Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2687, 35. SSW am 25.08.2010, 14:18 Uhr

Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Huhu Mädels...

hatte heute wieder Vu....
Ctg war super und auch die anderen Werte alle topi,außer mein Hb war bischen niedrig deswegen soll ich nun Tabletten nehmen .Dachte eigentlich ich bekomm es mit Kräuterblut in den Griff,war wohl nichts..!!
Mumu ist noch zu ,also hat der Tee noch nichts gebracht....aber ist ja auch kein Wundermittel ne .


So und jetzt zu meinem riesen Schock....meine Kleine
soll bei 34+1 ,3100g wiegen und einen Ku von 32cm haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo soll das den noch hinführen ,hab ja noch gute 5 Wochen!!!!!
Bin nun ab überlegen mir nen Termin,im Kh geben zulassen auf rund einer Einleitung!!ich weiß das ist auch nicht dolle...hatte ich bei meiner Tocter schon ,weil die auch nach Termin nicht kommen wollte(die Ns war einfach viel zu kurz)und muss sagen ist nicht schön,aber ein so schweres Baby normal zubekommen ist schon hammer...

LG Nessi+der kleine Wal Mopsi

 
12 Antworten:

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von MaSchie26 am 25.08.2010, 14:25 Uhr

mach dich nicht verrückt- alles nur schätzwerte! und mal ehrlich? du bist bei 34+1? du glaubst nicht ernsthaft, das ein krankemnhaus 6 wochen vorher einleitet ohne !"wirklichen grund" oder? mach dir keinen kopf und gib deiner kleinen die 6 wochen die sie noch braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von nessi2687, 34. SSW am 25.08.2010, 14:29 Uhr

Ne ich rede ja auch nicht von jetzt .sondern von später...Ja mein Sohn wurde auf 3500g geschätzt am Ende und es kamen 4040 raus!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja

Antwort von Suki am 25.08.2010, 15:00 Uhr

nicht verrückt machen lassen. genauso, wie man dein erstes leichter geschätzt hat, kann es nun umgekehrt sein.

ich habe 3 riesenbabys bekommen, 56-58cm und 4000-4500g. alles machbar und nicht wirklich ein drama. ich selbst bin ein kleine zarte. kein mensch hat mit solchen maßen gerechnet. zumindest nicht beim 1.kind.
mit einem leichteren kind muss es nicht schneller, leichter, schöner gehen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von mortica am 25.08.2010, 15:02 Uhr

Ich hab mich auch so verrückt gemacht...meine Tochter war nun 3810g,KU 36cm und 53cm länge. Und genauso wurde sie auch geschätzt!

Und in der 35 Ssw lag sie auch bei 3200g.

Mach dir nich solche Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von Pinkewolke83 am 25.08.2010, 15:07 Uhr

Schließe mich meinen Vorgängerinnen an, alles nur Schätzwerte!

Ausserdem kam meine erste Maus mit 4000gr, 54cm und einem KU von 37cm und die 2. Mausi mit 4670 (!) gr, 53cm und einem KU von 35,5cm auf die Welt!

Beide spontan und ohne Dammschnitt oder riss, mach dich also nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von Patti1977 am 25.08.2010, 15:09 Uhr

schätzwerte, 2 tage vor geburt sagte man mir im kkh:3,5-3,8 kilo. 3,1 waren es dann. auch meine kleine war über halbes kilo leichter als gerechnet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von Leena, 31. SSW am 25.08.2010, 15:18 Uhr

...nur wegen Ultraschall-Schätzwerten zu Kopfumfang und Gewicht würde ich persönlich, wenn sonst nichts dazu kommt, nicht vorzeitig einleiten lassen. Zum einen können solche Ultraschall-Schätzungen ganz gewaltig daneben liegen (bei Kind 2 und 3 haben sich alle Ärzte bei mir jeweils um 900 g verschätzt!), zum anderen muss ein großer Kopfumfang und ein großes Gewicht nicht zwangsläufig bedeuten, dass eine spontane Geburt "nicht schön" sein könnte.

Mein erstes Kind wog bei der Geburt etwa 3.300 g, und die Geburt fand ich ausgesprochen mega-unangenehm (mal vorsichtig formuliert). Nr. 2 wog dann etwas über 4.600 g, aber die Geburt war WESENTLICH angenehmer für mich, und die dritte Geburt (Kind wog 4.400 g) war, insgesamt gesehen, direkt eine Erholung. *grins* Alle drei sind übrigens spontan geboren worden...

So gesehen denke ich nicht, dass ein schweres Kind gleichzeitig eine schwere Geburt bedeutet - auch wenn man manchmal das Gefühl hat, viele Ärzte wollen sich bei Geburten mit voraussichtlich 4 kg oder mehr doppelt und dreifach absichern und raten anscheinend prophylaktisch zu vorzeitiger Einleitung oder Kaiserschnitt. (Das letzte Argument meines Arztes war jetzt, ich solle doch an meinen Beckenboden denken, für den wäre es bestimmt auch besser, wenn vorzeitig eingeleitet würde... *kopfkratz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schock Vu!!!!!!!!!!

Antwort von sunrise99, 37. SSW am 25.08.2010, 15:40 Uhr

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an.
Das sind alles nur Schätzwerte.
Und wie Du siehst, kann man auch gut über 4 Kilo Kinder normal entbinden..

Mein Kleiner wurde in der 35+0 auch schon auf 3300gramm und KU auf 33cm geschätzt.
Wenn dem so wäre, kann ich es eh nicht ändern.
Meine Kinder lagen alle um die 4 Kilo und hatten einen KU von 35-36cm..

Das schafft man schon :-))

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schätzwerte!!!

Antwort von cke04, 38. SSW am 25.08.2010, 16:12 Uhr

und überleben wirst du es auch.
meine tochter hat 4 kg gewogen, 52 cm und 37 cm ku,das geht alles
mein neffe hatte sogar ku 38 cm und meine schwägerin ist gut 20 cm kleiner als ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schätzwerte!!!

Antwort von fischli am 25.08.2010, 16:39 Uhr

Mein Kind wurde auch bei 34+1 auf 2800 g geschätzt und kam 4 tage später mit 2360 g. Da sind es nur ein paar mm vermessen und schon kommen solche Werte raus.Also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schätzwerte!!!

Antwort von fischli am 25.08.2010, 16:39 Uhr

Mein Kind wurde auch bei 34+1 auf 2800 g geschätzt und kam 4 tage später mit 2360 g. Da sind es nur ein paar mm vermessen und schon kommen solche Werte raus.Also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach' dich nicht verrückt!

Antwort von huehnchen69 am 25.08.2010, 17:30 Uhr

Bei 1/3 aller US-Gewichtsschätzungen liegt das wahre Gewicht um über ein halbes Kilo daneben. Und selbst wenn dein Kind schwer sein sollte: Das muss nichts heißen. Kam dein erstes Kind spontan? Dann ist ja für dein Zweites schon alles bereit.
Mein Großer hatte 4380g (US-Schätzung 2 Tage vorher: 3300g), und die Geburt war sehr schön, auch wenn die Austreibungsphase recht lange gedauert hat.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.