Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008, no. SSW am 20.07.2008, 20:32 Uhr

meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

habe heute erfahren das meine freundin wieder schwanger ist,sie hatt so geweint am telefon.
sie hat 2 kinder ein mädchen 2 jahre alt und ein junge 8 wochen alt.
und jetzt ist sie wieder schwanger,weil ihr kopf ausgesetzt hat und vor lauter ralligkeit das gummi vergessen hat.
sie ist 25 jahre alt.
naja sie sagte sie will abtreiben,sie könnte das nerflich nicht ein drittes kind und finanziel auch nicht.
naja ich war sauer und habe sie angemacht das jetzt das kind im bauch büsen muss dafür nur weil sie nicht aufgepasst hatt.
b.z.w das kind getötet werden muss nur weil ihr hirn beim sex ausgesetzt hat.
ich habe aufgelegt dann weils mir zu blöd war,mir tut das kind sehr leid.
aber sie will auf jedenfall ne abtreibung,konnte sie nicht daran hindern sie ist stur ohne ende.
was würdet ihr an der stelle tun genauso handeln ???schwierig ich weiss.lg

 
19 Antworten:

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Schlossgespenst am 20.07.2008, 20:40 Uhr

Ganz ehrlich.... Ich würde wahrscheinlich genauso handeln, aber eher weil es einfach gesundheitlich ein Risiko geben wird. Der Körper verkraftet meistens eine so schnelle Folge von Schwangerschaften nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Schnecke2007, 29. SSW am 20.07.2008, 20:50 Uhr

Hm.... ganz schön schwierig!

Eine Freundin von mir ist auch schwanger geworden als ihr Sohn 3 Monate alt war und auch sie hat abetrieben.

Ich hätte sicherlich genauso reagiert wie du.

Aber wenn du dich in ihre Situation versetzt ist es für sie auch nicht einfach.

Wenn es eine gute Freundin ist, solltet ihr euch zusammensetzen und darüber sprechen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von sunshine2008, 18. SSW am 20.07.2008, 21:00 Uhr

Hi
klar kann ich Dich gut verstehen.
Aber sie ist in der Situation und keiner kann ihr sagen was falsch oder richtig ist. Am schluß muß sie es alleine wissen was sie macht.
ich denke in ihrer Lage ist es ihr nicht zu verübeln.
Versuche sie zu stärken, es kommen so oder so harte Zeiten auf deine Freundin zu!
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Paulara, 15. SSW am 20.07.2008, 21:00 Uhr

hallo,
da sie sich sowieso einen schein für die abtreibung holen muss wird sie sich das bei der beratung vielleicht nochmal anders überlegen.
ich habe auch zwei freundinnen die früher mal abgetrieben haben, ich habe es beiden moralisch bis heute nicht verziehen. beide sind noch immer der überzeugung, daß es so besser war. ich kann das nciht verstehen!! aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich habe bei beiden freundinnen erst mal den kontakt abgebrochen da ich selbst nicht damit umgehen konnte, daß sie sich für eine abtreibung entschieden habe.
die familie muss damit ihr leben lang leben können. die entscheidung kannst du ihnen nciht abnehmen, du kannst nur deine hilfe anbieten, aber bitte realistisch. zb dass du einmal in der woche für zwei stunden alle kinder oder eins oder zwei nehmen könntest, damit die mutter mal zeitfür sich hat...

es ist sehr sehr schwierig!! ich drücke deiner freundin die daumen, daß sie die für sich richtige entscheidung trifft.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Leo engel am 20.07.2008, 21:05 Uhr

Ehrlich?

Deine Reaktion war sicher eine die sie (gerade als Freundinnen) nicht gebrauchen kann in so einer Situation.

Auch wenn es für dich was unvorstellbares ist. Ich denke deiner Freundin ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen.

Niemand der nicht in der Situation ist kann und darf darüber urteilen in meinen Augen.

Ich denke sie kann grade eher eine Freundin gebrauchen, die ihr zuhört und ihr freundlich Ratschläge gibt und freundlich ihre Meinung sagt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von susafi, 15. SSW am 20.07.2008, 21:07 Uhr

Also deine Freundin ist fertig genug... vielleicht solltest du sie lieber unterstützen und sie nicht noch mehr fertig machen... Wer sagt was richtig oder falsch ist ? Klar kann das Kind jetzt nichts dafür, aber das bringt ja alle nun nicht weiter... ihr solltet lieber darüber reden und vielleicht kannst du ihr ja deine Hilfe anbieten, dann überlegt sie es sich vielleicht nochmal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von carry2, 6. SSW am 20.07.2008, 21:14 Uhr

Ehrlich gesagt hätte ich nicht so reagiert. Sie braucht jetzt unbedingt deine Unterstützung als Freundin, auch wenn du ihre Entscheidung nicht verstehen kannst. Mit "Kind töten" u.s.w machst du ihr ja noch mehr Schuldgefühle, ihr ist die Entscheidung sicherlich nicht leicht gefallen. Vielleicht entscheidet sie sich nach dem Gespräch für den Schein ja auch noch um. Die Idee mit dem Kindersitten 1-2mal die Woche für 2 Stunden finde ich super. Vielleicht kannst du sie ja so unterstützen.

Das Thema Abtreibung ist sehr heikel, aber nunmal in Deutschland erlaubt, und jeder darf seine eigene Entscheidung treffen, ohne dass man beschimpft wird.

Will dich nicht schimpfen, kann deine Reaktion verstehen, du scheinst ja eine starke Abtreibungsgegnerin bist. Aber vielleicht kannst du dich entschuldigen und ihr nochmal ruhig deinen Standpunkt erklären und deine Hilfe anbieten.

lg Kopf hoch carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von sosora, 31. SSW am 20.07.2008, 21:27 Uhr

Naja, wir können über sie richten, wir können über sie urteilen, aber was nützt ihr das? ich finde das reichlich unfair gegenüber, solche Hexenjagden, wir sind nämlich nicht in ihrer verdammten Situation und wenn sie nicht für ihre Fehler geradestehen will, dann will sie das auch nicht.

Du sollst ihr jetzt beistehen und nicht ihre Geschichte hier breit treten lassen. Das würde mich mehr empören.

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja,poppen könne und dann nicht mit den Konsequenzen leben wollen

Antwort von Maus3152 am 20.07.2008, 21:28 Uhr

Tut mir leid,kann deine Reaktion verstehen.Dies ist für mich kein Grund zur Abtreibung.Ich bin auch 2 mal ungeplant Schwanger geworden.Einmal auch wenige Wochen nach der Geburt des 2.Kindes.Mein Sohn wurde am 19.1.00 geboren und meine Tochter dann am 2.11.00 und ich habs auch geschafft (alleine!)und nu beim letzten war es auch wieder 6 Monate nach der Geburt.Da krieg ich das kalte kotzen ,wenn ich sowas hör.Hachja,net verhüten können und dann noch Mitleid wollen,oder Verständnis für eine Abtreibung.Ne,nicht wenn man zu blöd zum verhüten ist.
Hart,aber ehrlich.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeige ihr die Bilder von Abtreibungen im Internet: ABTREIBUNG IST MORD!

Antwort von Motz!, NO. SSW am 20.07.2008, 21:44 Uhr

Du kannst deiner Freundin die Bilder und den Film den "Stumme Schrei" mal im Internet zeigen, das ist Mord was deiner Freundi vor hat. Ich hätte genauso reagiert wie du. Ich habe echt eine Wut im Bauch nur weil sie den Gummi vergessen hat und das Kind kann nichts dafür.

Ansonsten zeige ihr noch auf was es für Unterstützungen gibt, es gibt für alle eine Lösung nur niemals Mord!

Wenn du googelst findest du schnell etwas wegen Abtreibung und Alernativen z.B. Adoptionen. Es gibt soviele Paare die sich sehnlichst Kinder wünschen und keine bekommen können und deine Freundin will ihr Kind umbringen lassen. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Nur mal so: In welcher Woche ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag = Links : ABTREIBUNG

Antwort von Motz!, NO. SSW am 20.07.2008, 21:52 Uhr

http://www.lebensgeschichten.org/abtreibung/bilder_foetus.php#
http://www.hli.at/content/view/89/123/

Die kannst du deiner Freundin gerne zeigen wie grausam und unmenschlich so eine Abtreibung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag = Links : ABTREIBUNG

Antwort von cosima_x, 14. SSW am 20.07.2008, 21:59 Uhr

Hallo?? Ich finde es recht verantwortungsvoll das deine Freundin aufgrund der finanziellen Lage nicht noch ein Kind in die Welt setzten will... Natürlich war es doof das Gummi zu vergessen, aber ein Kind zu bekommen wenn man ihm nichts bieten kann finde ich deutlich schlimmer.
Ich denke ihr fällt die Entscheidung sehr schwer und sie dann noch verurteilen finde ich total gemein!
Man sollte mal schön den Mund halten, wenn man selber noch nicht in so einer Situation war!!!! also ich wüsste nicht was ich tun sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag = Links : ABTREIBUNG

Antwort von mercedes135, 30. SSW am 20.07.2008, 22:40 Uhr

Hallo,

Wenn mich irgendeine Freundin anrufen würde wegen so einer Geschichte würde ich ihr niemals Kindstötung etc vorwerfen oder das Telefonat abrupt beenden.
HALLO - sie ruft dich als Freundin an weil sie selbst verzweifelt ist, die Entscheidung fällt ihr 100% auch nicht leicht, du kannst ihr deine Unterstützung (wie das angesprochene Babysitten) anbieten, mit ihr und ihrem Mann reden etc. Aber wenn sie eh schon fertig ist noch mehr runterziehen, kann ich echt nicht verstehen.
Natürlich weiß jede das man nach der Geburt wieder SS werden kann und das man verhütet, bekommt man ab der 5.Klasse Bio eingetrichtert, und nun ist es deiner Freundin passiert.....
Sich als Moralapostel hinstellen oder sogar die Freundschaft kündigen (wie es jemand anderes geschrieben hat) find ich echt nicht gut.
Da würde ich mich fragen ob mir die Freundschaft (vor dem Anruf) zu derjenigen Person wirklich soviel Wert ist sie als Freundin zu titulieren.


LG M - schlaf du vieleicht auch eine Nacht drüber und versuch morgen wenn du ruhiger bist nochmal mit ihr zu reden, dieses Gespräch bringt ihr (und vieleicht dem Kind) mehr als die Vorwürfe am Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja,poppen könne und dann nicht mit den Konsequenzen leben wollen

Antwort von sheena, 20. SSW am 20.07.2008, 23:18 Uhr

Ich kann nur Maus zustimmen. Wer poppen kann, muss auhc mit den Kosequenzen leben. ich b in total gegen Abtreinung. und nur, weil die zu blöd waren zu berhüten ein kind zu tötewn ist da sletzte. Ich kann dich gut verstehe. und hätte wohl genauso gehandelt.
Zur not gibt es immer noch die Möglichkeit der Adoption. Und geld allein ist nicht alles.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Die-kleine22, 36. SSW am 21.07.2008, 0:20 Uhr

Ich bin auch gegen Abtreibung .
Aber es gibt auch hilfe dafür das kind hat das recht zu leben sei für deine freundin da ich war es auch bei meiner .Sie wurde auch schnell wieder schwanger aber ich hab ihr gesagt gebe es lieber weg es gibt viele kinderlose paare wo man sie such sicher sein kann das ,das kind gut aufgehoben ist .Sei für sie da und rede lieber mit ihr darüber .Meine Feundin hat mir gedankt als die kleine auf die welt kam und in gute hände kam .mfg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Wuselhexe, no. SSW am 21.07.2008, 8:31 Uhr

Sie sagt ja sie kann es nervlich nicht, da finde ich es besser sie treibt ab als das sie sich und die Kinder fertig macht oder diese wohlmöglich noch in der Gefriertruhe oder im Blumenbeet landen.

Versprächungen von Freunden und bekannten die angeblich helfen und unterstützten wollen kenne ich zur genüge da kann man nen feuchten furtz drauf lassen.

Sie muß selber wissen was sie tut und was für sie und IHRE Familie das richtige ist und egal wie sie sich entscheidet sie muß damit leben und kein anderer.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Wuselhexe

Antwort von sheena, 20. SSW am 21.07.2008, 8:36 Uhr

Hallo,
dann kann man da skind wenigstens zuzr Adoptioen freigeben. Es kann shcleißlcih ncihts dafür, dass e sentstanden ist. Finde eine Abtreibung ist die falsche lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adoption

Antwort von otkama, no. SSW am 21.07.2008, 11:53 Uhr

Hi

Ihr redet immer alle über sachen die ihr garnicht selber mitgemacht habt.

Ihr meint wenn sie Abtreibt wird sie sich jahre lang vorwürfe machen sie soll es doch lieber zue Adoption freigeben.

Ich HABE ein kind zur Adoption frei gegeben und man macht sich mehr als nur vorwürfe man sieht in jedem Kind sein eigenes was die vorwürfe noch schlimmer macht. Dann der geb. des kindes du wirst jedes jahr an das kind erinnert. Du hast zweifel wie es dem kind geht. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und ich kann heute noch nicht wirklich damit umgehen ich hätte sie damals lieber abgetrieben die ss war nur leider schon zu weit ich war im 5 monat.(falls ihr mich jetzt verurteilen wollt ich wäre zu doof zum verhüten gewesen. das war ich nicht ich wurde vergewaltigt)

ALSO

URTEILT NICHT ÜBER LEUTE UND SITUATIONEN DIE IHR NICHT KENNT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner freundin ist wieder schwanger 8 wochen nach ihrer geburt will abtreiben

Antwort von Belita am 17.05.2012, 12:41 Uhr

Hallo, ich kann deine Freundin wirklich verstehen und letztendlich ist es ihre Entscheidung. Ich denke, sie ist mit 25 Jahren alt genug, um zu wissen, ob sie es packt oder nicht, ein weiteres Kind zu bekommen. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich für eine Abtreibung entschieden. Mir war es wichtig, mich in gute Hände zu begeben und habe eine wirklich tolle Ordination gefunden, in der ich meine Abtreibung durchführen habe lassen. www.ungewollteschwangerschaft.at
Die Ärzte sind sehr, sehr kompetent und haben sich rührend um mich gekümmert, in dieser schwierigen Lage.
Alles Gute für deine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.