 9 Kilo. Und ich war auch normal. Leider habe ich bisher schon 18 kg. Übrigens nehmen kleine schlanke menschen eh mehr zu als dicke.Weiß ja nicht was du für ein Typ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö gar nicht!

Antwort von engelchen500, 38. SSW am 09.07.2005, 14:43 Uhr

Hi,
ich bin heute 37+3 und habe insgesamt fünf Kilo zugenommen. Ich esse ganz normal bis eher zu viel, aber es scheint einfach durchzurutschen. Mir und dem Kleinen wunderbar. Mein Kleiner hat jetzt ein Gewicht von 2600g angeblich und das ist vollkommen ok. Es müssen am Ende ja nicht immer 3700g oder so sein. ;-)
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.