Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 09.05.2011, 7:06 Uhr

meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

sie ist mittlerweile in der 14 SSW mit ihrem ersten Wunschkind schwanger.

Seit Anfang der SS ist sie übellaunig.

Mittlerweile kann man sie nicht mehr ansprechen.

Egal, warum, sie flippt total aus.

Ihre beste Freundin hat vor 5 Tagen entbunden und gestern sind sie Essen gegangen, ich habe nur aus Interesse gefragt, ob ihr das noch nicht zuviel ist (der Freundin). Sie schrie sofort "warum sollte der das zuviel sein? Weiß ich doch nicht! Was ist das überhaupt für ne blöde Frage?" und so weiter

anderes

Meine Mutter sagte "Deine Freundin hat bestimmt viele Kleider geschenkt bekommen fürs Baby, sie hat ja so viele Geschwister, die Kinder haben"

da läuft sie schon wieder rot an "Kleider? Wieso Kleider? Was soll die mit Kleidern? Die hat einen Jungen und kein Mädchen!" Woraufhin meine Mutter sagte, sie meine natürlich Kleidung, hatte aber umgangssprachlich von Kleidern gesprochen.

Bleibt das jetzt so? Auf jeden Fall redet schon fast keiner mehr mit ihr

LG

 
6 Antworten:

Re: meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 09.05.2011, 7:15 Uhr

Ja launisch war ich auch in den ersten Wochen, dann kommt hinzu dass ich mit meiner Figur nicht mehr zufrieden war (logischerweise) weil man ja nicht nur am Bauch zunimmt. Bei mir hat sich das so um die 16-18.Woche gelegt.
Was deine SChwester da abzieht, ist allerdings extrem übertrieben und ich würde ihr echt mal die Meinung geigen. So geht es ja nun auch nicht. Klar ist man gereizt, aber übertreiben und sich maßlos gehen lassen braucht man sich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

Antwort von pebpeb, 31. SSW am 09.05.2011, 8:16 Uhr

Guten morgen,

also ich muß schon sagen das ich erstmal schmunzeln musste als ich das gelesen habe.
Aber im Ernst, ich find das auch echt ein bißchen übertrieben, ich meine das man mal launisch ist scheint normal zu sein, obwohl ich das von mir weder in der ersten SS noch jetzt in der zweiten kenne aber das sie so gereizt auf alles möglich reagiert ist nicht normal.
Irgendwie hört sich das fast nach absicht an, also sorry, ich kenn sie ja nicht aber ich hab sowas extremes noch nie gehört.
Vielleicht solltet Ihr sie mal ignorieren, das wird Ihr sicherlich nicht besonders gefallen und vielleicht fällt dann bei Ihr der Groschen :-)

Trotzdem wünsch ich Ihr eine schöne Schwangerschaft, mit weniger Launen....sie soll sich lieber an dem erfreuen was grad mit und in Ihrem Körper passiert :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

Antwort von desire, 32. SSW am 09.05.2011, 8:18 Uhr

Schwangerschaft hin oder her....bei jedem kleinen Pups muss man nicht in die Luft gehen und das kann man einer Schwangeren auch ruhig sagen!

Immer so zu tun als wären Schwangere zerbrechlich und aus Glas das geht gar nicht und wenn jemand sich daneben benimmt dann sollte man ihm das auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

Antwort von misspeff, 22. SSW am 09.05.2011, 10:48 Uhr

Wer in der Schwangerschaft schon so drauf ist wird möglicherweise auch als Mutter so abgehen. Echt schade für das Wunschkind!

Viel Glück mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangere Schwester - es wird immer schlimmer

Antwort von chipsi am 09.05.2011, 10:49 Uhr

Also ich würde mal deine Schwester fragen wie sie es sich dann vorstellt mit einem neugeborenen schreit sie es dann auch an? Ich würde ihr mal die Meinung sagen, meine Schwester war auch sehr launisch in der schwangerschaft ich habe ihr mal gesagt, dass ich mich von ihr nicht anschreien lasse und dass sie sich in den griff bekommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah diesen Beitrag finde ich noch mieser als das Benehmen der Schwester!

Antwort von AllisonCameron am 09.05.2011, 13:30 Uhr

Wenn ich das so lesen, stelle ich mir die Frage, ob Du eine gute Mutter bist mit so ner Einstellung! *kopfschüttel*

Ansonsten schließe ich mich desire an!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

meine schwangere Schwester

ist mit dem 1. Kind in der 9 SSW Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, da war sie erst am Anfang, aber besser wird es nicht. Sie ist so gereizt, dass sie ständig und jeden anschreit, auf der Arbeit auch und abwechselnd weinend in der Ecke steht. Es ist ein ...

von Schnitte78 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand eine kleine freche Schwester???

Ich dreh langsam durch!! Erst mal Hallo ihr Lieben. Ich bin grade voll sauer. Meine Schwester........ *arg!* sie ist 16! und irgendwie sucht sie Kontakt zu meinen Exfreunden. Ich kriege davon regelrecht Bauchschmerzen, weil ich mich so darüber ärgere. Kennt das eine ...

von Sarii 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich es der großen Schwester?

Hallo zusammen, die erste Aufregung hat sich gelegt, ein FA Termin ist gemacht, jetzt fängt bei mir das praktische Denken an. Z.B. Wie ich es meiner großen Tochter sage? Sie ist 10 Jahre alt und nicht nur Einzelkind, sondern auchseit vielen Jahren Scheidungskind. Sie ...

von EinTraumWirdWahr, 5. SSW 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt die ältere Schwester meiner Tochter eine lustige Geschichte für alle

Heute ist mein Geburtstag und ich war mit meiner Familie frühstücken. Zu meiner Mutter sage ich immer: Mutti. Das hat auch meine 2 Jahre alte Tochter mitbekommen. Die nun auch immer Mutti anstatt Oma zu ihr sagt. Wir finden das alle sehr putzig und meine Mutter lacht sich ...

von Ostfriesenmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.