Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 14. SSW am 17.11.2008, 13:40 Uhr

Meint Ihr man brauch so was???

Hallo,

ich hab mir überlegt evtl. eine Maxi Cosi Babyschale zu kaufen, weil ich von meinem Sohn noch den Quinny Zapp habe auf den man den Maxi Cosi montieren kann - finde das sehr praktisch!

Die Frage ist eben nun, ob es sich lohnt, unsere Römer Babyschale (die ich noch von meinem Sohn habe) zu verkaufen und mir einen Maxi Cosi für rund 150 € zu kaufen damit ich diesen als "Kinderwagen" für Unterwegs mit dem Auto nutzen kann...!?

Hatte jemand von Euch dieses System (oder ein ähnliches) beim 1. Kind oder habt ihr Euch jetzt eins gekauft oder wollt Ihr euch noch eins kaufen?

Danke für Eure Meinung und LG

 
11 Antworten:

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von maus05 am 17.11.2008, 13:43 Uhr

hallo. wir haben sowas. einen maxi cosi und den buggy "maxi taxi" ist so ähnlich wie der quinny...nutzen den immer, wenn wir mal mit dem auto wohin fahren und dort nur kurz sind...zum einkaufen z.b. oder shoppen :) der kleine ist jetzt 6 monate und wir haben das ding vielleicht 10 mal benutzt...später kann man ihn ja als buggy nehmen. find es schon praktisch. der kiwa ist so sperrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von Kater Keks, 38. SSW am 17.11.2008, 13:45 Uhr

Hallo, also wir haben auch den Quinny Zapp und (leider) eine Römer Babyschale. Wir können das auch nicht kombinieren....aber deswegen kaufe ich jetzt keinen Maxi Cosy. Bei unserem ersten Sohn sind wir auch ohne diese Kombination klar gekommen...deswegen...für die paar Monate nochmal so viel Geld auszugeben?
Klar, wenn du jetzt jemanden hast, der dir den Römer abnimmt und du da plus/minus 0 raus gehst....warum nicht? Aber wir machen es wie gesagt, jetzt auch nicht.


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von Tinky70, 17. SSW am 17.11.2008, 13:50 Uhr

Ist zwar sehr praktisch, aber orthopädisch sehr bedenklich, die kleinen sollten so wenig wie Möglich in solchen Autoschalen (egal welche Firma) liegen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von tossy, 35. SSW am 17.11.2008, 13:52 Uhr

Ich finde es auch praktisch, wenn ich an die Schlepperei von der blöden Schale denke....Wir haben auch einen Römer, der nicht auf den Kiwa passt.

Aber wirklich nötig ist es nicht...Daher hab ich das Geld nicht für ne neue Schale ausgegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von Emma-05, 12. SSW am 17.11.2008, 13:53 Uhr

Hi, ich habe den quinny auch und einen Maxi Cosi und zwar habe ich den gebraucht gekauft für etwa 15-20 euro und habe bei spiele max einen neuen Bezug bestelt, der 40 Euro kostete...so sieht sie schale aus wie neu und ich habe nicht so viel geld ausgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von moamba am 17.11.2008, 14:05 Uhr

Es gibt für jeden gängigen Kiwa einen Isofix Aufsatz für den Römer Kindersitz, der kostet € 20,00!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moamba

Antwort von platschi, 37. SSW am 17.11.2008, 14:16 Uhr

Na, der nutzt aber nicht viel, wenn man kein Isofix hat ;-)

Übrigens, nicht mal auf einen Römer Yanis passt im Zweifelsfall eine Römer Babyschale! Unsere ist von 2004 und anscheinend eben gerade noch aus einem Monat wo man die Bohrungen für die Adapter noch nicht hatte :-(

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von sheena, 37. SSW am 17.11.2008, 14:21 Uhr

Sowas wie Maxi Taxi sollte man zum längeren shoppen nicht verwenden. das schadet der wirbelsäule des Kindes.Da bitte immer den Kiwa mitnehmen. Nur für kurz in den Supermarkt, ist er okay. Mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich Mütter sehe, die ihr Baby auf shopping Tour im maxi taxi oder so rumfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von katmandu, 37. SSW am 17.11.2008, 14:40 Uhr

Kauf dir doch einen Buggy von Britax. Teutonia und TFK haben auch solche Adapter im Angebot.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von jule0609, 31. SSW am 17.11.2008, 16:29 Uhr

die sind echt super haben uns auch den quinny zapp zugelegt er ist so schön klein und mit einer maxi cosi baby schale super zu kombinieren denke mal schon das es sehr praktisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr man brauch so was???

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 17.11.2008, 17:05 Uhr

huhu,
grundsätzlich würde ich das machen. Wir haben den Maxi Cosi als auch den Quinny Zapp gebraucht gekauft, allerdings von Freunden, wo wir wissen dass der M.C. unfallfrei ist...
Gerade wenn Frau KS hinter sich hat, soll sie ja noch nicht so schwer tragen und das Eigengewicht eines M.C. plus Baby ist schon enorm. Belastet auch die WS sehr stark usw. Ich denke für die paar Monate ist das o.k. - leider sehe ich noch zu viele Frauen auch bei Spaziergängen im Wald damit rumfahren - das würde ich NICHT machen, lediglich für Kurzstrecken, wo das Kind im Auto grad eingeschlafen ist, und man nicht wecken möchte usw. Gründe sind ja schon ausreichend beschrieben worden.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.