Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 20. SSW am 22.03.2009, 21:19 Uhr

meine nerven - bin total gereizt

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, ob ich irgendwas "nehmen" kann, was meine Nerven beruhigt? Ich weiss nicht, was grade los ist, aber mich bringt alles zum ausrasten und das finde ich furchtbar. Bitte sagt mir, daß mir irgendein Vitamin fehlt, daß ich nehmen kann, und dann gehts mir besser....?

Danke

Mandana

 
3 Antworten:

Re: meine nerven - bin total gereizt

Antwort von MayaLaureen am 22.03.2009, 21:48 Uhr

Hast post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven - bin total gereizt

Antwort von Mucki84, 31. SSW am 22.03.2009, 22:50 Uhr

Byrophyllum 50 % von Weleda gibt es in der Apotheke :

Bryophyllum ist die Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.

In der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt (Herdecke hat dazu eine Studie gemacht). Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Trituration (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.

Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven - bin total gereizt

Antwort von muaddal am 23.03.2009, 8:18 Uhr

ich denke das sind schwangerschaftsdepressionen...würd da mal den fa fragen ob du was nehmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte gute Nerven

Ich hatte Ende April meine Regel und habe Ende Mai einen Test gemacht - positiv- juhu! Jetzt hatte ich zwischen der 1. und der 2.Schwangerschaft ein Windei mit Ausschabung und habe jetzt Angst, daß sich das wiederholt. Mein Frauenarzttermin ist aber erst am 24.6. - weil vorher ...

von kim266 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

die spürüche nerven

ja ja alle sagen ihr seit doch zu alt(beide 39), der eine sohn ist fast 18 der andere fast 16. habt ihr das auch gut überlegt? eure verpflichtungen? wir dachten ihr wollt eure ruhe haben, jetzt fangt ihr von vorne an usw.... wir wollten schon lange ein baby und haben es nach 4 ...

von connny72, 24. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen, mir geht es gar nicht gut. Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin. Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir ...

von tanma, 14. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.