Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, 38/39. SSW am 01.11.2006, 10:32 Uhr

Meine Mutter macht mich langsam fertig...

... wir diskutieren über jeden Sch...! Alles was ich mache ist in ihren Augen nicht gut. Sie hat alles anders gemacht und will es mir nun genauso auftischen. Z. B. mann sollte ja das Kleine am Anfang nicht gleich eincremen wie verrückt. Sie ist da anderer Meinung! Ich soll nicht so auf andere hören - aber auf sie!

Nun haben wir wieder ein Diskusionsthema: Reichen Bodys oder braucht man noch Hemdchen + Jüpchen + Slips????? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe massig Body bin auch der Meinung (da ja die Windeln heutzutage anders sind als vor 25 Jahren) das die reichen - will nun aber mal eure Meinung hören!

LG Jacky

 
12 Antworten:

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von krümeline_2006, 37. SSW am 01.11.2006, 10:37 Uhr

Wegen deiner Mutter: Sag ja ist ok und denk dir deinen Teil das hilft am besten so mach ich es bei meiner UrOma auch.Keine Diskussionen ein gehen....

Bodys reichen übrigens auch.Hemd und Höschen ist doppelt gekauft und verrutscht so schnell Bodys sind besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von Schnecke2007, 14. SSW am 01.11.2006, 10:39 Uhr

Hallo.

Also ich bin zwar erst in der 14 Woche (erste SS), aber bei meiner Ma (hat vor 5 Jahren Zwillis bekommen) war es so das Body´s gereicht haben + T-shirt und dann die normalen Sachen.
Ich würde es nächstes Jahr auch nicht anders machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von beccile, 8. SSW am 01.11.2006, 10:40 Uhr

huhu

du, weisste was? mittlerweile bin ich zu dem etnschluss gekommen, dass die werdenden omas sich das das angucken,w as wir heute so machen (und zum teil nicht machen) und und dann kommen sie ins grübeln, WARUM das alles so anders ist... die haben wahrscheinlich dann ganz insgeheim die sorge, dass sie es bei uns nicht richtig gemacht haben könnten.
dabei war es damals gut und richtig und der eben der zeit entsprechend. aber jetzt ist die zeit eben einen andere und das muss man ihnen schonend beibringen ;-)
das ist schwierig, aber bestimmt schaffbar. vielleicht versuchst dus damit, dass du dir die ratschläge anhörst und deiner mutter recht gibst, dass sie das schon richtig gemacht hat, das es heute aber neue erkenntnisse gibt und du es halt anders machst - und auch das beste tun willst für DEIN bany wie sie es für IHR baby getan hat.

*seufz*;-)
viel erfolg! bei meiner ersten tochter war das ganz ähnlich und meine mutter hat manche sachen überhaupt nicht fassen können und hatte immer angst, das kind würde ohne flasche verhungern:-P

liebe grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von sandra03, 21. SSW am 01.11.2006, 10:51 Uhr

Also meine Mutter gibt ja selber zu dass vor 27 Jahren als ich ein Baby war vieles noch ganz anders war, und sicher nicht alles gut war. Damals war man noch ziemlich eingefahren und beharrte auf gewisse Dinge. Das ging schon bei den Hebammen los. Damals war es zum Beispiel "nicht in" zu Stillen, die ebamme hat sofort abgeraten vom Stillen und schwor auf Fläschchennahrung. Heute würde Dir jede Hebamme das gegenteil sagen. Ich würde dir raten lass dich blos nicht verrückh machen, damals was damals und heute ist heute. Du machst bestimt alles richtig und im Zweifelsfall wende dich lieber an eine Hebamme oder Freundin die auch erst ein Kind bekommen hat. So Mittelalterliche Methoden müssen heut echt nicht mehr sein das sollte deine Mutter einsehen.
Viele Grüsse, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von myolain, 34. SSW am 01.11.2006, 11:06 Uhr

Hi,
willkommen im Club , mir ging es ähnlich wie dir , meine Mutter konnte oder kann gar nicht verstehen das man heut zu Tage den Babys einen Schlafsack anzieht und keine Decke , sie meinte die frieren doch das war eine heiße Diskussion einfach furchtbar !
Also ich ziehe meine Würmchen Bodys an , kein Hemdchen und auch keine Schlüpfer !
Sage deiner Mutter es ist dein Baby oder denke dir dein Teil !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von Pelagia, 33. SSW am 01.11.2006, 11:07 Uhr

HuHu,
lass Dich nicht irremachen!! Sag ihr entweder klipp und klar das es Dein Kind ist und Du es erziehst nach Deinem Empfinden oder überhöre das Gelabere einfach (einfach ist gut, ich könnte da ja auch immer in die Luft gehen)..
Bodys reichen übrigens total!!
Den Rest den sie Dir kauft, kannste ja dann bei ebay verhökern, haha, so mache ich das auch *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von Sep_Mama, nix mehr seit 02.09.2006. am 01.11.2006, 11:22 Uhr

Hallo,

lass Dich nicht wild machen! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Bei uns gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen in der Familie bezüglich Erziehung, Kleidung, Pflege u.s.w.
Resultat: schlechte Stimmung und man ist verunsichert. (Mir geht es jedenfalls so.) Deshalb versuche ich mich gar nicht erst auf Diskussionen einzulassen. Ich höre mir die Geschichten an und mache es dann so, wie ich es für richtig halte. Ist ja auch mein Kind, und ich bin für meinen kleinen Schatz verantwortlich. Nicht die Omas, Tanten und wer sonst noch für gute Ratschläge da ist. Wenn man in irgendeiner Situation nicht weiter weiß und wirklich einen Rat braucht, wird man sich den schon von selber holen und die Leute fragen.

Als Unterwäsche für die Kleinen sind Bodys total ausreichend und praktisch, da nichts verrutschen kann. (Habe keine Jäckchen und Hemdchen und Höschen gekauft.) In der Klinik wurden den Kleinen zwar immer noch diese Wickelhemdchen angezogen, aber ich finde das total umständlich. Body drunter, Shirt drüber und dann eine Hose oder einen Strampler drüber - fertig. (Habe übrigens Wickelbodys gekauft, da man die nicht über den Kopf ziehen muss.)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von line1981-1, 38/39. SSW am 01.11.2006, 12:07 Uhr

... für eure zahlreichen Antworten! Ich habe meiner Mutter schon gesagt, dass es mein Kind ist und ich selber bestimmen will wie ich was mache - danach hat sie die beleidigte Leberwurst gespielt! Gerade sie, die mich als Kind jedes Wochenende zu meinen Großeltern abgegeben hat (damit sie ihre Ruhe hat), will mir jetzt sagen wie ich was zu machen habe! Na ja, soll sie nur das Zeug holen und ich kann ja dann immer noch entscheiden was ich anziehe und was nicht!

Mache mich jetzt fertig, muss zur Akupunktur!

Vielen Dank euch allen. LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bodys reichen völlig

Antwort von lenirettig, 20. SSW am 01.11.2006, 12:07 Uhr

selbst bei Stoffwindeln mit dicken Schafwollhosen. Ich hab Hemdchen und Jüpchen in der Klinik probiert und fand das so umständlich, dass ich zu Hause nur noch Bodys hatte.

Wickelbodys sind da sehr zu empfehlen, da musst Du dem Kleinen im Ernstfall nicht einen vollgekackten Body über den Kopf ziehen.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von smoone1, 33. SSW am 01.11.2006, 13:56 Uhr

also hemdchen und slips haben wir eigentlich gar nicht gehabt, ich hab ihm nachts ein Hemd unter den Schlafanzug gezogen. Die kleinen Häkeljäckchen fand ich aber irgendwie gut, gerade wohl weil da herbst war, da waren die nicht so sehr warm und zum schnüren, falls das Baby sich nichts über den Kopf ziehen lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von Alex1976, 35. SSW am 01.11.2006, 15:09 Uhr

Hallo Jacky!!

Ich kenn das!!

Beispiel:

Meine Eltern haben gefragt, was sie zur Geburt schenken können, wir noch brauchen können. Ich habe mir einen Schlafsack ausgedacht, auch gleich für den Anfang. Meine Ma meinte, daß ich erst viel später einen Schlafsack angezogen bekam, für den Anfang ist des doch nix,.............
Ich hab ihr von sämtlichen Empfehlungen und Studien erzählt (plötzlicher Kindstod, etc.), dann hat sie auch verstanden (war aber auch nicht gleich so leicht für sie), daß sich die Zeiten geändert haben.

Is ja eh klar, daß unsere Eltern anders damit umgegangen sind. Man hat noch auf anderes Wert gelegt und hatte andere Infos.

Laß Dich nicht beirren und verrückt machen!! Du machst das schon und es ist auch nicht verkehrt, wenn Du Deine EIGENEN ENTSCHÈIDUNGEN triffst. Das müssen auch Eltern akzeptieren lernen!!

Sie muß halt lernen, daß wenn Du ihren Rat brauchst, Du sie sicherlich ansprechen wirst aber ansonsten Du ja jetzt auch eigenständige Verantwortung trägst und Deine Entscheidungen treffen musst.

Viele liebe Grüße und Bodys reichen völlig aus.....;-))))

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter macht mich langsam fertig...

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 01.11.2006, 15:31 Uhr

Hallo Jacky,

frag doch einfach mal ganz frech deine Mutter, ob sie weiß, dass "überhitze" Kinder häufiger am Plötzlichen Kindstod sterben! Und wenn sie dann sagt die Kinder früher hatten das doch auch an. Antwortest du ihr: Ja genau und da sind auch noch mehr Kinder gestorben am plötzlichen Kindstod, da das mit der Überhitzung einfach noch nicht erforscht war!
Body und Pulli (im Winter) reichen absolut aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.