Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 08.08.2010, 19:19 Uhr

Meine beste Freundin!

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir das geeignete zu sein!

Es geht nicht um mich, sondern wie schon geschrieben um meine beste Freundin!
Sie ist im 6. Monat schwanger. Heute rief sie mich an und bat mich um Hilfe, da sie ein Problem hätte. Nun, sie war dann alleine bei mir, ohne ihren Mann und Kinder. Sie offenbarte mir nun unter Tränen, das das Baby was sie bekommt nicht von ihren Mann sei, sondern von ihren langjährigen Freund.... Sie bat mich diese Botschaft ihren Mann zu sagen, wenn sie einkaufen ist (ihr Mann hat zur Zeit Urlaub). Puh das war erstmal auch für mich ein Schock.... Ich habe ihr das nicht zugesagt, sondern ihr gesagt das ich darüber nachdenken werde.

So, würdet ihr das machen? Ich meine ich finde das hart, und wenn ich ihm das dann noch sage? Naja ich weiß ja nicht!?

Danke schon mal für eure Ratschläge!

LG kerstin

 
12 Antworten:

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 08.08.2010, 19:22 Uhr

ich würd es nicht dem mann ausrichten, das soll sie mal alleine tun. wie stehst du denn da? also ganz ehrlich, das ist etwas was die 2 unter sich klären können. sie kann die konsequenzen solcher fehler nicht auf andere abschieben und meinen er wirds besser verstehen wenn er es von anderen erfährt... wirklich komische idee deiner freundin

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von kerstin32 am 08.08.2010, 19:29 Uhr

Ja das habe ich auch zuerst gedacht, das dies komisch ist, aber sie ist echt fertig! Ich weiß sie hat sich das selbst zuzuschreiben, aber sie ist meine Freundin!

Vielleicht sollte ich sie begleiten, wenn sie es ihrem Mann sagt...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von Tinchen79, 26. SSW am 08.08.2010, 19:33 Uhr

Ich denke, du kannst den beiden vielleicht den passenden Rahmen ermöglichen, indem du auf die Kinder aufpasst und mit denen vielleicht einen Ausflug machst, damit sie ihrem Mann in Ruhe zuhause alles sagen kann....

Echt schwere Situation für alle Beteiligten, so nun auch für dich.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von fastmami am 08.08.2010, 19:34 Uhr

entweder begleiten oder auf ihre Kinder aufpassen, damit sie Ruhe haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von Aprilie11 am 08.08.2010, 19:47 Uhr

warum ist sie sich sicher dass es von ihrem freund ist? es kann ja auch vom mann sein?

wenn es rechnerisch gar nicht sein kann, dann wird ihr mann schon was ahnen...sie sollte ihm das aber selbst sagen. biete ihr an dabei zu sein, aber so gehts ja nu nicht. es ist ihr fehltritt, ihr kind, ihre verantwortung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von Meusschen, 36. SSW am 08.08.2010, 20:08 Uhr

hi

also wen meine beste freundin sowas zu mir käme, würde ich ihr raten es ihn selber zu sagen.
Den den fehler hat sie gemacht und den muss auch sie ausbaden da kann man als beste freundin leider nichts tuhn auser für sie da sein und ihr rat geben,,

über leg mal wie er sich fühlt wen es ihn jemand anderst sagt,
zumal ändert es an der tatsache auch nichts wen sie es an dir abschibt,da muss sie leider durch,und ganz wichtig sie muss ihm zeit lassen,
wen er das brauch.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von kerstin32 am 08.08.2010, 20:45 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich denke ich werde es ihr so vorschlagen, das ich ihre beiden Jungs zu mir hole, und die zwei dann in Ruhe reden können.

Sie hat Angst das er sich von ihr trennen wird, wenn er es weiß...

Puh.... Echt schwer diese Situation!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von Mami-Franzi19, 22. SSW am 08.08.2010, 21:34 Uhr

Naja die angst ist begründet..
Denn das ist echt n krasser schock für jeden Mann, und ich würde es keinem Mann verübeln wenn er darauf hin sich trennt.
Aber wenn du es ihm sagst wird er sicherlich nicht anders darüber denken als wenn sie es selber sagt, bzw. ich glaube das würde alles noch schlimmer machen.
Wenn ich mir vorstellen würde das eine Freundin/freund von meinem Verlobten zu mir kommt und sagt: "ey dein Verlobter ist dir fremd gegangen" würde ich das noch viel schlimmer finden.. Vorallem wenn daraus auch noch ein Kind entsteht. Vielleicht sagst du ihr das mal so, wie es für sie wäre wenn ein Kumpel von ihm ihr sowas sagen würde und nicht er selber? Vielleicht versteht sie es dann besser wieso du es nicht sagen möchtest.

Kann aber auch verstehen das für dich die situation schwer ist. Und das mit dem das du die Kinder nimmst damit die ruhe haben ist eine echt gute Idee.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von Caro82 am 08.08.2010, 21:56 Uhr

Ganz ehrlich? Sie hat selbst schuld daran, also muss sie nun auch den A... in der Hose haben und die Konsequenzen tragen, ohne andere darein zu ziehen.
So fertig sie jetzt ist, aber sorry, sie geht fremd wird schwanger und jetzt ist sie fertig und verlangt von dir dass du es beichtest?
Sorry, null Verständnis.

Das arme Kind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von waage66, 10. SSW am 09.08.2010, 12:52 Uhr

hallo,
... ich denke du befindest dich echt in einer Zwickmühle, Denn eine beste Freundin ist halt immer für die andere da. Aber! Hier solltest du dich raus-
halten, denn schon viele Freundschaften sind kaputt gegangen, wenn man
sich sozusagen in die beziehung der anderen eingemischt hat. Bednke das du so oder so für einen von beiden dann der "Spielverderber" bist auch wenn du es nur gut gemeint hast. Biete ihr an, die Kinder zu nehmen. Ihrem Partner
muss sie das schon allein beichten, ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, wie sie es ihm sagen soll, denn schlislich trägt sie das Geheimnis schon fast 6 Monate mit sich herum.Vllt. ist ihr Partner auch nicht so blauäugig und ahnt schon etwas???
LG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von bald-doppelmama, nö. SSW am 09.08.2010, 14:51 Uhr

hallo,

ich finde auch sie ist schon selbst schuld....und jetzt Angst zu haben? Dann hätte sie das nicht machen dürfen...Aber geht mich ja nichts an!!!

Pass du auf die Kinder auf....Da muss sie wirklich selbst durch...

Ich glaube auch dass ihr Mann sehr enttäuscht sein wird,wenn seine Frau nicht mal den Mut hat,ihren Fehltritt selbst zu gestehen....Es wird so oder so schwer sien...

Und wenn sie schon so fies sein kann und fremd geht,dann sollte sie auch so fair sein es selbst zu sagen...

Aber um das ging es ja nicht!!Sorry!

Wie gesagt nimm du die Kinder....Das ist das einzige was du in der Situation machen kannst!


Alles Liebe an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin!

Antwort von kerstin32 am 09.08.2010, 20:32 Uhr

Dankeschön für eure Antworten! Und ja, ihr habt alle Recht, ich werde ihre Kinder hüten, und sie soll dann das Gespräch mit ihm suchen!

Vielen Dank nochmal!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.