Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 10.09.2011, 19:15 Uhr

Meine Schwester - Wehen in der 32 SSW?

Sie rief mich eben an und fragte um Rat. Vor ca 2 Std hat sie einen Klumpen Ausfluss verloren, seit gestern abend hätte sie mensartiges Ziehen und einen undeffinierbaren Schmerz überm Schambein.

Ich habe ihr geraten, ins KH zu fahren. Es ist ihr 1. Kind.

Die Hebamme im Kreißsaal sagte, es könnte alles sein oder auch gar nichts. Wenn sie will kann sie kommen oder auch nicht.

Jetzt hat sie Angst als Hypochonder abgestempelt zu werden.

Unser KH ist keine 10 Minuten entfernt und sie will jetzt mit ihrem Mann doch mal hinfahren, denkt ihr, das ist übertrieben?

 
5 Antworten:

Re: Meine Schwester - Wehen in der 32 SSW?

Antwort von elli09, 38. SSW am 10.09.2011, 19:28 Uhr

Ganz tolle hebamme.......wie bescheuert ist die denn!!

Also, deine schwester sollte auf jeden fall ins KH fahren....weil sie auch den schleimklumpen verloren hat!!

Ich kann echt über diese hebamme nur mit dem kopf schütteln!!

Wünsche deiner schwester viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester - Wehen in der 32 SSW?

Antwort von Greeneyes_23, 32. SSW am 10.09.2011, 19:36 Uhr

wie hat der klumpen denn ausgesehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester - Wehen in der 32 SSW?

Antwort von Wunschkind2008 am 10.09.2011, 19:36 Uhr

Auf jeden Fall ins KH!!!!

Ich drück deiner Schwester ganz feste die Daumen, dass es nichts ist und sie wieder heim darf.
Ich hatte das bei meinem Großen. Plötzlich 3 mal große Mengen Schleim über den Tag. Dann war alles gut. Am nächsten Morgen ließ es mir keine Ruhe und ich bin doch zum FA gefahren. Der hat einen Test auf Fruchtwasser gemacht und der war positiv. Hatte einen ganz hohen Blasensprung und hab das abgehende Wasser gar nicht gemerkt, weil es nur so wenige Tröpfchen war und etwas größere Mengen auf der Toilette. Ich war damals bei 35+5 und wurde direkt ins KH gebracht. Bei deiner Schwester kann das alles oder nichts sein, aber sollte es z.B. auch ein vorzeitiger Blasensprung sein, dann braucht sie ein AB wegen der Infektionsgefahr oder eben die Geburt wird eingeleitet.

Außerdem hat sie sonst eh keine ruhige Minute

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES SIND WEHEN

Antwort von Schnitte78 am 10.09.2011, 20:05 Uhr

sie wird stationär aufgenommen. Gott, das Baby ist erst 1100 g leicht, mache mir so Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwester - Wehen in der 32 SSW?

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 10.09.2011, 20:11 Uhr

Ganz ruhig im Krankenhaus ist sie ja erst mal gut aufgehoben. War das denn auch wirklich der Schleimi der abgegangen ist oder doch einfach nur normaler Ausfluss?
Wehen können ja auch wieder weggehen, also muss das noch gar nicht heißen, dass das Baby jetzt schon kommt.
Und wenn, dann hat es schon mal eine gewisse Überlebenschance. Wir drücken alle die Daumen, dass alles gut geht!

Wohnt sie denn weit weg, oder kannst du sie besuchen kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.