Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor, 15. SSW am 04.10.2009, 13:25 Uhr

Meint Ihr ich darf alleine arbeiten???

Hallo!!! Habe ich schon bei der Juristin gepostet, aber was meint Ihr????

Ich habe mal eine frage!
Und zwar bin ich als Erzieherin tätig in einer sogenannten Kurzzeitbetreuung, dass heisst hier können Eltern Ihre Kinder maximal 10 Stunden in der Woche abgeben. Für maximal 4 Std. am Tag!
Hier handelt es sich meistens um Kleinkinder um 12Monaten!
Da es sich um ein Projekt handelt ist der Personalschlüssel noch nicht wirklich gedeckt!
Ich arbeite mit 30std. in derWoche am meisten und bin oft alleine.....erst ab 5 Kindern dürfte ich mir Hilfe holen, wenn es möglich ist!

Es ist so, daß es oft auch "fremde" Kinder sind,die nicht regelmäßig kommen die die Trennung Ihrer Eltern nicht verkraften und dann viel getragen werden müssen zum trösten!

Wie ist das in derSchwangerschaft, ich möchte deswegen nicht mein Ungeborenes aufs Spiel setzten wegen des Stresses, der belastung und des ständigen hebens!

Außerdem leide ich unter ständigen Kreislaufproblemen.....was ist wenn ich mal umkippe...es ist ja keiner da!!!

Es ist ja nicht so wie in einer "normalen"Einrichtung, wo ich zur Not jemand aus ner anderen Gruppe holen kann!

Über Ihre Meinung wäre ich sehr Dankbar!

In dem Fall ist ein Beschäftigungsverbot auch nicht möglich oder?

Vieln dank schonmal
Und das bei mehreren ist echt anstrengend

 
4 Antworten:

Re: Meint Ihr ich darf alleine arbeiten???

Antwort von reicka, 30. SSW am 04.10.2009, 13:36 Uhr

Hallo,
Da Du mit Kinder arbeitest mußt Du Dich ganz schnell mit Deinem Arbeitgeber in verbindung setzten. Es ist gesetztlich Vorgeschrieben das Du zum Betriebsarzt mußt.
Der muß feststellen wie imun Du gegen bestimmte erkrankungen bist. Ist irgentetwas nicht so wie es sein soll, bekommst Du sofort ein BV.
Da Du auch mit Kindern unter 3 arbeitest ist es auch wichtig wegen wickeln usw.

Liebe Grüße Anita (die seit der 10 Woche zu hause ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr ich darf alleine arbeiten???

Antwort von Animor, 15. SSW am 04.10.2009, 13:46 Uhr

Ich bin schon beim Betriebsarzt gewesen...so ist der Schutz wg. ansteckungen da!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr ich darf alleine arbeiten???

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 04.10.2009, 14:43 Uhr

In was für einer Einrichtung arbeitest du???
Also gerade bei den unter einjährigen bist du bei 4 Kindern, wenn du die ganze Zeit alleine bist aber echt am Limit. Mein Sohn war auch unter einem Jahr schon betreut, da war es so, dass die Zeiten ähnlich wie bei dir sind, man konnte drei Tage die Woche buchen, pro Tag maximal 4 Stunden und pro Woche maximal 10. Bei uns war Bringzeit 8-9.30 und Holzeit 11.30-12, da war nur in der ersten Stunde eine Kraft alleine da, ab dann immer 2 auch wenn den Tag nu 3 oder 4 (von maximal 6) Kinder da waren. Gerade wenn man mal ein Kind viel tragen muss, muss doch noch jemand für die anderen da sein?!

Das Kinder tragen an sich denke ich ist nicht so das Problem, denn du hast es ja auch vor der SS gemacht und bist das Gewicht gewohnt, meinen Sohn habe ich micht seinen 12 Kilo auch noch regelmäßig auf dem ARm, geht mit 19 Monaten auch gar nicht anders.
Aber wie gesagt, das du die meiste Zeit alleine bist finde ich sehr fragwürdig (wie machst du das, wenn 4 Kinder auf einmal ihren Brei/Fläschen wollen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint Ihr ich darf alleine arbeiten???

Antwort von +hummel+ am 04.10.2009, 19:40 Uhr

Ehrlich du darfst auch versicherungstechnisch allein arbeiten??

Was machst Du, wenn sich ein Kind verletzt und Du es zum Arzt bringen musst oder gar ins KH??? Du kannst ja die anderen Kinder nicht allein lassen und die Eltern sind ja in der Regel nicht zu Hause.....ich finde das seltsam, denn gerade wegen der Versicherung kenn ich das nur, dass man mind. zu 2. arbeitet.

Und wegen der Arbeit in der SS........solange Du dich doch gutfühlst und den Job gerne machst...warum solltest Du ihn nicht ausführen?? Mütter, die das nächste Kind kurz nach der Entbindung empfangen haben, müssen auch ihr anderes Kind wickeln, und heben, Treppen steigen und mit ihm kuscheln.......

Wie gesagt, wenn Du dich gutfühlst, mach weiter.

(Ich hab in der ersten SS unsere Abteilung komplett allein gemschmissen, war auch Stress pur und wir haben nebenbei noch gebaut und sind, als ich im 8.Monat war, umgezogen, so dass ich auch mal Kisten schleppen musste, aber da ist jeder anders, und muss das auch für sich selbst entscheiden)

LG Hummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.