Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 7. SSW am 17.03.2007, 19:57 Uhr

meine Mutter.... :-((( ...

hallo mädels,

hab euch ja schonmal erzählt das meine mutter sich nicht über den kommenden enkel freut... seit sie das zu mir gesagt hat haben wir auch nicht mehr miteinander gesprochen. heute hat sie sich gemeldet um mir zu sagen das sie an ostern nicht kommen. wir wohnen 650 km entfernt und sehen uns nicht so oft. an ostern wollen sie für ein paar tagen herkommen. aber jetzt sagt sie plötzlich ab. sie hat nicht mal gefragt wie es mir geht oder wie es unserer tochter geht...
wie dreist kann man denn sein? was hat die frau für ein problem??? ich versteh es nicht. es tut weh wenn die eigene mutter sich so benimmt. aber eigentlich bin ich es von ihr nicht anders gewohnt...

wem geht es ähnlich mit der familie?

lg hasi

 
15 Antworten:

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von phifeha, 22. SSW am 17.03.2007, 20:01 Uhr

mir geht es genauso...allerdings kommt meine mama ( wohnt auch gute 450 km weit weg) wenn auch immer nur kurz...am telefon oder per mails kommen immer nur fragen nach meinen anderen beiden kindern und meinem mann, nach mir wird nicht gefragt....es tut auf der einen art weh, aber ich überlebe es ja und bin entsprechend distanziert!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von didda 79 am 17.03.2007, 20:19 Uhr

Hi,

ja, aber sie kann doch einfach nicht im Streit mit dir liegen und du weist gar nicht, wies dazu kommen konnte...
So liest sich dein Posting jedenfalls...
Warum freut sie sich denn nicht über das Enkerl?
Und, wenn sie sich nicht freut, dann soll sies lassen, ihr werdet euch doch das Osterfest wegen der Frau doch nicht verderben lassen?
Was bezweckt sie denn mit der kindischen Reaktion?
Also ich weis nicht, aber manche Mütter verstehe ich nicht.
Anstatt sich zu freuen, Grossmutter zu werden, also "grosse Mutter" machen sie so einen Affentanz.
Ich denke, da kannst du gut verzichten drauf.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von leddung, 7. SSW am 17.03.2007, 20:21 Uhr

hallo

bei mir ist es fast genauso meine oma ist dagegen und läßt es mich gut spüren mein couseng mit freundin sind gleich schwanger wie ich aber da freut sie sich.
von meinem mann und mir die eltern leben leider nicht mehr aber ich glaube die hätten sich gefreut.
meine oma meint das 3 kinder zuviel wären.haben schon zwei.
naja schönen abend noch leddung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von Bonnie2007, 37+3. SSW am 17.03.2007, 20:22 Uhr

Hallo!
Ich bin seit September 2006 das 2x verheiratet.Ich habe aus erster Ehe 5 Kinder(19,15,7,5+3).Mein erster Mann war ein notorischer Fremdgänger...als ich vor 2 Jahren nach fast 18 Jahren Ehe die Flinte endlich ins Korn schmiss...Mein jetziger Mann hat mir geholfen,wo er nur konnte und die Kleine kennt nur Ihn als Papa,Sie kennt Ihren Erzeuger NICHT...Meine Mutter sagte mir letztes Jahr im April,das für Sie meine erste Ehe NIE vorbei sein wird...was der Mann mir alles angetan hätte usw.Ich sagte Ihr dann,ok für mich ist es Vergangenheit,Sie ist sehr nachtragend:o(....seit 18.April,letzten Jahres haben wir KEINEN Kontakt mehr...Sie sind nicht einmal zur Hochzeit gekommen...Nun habe wir in gut 3 Wochen unseren ET und ich weiss,das ich mich mit Sicherheit NICHT melden werde...auch die Enkelkinder sind Ihr egal,ganz verstehen kann ich es zwar auch nicht...aber Du stehst mit solchen Problemen NICHT alleine da...wünsch Dir was und eine schöne Kugelzeit:o) Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von lavilja, 21. SSW am 17.03.2007, 20:25 Uhr

wie heftig ist das denn?? es kann ja sein dass sich ne mutter net freut wenn die tochter mit 17 ss wird, oder von irgendeinem typen den sie net mag oder aus was weiss ich welchen gründen sich net mit freut (was ICH aber alles net als grund empfinde, sich nicht zu freuen..) wie auch immer... ich find das unter aller sau von deiner mutter, denn ich find das gehört genau so zum mutter sein wie windeln wechseln, in solchen situationen für das kind dazu sein, und sich mitzufreuen und unterstützen... ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das wär, weil ich zum glück eine sehr verständnisvolle und liebende mutter (oder allgemein familie) hab...

weisst du denn aus welchen gründen sie sich nicht freut? hat sie sich was anderes für dich gewünscht, oder hat sie sich beim ersten auch nicht gefreut - oder woher kommt ihre plötzliche missgunst? war das kind schon geplant?? ich find das total unfair!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir...

Antwort von sly, 15. SSW am 17.03.2007, 20:39 Uhr

geht es genauso...nur dass sie in der selben Stadt wohnt. Wir interessieren sie einen, auf Deutsch gesagt, Sch...dreck...
Tut mir leid für dich, ist nicht einfach, hoffentlich hast Du liebe Menschen um Dich die zu Dir halten.
Lass sie spinnen, mach dich rar, sonst wirst du immer unglücklicher, denn recht machen kannst du es ihr eh nie...
Viel Kraft, alles Liebe, Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mädels...

Antwort von hasi06, 7. SSW am 17.03.2007, 20:52 Uhr

lieb von euch das ihr mir eure meinung sagt und mittelt das es einigen von euch auch nicht anders geht. meine mutter und ich hatte nie ein gutes verhältniss miteinander. mit 16 bin ich von daheim weg und ab da gings dann. da war dann genug abstand da. am telefon einmal die woche war es ok. man konnte gut reden. aber seit sie weis das ich wieder schwanger bin spinnt sie. über meine tochter hat sie sich gefreut aber jetzt macht sie blöd. vielleicht liegt es daran das sie erst 6 monate alt ist. sie hat meinen bruder und mich damals innerhalb eines jahres bekommen. sie war also viel schneller wieder schwanger als ich jetzt. vielleicht traut sie mir nicht zu das ich es schaffe... keine ahnung. ist mir langsam auch egal. ich werd mich bei ihr nicht melden sollange sie es auch nicht für nötig hält...
drück euch die daumen!!!

alles gute
lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke mädels...

Antwort von lavilja, 21. SSW am 17.03.2007, 21:06 Uhr

und wenn du 2 mal zwillinge in einem jahr bekommst, dass kann ihr egal sein, solange es für dich richtig ist ;) so wie du geschrieben hast, würd ich der frau so gut es geht aus dem weg gehn, nicht dass du ihr auflegst wenn sie anruft, aber ich glaub ich würd da net zu viel zeit und sorgen investieren.. wie jemand gesagt hat, es macht dich nur unglücklicher... dauernd was schlechtes zu hören und auf ein steinherz zu stossen ist schlimmer als einfach nix zu wissen... dann lieber bei den leuten bleiben die sich um dich kümmern und sich mit dir freuen...

wenn eine mutter aufeinmal spinnt, denk ich sollte man rausfinden wieso und auch zeigen dass man sie braucht, aber bei euch wars anscheinend ständig so, und es ist kein problem das in einem gespräch gelöst werden kann... deshalb würd ich, so schwer es auch sein mag, einfach abwarten bis sie sich meldet und sehn was sie zu sagen hat... geniess dein stressfreies osterfest ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von 24.08.2007, 17+2. SSW am 18.03.2007, 0:18 Uhr

Naja, dass meine Mutter sich nicht sooo interessiert, wie ich es mir manchmal wünsche, tut sie leider nicht. Bei mir ist es vielleicht anders, weil sie ist zb zu meiner älteren Schwester ganz anders als zu mir. Viel interessierter, was mich auch ziemlich verletzt. Wieso freut sie sich denn nicht über ihren zweiten Enkel?Gibts da einen Grund?
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 24.08.2007, 17+2. SSW am 18.03.2007, 0:19 Uhr

Meine Mutter wohnt auch in der gleichen Stadt. Es ist schon so, dass sie nachfragt, wie es mir geht, aber wenn ich ihr dann was darüber erzähle, hört sie mir eh meistens nicht zu:(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von hasi06, 7. SSW am 18.03.2007, 8:30 Uhr

einen grund hat sie mir nicht gesagt. ich hab nachgefragt aber keine antwort bekommen... warscheinlich traut sie es mir nicht zu da meine tochter erst 6 monate alt ist und ich wieder schwanger bin...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gründe unserer eltern......

Antwort von phifeha, 22. SSW am 18.03.2007, 9:54 Uhr

der grund bei meiner mama ist vermutlich folgender: sie hat geheiratet und aus erster ehe sind ich und mein bruder entstanden...dann scheidung,...dann wieder ehe, da entstand ungewollt ein drittes kind, sie bekam es....auch die ehe ging in die brüche...nach über 40 lebensjahren endlich der partner ihres lebens und wir gross, aber wie, mit viel entbehrungen, mit viel tränen.....

ich bin immer noch verheiratet mit ein und dem selben mann, eine scheidung überhaupt nicht in sicht...wir haben auch ncoh gebaut vor 2 jahren und nun denkt sie wir schaffen es nicht, wir machen mit noch einem kind unsere ehe kaputt und so weiter...

sie vergisst nur, das sie mit 28 jahren schon drei kinder hatte und vor der zweiten zerrütteten ehe stand...

ich werde nun 31 habe auch schon ein kind beerdigen müssen und mein mann und ich lieben uns über alles und wir haben uns für das 3.( eigentlich 4.kind) entschieden...sie kann es nicht verstehen und plapperte von anfang an von abtreibung, und das das ja keine schande wäre und sie immer für mich dannch da wäre u.s.w. und so fort...blablabla...sage ich da nur...nene da kann ich nur den kopf drüber schütteln...

ich bin der einzigste in unserer familie von tanten und cousinen der noch nicht geschieden und ein zweites mal verheiratet ist, bzw ein drittes mal, ich habe nix in die brüche gehen lassen und darauf bin ich stolz...aber sie ist wohl nur neidisch!!!!!

sie fragt schon seid jahren nicht mehr wie es mir geht, sie fragt nur nach meinem mann und meinen bald "armen" zwei kindern...später wenn sie drei sind, müssen sie sich ja soooo einschränken( schwachsinn hoch drei!)

meine schwiergermutter konnte mich von anfang net leiden..bzw sie mag mich schon, aber nur, wenn ich so mache wie sie und ihr mann es mögen...anfangs war ich noch jung und nun habe ich endlich meinen eigenen kopf und seiddem bin ich ne mutter, die ihre kinder absolut falsch erzieht, die nix mit kindern anzufangen weiss und dann noch ein drittes....schande sage ich da nur!!!

ausserdem ist sie nun mit mir spinnenböse, da ich dem lieben gott ins handwerk gefuscht habe und menne sich hat mit meiner einverständnis steri lassen.....wir hätten schliesslich nach der hannah enthaltsam leben können, da sie ja weiss, das ich keine verhütung vertrage!!!!!!
ausserdem ist sie neidisch, da sie immer dreie haben wollte ihr mann aber immer strikt dagegen war...kann ich da was zu???


also es ist zwar doof, anderst wäre es mir lieber, wenn sie sich sich freuen würden, aber damit muss ich halt leben....

aber eins weiss ich, wenn das kind auf der welt ist, werden sie die ersten drei wochen nix damit zu tun haben,...sie können gerne ins kh kommen, aber auf den arm bekommen sie es nicht, und nachher zu hause mag ich erstmal niemanden sehen....weil wenn sie da sind, ist ja auf einmal alles vergessen...neinein nicht mit mir....

dafür legen sich die paten des baldigen nachwuchses mächtig in zaum und das geniese ich dann wiederrum so richtig!

so, das zu "meiner geschichte"

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von 24.08.2007, 17+2. SSW am 18.03.2007, 11:36 Uhr

Naja, aber mehr als nachfragen kannst du ja nicht und wenn sie nicht mit dir redet, dann ist sie ja eigentlich selbst schuld, oder?! Ich meine, es ist ja wohl deine bzw eure Sache ob ihr noch ein Kind bekommt oder nicht (egal wie alt deine Tochter ist). Sie muss ja nicht mit der Situation klar kommen:).
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von tool307, 33. SSW am 18.03.2007, 12:24 Uhr

Frage:
Warum muß die eigene, oder auch die schwiegermutter das Kinderkriegen der eigenen Kinder so toll finden?

Warum heißt es: Wie kann sie sich nur NICHT für euch freuen?

Eine Mutter MUß nicht über das kommen/vorhanden sein ihrer Enkel begeistert sein, wo steht denn das geschrieben? Sie kann ihre (wie auch immer) Gründe haben und muß es nicht toll finden, genau wie der Mann nicht der ideale Schwiegersohn sein kann.

Ich find es manchmal schon ein wenig heftig, das alle Welt in Jubelstürme ausbrechen soll, nur weil XY mal wieder ein Balg anschleppt (um es mal deutlich zu sagen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter.... :-((( ...

Antwort von phifeha, 22. SSW am 18.03.2007, 22:44 Uhr

sie müssen es nicht toll finden, aber so grass wie meine, muss dann auch net sein, schwiemu hat es bis vor 2 wochen strikt abgelehnt zur oma gratuliert zu werden und es abgestritten, das ich ss sei, obwohl man es sieht, und meine mutter wollte mich ncoh vor weihnachten zur abtreibung überreden. ich finde das muss dann auch net sein!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.