Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel am 05.08.2010, 8:13 Uhr

Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll..
Es geht um meine Mutter, die ich sehr liebe und schätze aber...
Wie soll ich anfangen?
Es ist so, ich fühle mich irgendwie im Stich gelassen von ihr. Unser Sohn (3 Jahre) ist sehr gerne bei meinen Eltern. Ich will ihn nicht abschieben um gotteswillen, es geht mir nur darum das die beiden die Zeit gemeinsam geniesen sollen, Enkel Oma Verhältnis...
Ich bin auch schon ziemlich weit schwanger und fühle mich auch nicht mehr sooo wohl. Wenn ich ins KH gehe dann soll er bei ihr sein. Er hat da auch früher ofters übernachtet. Ich hab es auch nie zu oft in Anspruch genommen weil ich sie nicht ausnutzen wollte und sie eher schohnen wollte
Nun hab ich das GEfühl das sie irgednwie keinen Bock mehr hat uns so oft zu sehen...
Versteht ihr was ich meine? Ich gehe auch nicht jeden Tag zu ihr, höchstens 1x die Woche und gemeinsam mit unserem Sohn, d.h. damit es nicht zu anstrengend für sie ist.
Wenn ich das so vergleiche mit meinen anderen Freundinnen: die Kinder im gleichen Alter sind bei den Omas mal übers Wochenende oder mal für ne Woche zum Übernachten dort. Die Omas fragen auch selber nach, wann kommt denn meine Sonneschein wieder?
Und bei meiner Mutter?! Nichts sie ruft fast nie von allein an oder fragt mich wie es mir geht! Das macht mich irgednwie traurig und auch wütend so das ich keine Lust mehr habe sie anzurufen!
Ich schaffe es auch alleine, ich brauche sie nicht dazu aber:::::: sie hatte Hilfe von ihrer Mutter damals, sie hat alles für sie gemacht und deswegen verstehe ich nicht warum meine Mama mir nicht mal ab und zu unter die Arme greift.
Sie ist schon länger Rentnerin. Jedesmal wenn ich komme, sitzt sie daheim rum, es ist nicht aufgeräumt, sie lässt sich richtig gehen!
So war sie nie, ich verstehe sie nicht! Was ist nur mir ihr los?
Gestern hat mich das TElefonat mit ihr sehr verletzt. Ich hab nur so gefragt und was machst du noch in dieser woche?
Es war wirklich nicht bös gemeint ich hab nur so gefragt. Dann wurde sie wiklich laut und meinte: Du ich weiss es wiklich nicht! Ich kann dir auch nicht jeden Tag zur Verfügung stehen!!!!! Aber das in einem Ton!

 
20 Antworten:

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Joyannee, 11. SSW am 05.08.2010, 8:15 Uhr

Wie wärs, wenn du deine Bedenken mal ansprichst bei ihr.
Also dass du das Gefühl hast, dass deiner Mutter einmal die Woche zuviel ist. Ob ihr das vielleicht ändern solltet?
Dass du deine Gefühle mal ausdrückst.

Denn aus der Ferne lässt sich die Situation schwer beurteilen.

Klar schaffst du es auch alleine. Aber es ist mit Oma immer einfacher. Allerdings sind die Omas von heute oft nicht mit den Omas von damals vergleichbar.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 8:31 Uhr

hmm schwierig schwierig. Vielleicht solltest du mal wirklich offen mit ihr reden. sprich sie doch mal drauf an ob es ihr zuviel wird. ob es ihr lieber ist, wenn nur der kurze kommen würde.
Oder ob sie mal ne pause braucht.

mit dem gehen lassen ist ja ein hinweis dafür, dass ihr grade alles zuviel wird oder sie die lebenslust verleirt. sieht man ja immer wieder.

Ich denke sie hats nicht böse gemeint. vielleicht wartet sie drauf, dass du sie mal ansprichst darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 8:36 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich hab schon öfters mit ihr gesprochen, d.h. ich hab ihr meine Gefühle mitgeteilt ihr keine Vorwürfe gemacht! Sie hat es sich angehört aber so richtig hat sie darauf nicht reagiert.
Ich bin so langsam am Überlegen ob ich das 2 Kind nicht allein im KH entbinden werde und unser SOhn bleibt dann mit Papa daheim. Ich bin verletzt, wütend!
Ich meine er war dort noch nie ein ganzes We! Bei meinen Freundinnen schaut es ganz anders aus....Wie soll unser Sohn es lernen wenn ich erstmal im Kh liege das er dort für 3 Tage bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 8:41 Uhr

Ich hab schon mit ihr gesprochen aber sie macht sich zu. Ich hab ihr meine Hilfe angeboten aber die leht sie ab.
Eigentlich ist es so das ein Enkelchen ablenkt und man auf andere GEdanken kommt.
Sie hatte eine Lungenop, die gottseidank super verlaufen ist und nichts schlimmes war. Aber die Zeit war hart für uns alle! Ich war immer an ihrer Seite....sie war auch wieder auf einem guten Weg! Und jetzt?
Sie soll sich bewegen, um etwas abzunehmen aber sie tut es nicht. Kein WEtter sit gut für sie. Wenn ich mal gebeten hab ob sie nicht mal unseren Sohn für 2 Stunden nehmen kann weil ich was wichtiges erledigen muss. Sagte sie immer, oh da sWetter ist so schei....
Also ich frage mich echt, entweder ist es zu heiss oder zu kalt oder zu regnerisch!
Puh...keine Ahnung! Ich hab so auch das Gefühl das sich immer alles nur um irgendwelche Krankheiten dreht! Umd ie Ärzte, Mein Vater genauso.... das ist doch kein Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 8:49 Uhr

dann musst du wohl hart durchgreifen. Sie scheint ein wenig zu resignieren. Da musst du jetzt ran. zerr sie raus aus dem haus damit sie wieder freude am leben kriegt. und erlaube ihr keine widerworte gelten.

sie scheint trotz ihrer verneinung hilfe zu brauchen um wieder rein ins leben zu finden bzw. wieder freude daran zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 9:00 Uhr

Das hab ich schon gemacht! Ich bin auch allein zu ihr gefahren ohne unseren Sohn. Ich hab einen tollen Mann der sich gut um unseren Sohn kümmert wenn er daheim ist, es ist kein Problem für ihn.
Ich bin zu ihr und hab gesagt wir gehen jetzt in die Stadt. Sie kam dann auch widerwillig mit! Oder ich sagte ihr komm wie gehen schwimmen. D.h. ich hab auch was mit ihr unternommen, sie hat aber anscheinend andere Probleme...seit dem sie nicht mehr arbeitet sit es so bei ihr!
Sie braucht eine Arbeit....sie will auch arbeiten aber selber sucht sie nichts. Sie ziehen im Dezember um...und sie meint das es jetzt blöd ist anzufangen zu arbeiten, wenn danne rst nächstes Jahr. Wenn dann such ich immer nach einer Arbeitsstelle für sie, imemr bin ich die jenige die alles macht und ich mach es aber gerne. Nur hab ich das Gefühl das sie nicht weisst wo genau ihr Problem liegt: unser Sohn, oder der Umzug, oder Langeweile oder oder.....da weiss ich auch nicht was ich noch machen soll!
GEredet hab ich schon mehr mals mit ihr aber sie wird immer so laut und sagt nicht direkt was los ist,s ie sagt ich soll aufhören und sie in Ruhe lassen! ich solle mit dem Quatsch aufhören. Und ehrlich gesagt kommt es mir so vor als wenn ich immer diejenige bin die immer redet und redet und keine Antwort von ihr kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Joyannee, 11. SSW am 05.08.2010, 9:09 Uhr

Hm wie wärs mit nem Danke?
Also ein Geschenk - irgendwas, was sie quasi "entwaffnet".
Keine Ahnung ob sie Pralinen mag oder Blumen oder etwas alternatives?

Und das dann auch mit den Worten: Weil du immer für uns da bist.

Könnte sie das milder stimmen?

Die Geburt würde ich mir deshalb nicht verhageln lassen. Denn ganz ehrlich - wenn du allein da hin gehst und sie erfährt davon, dann wird sie wahrscheinlich richtig enttäuscht sein.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 9:11 Uhr

Puhh dann wird es schwer. ich würde sie zur kur anmelden. grade nach einer schweren OP würde ich dann bei der KK mal einen antrag stellen. dort muss sie sachen machen und vor allem sind dort auch psychologen die sich ihr anmelden. rede mal mit ihr drüber. wenn sie nicht will, würde ich selbst mal bei der KK anrufen und nachfragen welche unterlagen sie benötigt...
es dauert eh immer wtas, bis die kur bewilligt ist, aber ich denke sowas täte ihr ziemlich gut.
sie ist mit anderen leuten zusammen, muss an gemeinschaftstische kommen zum essen und hat gemeinschaftsaktivitäten, bekommt einen plan den sie einhalten muss. vllt. braucht sie mal diese strenge!

Und in der zeit kannst du mal ihre wohnung etwas auf vordermann bringen ohne dass sie dazwischenfunkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von mamafürvier am 05.08.2010, 9:16 Uhr

Es ist zwar traurig aber man kann sich, seine Familie, seine Kids keinem aufdrängen. Meine Mum wohnt nur 30km weg, ist immer nur zu hause, wenn sie unterwegs ist dann sonst wo aber nie zu mir/uns.
Eine Oma die mal das Kind abnimmt davon träumte ich mal aber längst nicht mehr. Geht auch ohne.
Meine Mum meldet sich alle 1-2 Monate mal, besuche zu Familienfeiern reichen ihr wohl und wenn sie keiner fährt würde sie auch dann nicht da sein.
Meine Schwangerschaften, allein meine Kids großziehen usw. ist für alle normal... ob ich jemals Hilfe gebraucht habe? Ja aber darum betteln wollte ich nie.

Kopf hoch, sowas wie Zuwendung gibt einer gern und von sich allein oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 9:20 Uhr

wir wohnen 320 lm weg. meine mama leckt sich schon die Finger nach den Kids weil sie nur 2 mal im jahr für ne woche hoch gehen. diesesmal wirds auf grund meiner arbeit 2 wochen sein. Am samstag gehts los. sie werden aber als gastkinder dort in die kita gehen, da meine mama auch arbeiten muss.

ich denke kinder sind schrecklich traurig wenn sie ablehnung erfahren.

merkt deine kurzer denn dass er nicht so erwünscht ist? das fände ich schlimm und das würde ich dann unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Depression?

Antwort von huehnchen69 am 05.08.2010, 10:03 Uhr

Hallo,

Menschen sind verschieden, auch Großeltern. Wir haben mit der Belastbarkeit der einzigen Großmutter, die unsere beiden noch haben, großes Glück, denn sie hat z.B. zusammen mit unserem Aupair vor 4 Jahren 1 Woche lang auf 5 Kinder aufgepasst, während wir beide mit Schwagers beim Segeln waren.
Aber auch ich habe Freunde, deren Eltern die Enkel sehr lieben - aber zu zweit zwei Enkel ganz alleine einen ganzen Nachmittag betreuen - das geht über ihre Kräfte (v.a. nervlich). Ist nunmal so, auch wenn's schade ist.

Aber bei deiner Mama klingt es in meinen Ohren bedenklich, dass sie den ganzen Tag gar nichts tut, nur rumsitzt, nichtmal was in der Wohnung macht, und aggressiv wird, wenn man sie (selbst nur indirekt) drauf anspricht. Falls es dir irgendwie möglich ist, sie drauf anzusprechen, würde ich sie mal zum Arzt schicken, um eine Depression abklären zu lassen.
Das würde die Antriebs- und Interessenlosigkeit erklären.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Mama,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 10:39 Uhr

ALso ich bin meiner Mam wirdklich sehr sehr dankbar! Für alles was sie für uns gemacht hat auch in meiner Kindheit!
Also ich habe ihr meistens immer was mitgebracht, habe sie auch mal allein zum Essen eingeladen und wir haben es uns gut gehen lassen, nur wir zwei...ich hab immer versucht es auszugleichen!
Ich hab ihr auch Blumen mitgebracht....ihr GEld gegeben weil sie manchmal ende des Monats knapp bei Kasse sit. Das alles ist kein Problem für mich...
Ich weiss das sie ihren Enkel lieb aber es kann auch sein das so ein Kleinekind mit seiner quirligen Art auch anstrengend sein kann, hmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 10:43 Uhr

Das mit der Kur stimmt, sie hätte es gleich bei ihrem Hausarzt beantragen sollen! Das hat sie auch vorgehabt. Nun ist es so das dieses Haus wo sie alle leben abgerissen wird und sie alle umziehen müssen. Aber bis Dezember ist ja noch Zeit und unser Baby kommt erst im Oktober! Es hört sich so an als wenns ie dann nicht wegfahren darf weil ich ja das Baby bekomme aber so ist es nicht. Sie hätte es schon längst beantragen sollen! Sowas dauert immer....
Ich würde ihr das so sehr wünschen das sie mal wegkommt und sich ausruht.
Als sie im KH lag hab ich ihre Wohnung auf Vordermann gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 10:46 Uhr

DAs hört sich traurig an wie es bei dir läuft. Und ich denke man findet sich auch damit ab! Klar wäre es schön mal ne Oma für seine Kids zu haben aber du hast REcht, erzwingen kann man sowas nicht!
Ich hab es mir auch anders vorgestellt. Ich bin ein Familienmensch und ich weiss ja von meiner Mama das ihre Mutter ihr sehr viel geholfen hat bei meiner Schwester als sie noch lebte. Dann als ich auf dei Welt kam war sie nicht mehr da, sie ist gestorben. Das heisst aber auch das ise genau weisst wie es it ganz allein da zu stehen und niemanden zu haben der einem hilft. Es war damals sehr schwer für sie und gerade deshalb dahte ich sie würde wissen wie es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mama, viel. gehört es nicht hierher....

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 10:49 Uhr

Hmmmm.... ich weiss nicht so recht. Er ist erst 3 aber ich denke Kinder sind nicht blöd!
Also er will immer zur Oma und wenn wir vorbeifahren weil ich grad was erledigen muss dann sagt er auch immer fahren wir nur kurz zu der Oma? Hab ich früher so spontan gemacht und sie hat sich auch immer gefreut! Mach ich aber schon lange nicht mehr! Er ist dann immer sehr traurig wenn ich sage nein wir fahren nicht zur Oma tja und so vergehen dann die Tage, mal fragt er mal fragt er nicht. Er hat früher sehr oft gefragt jetzt nicht mehr sooooo....kann auch daran liegen das er nicht mehr so oft dort ist!
Er kommt auch am 01.09. in den Kindergarten, was sehr gut für ihn ist undich denke dann bleibt nicht mehr so viel Zeit die Oma so oft zu besuchen. Dann sind eben andere Sachen wichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 10:53 Uhr

Gerade eben hab ich einen Kuchen mit unserem Kind gebacken!
Dann hat meine Mutter angerufen aber ich habs nicht gehört, sie hat auf dem AB gesprochen, d.h. sie hat jetzt ein schlechtes GEwissen was sie da gestern zu mir am Telefon gesagt hat!
Sie sagte: ich wollte mich nur so mal melden, ich hoffe du bist mir nicht sauer was ich da gestern gesagt habe!? Ich weiss auch gar nicht was ich so richtig gesagt habe.... aber es war nicht so gemeint...
Hmmm....
Tja also sie macht zwischendurch was in der Wohnung aber es ist nichts ganzes nichts halbes....
Ich denke auch das sie depri ist. Ich würd sie am liebsten zum Arzt schicken aber einen erwachsenen Menschen kann man nicht so leicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 11:22 Uhr

nimmt sie starke medikamente? die können auch stimmungsschwankungen verursachen.

Ich denke eine kur ist einfach das beste. und wenn du sie an die hand nimmst und zum arzt schleifen musst!!!! es tut ihr zu 100% gut!!!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 11:38 Uhr

nein sie nimmt keine Medikamente...ich wede mal mit ihr reden! SIe wird sich aber nicht an die Hand nehmen lassen und zum Arzt schleifen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 11:55 Uhr

dann tu es hinter ihrem rücken. rede mit dem arzt, dass du dir sorgen machst und gerne eine kur beantragen möchtest, er möge sich bitte an die KK wenden und ein attest vorlegen. ich denke nahezu jeder arzt würde das tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression?

Antwort von Magalilinel am 05.08.2010, 14:00 Uhr

Irgendwie mag ich nicht mehr! Ich bin ja immer die jenige die alles macht und ich hab so das Gefühl als wenn ich mich aufdränge! So kommt es mir jedenfalls rüber! Mein Vater ist so ein Mensch, wenn irgedwas war, war immer ich diejenige die für alles Schuld war! Ach hat er immer gesagt, die M....hat dich dazu üebrredet, auf ihren Mist ist es gewachsen!
Ich habe vorhin meien Großen ins Bett gebracht weil ich gemerkt hab das es mir immer schlecher ging! Ich hab versucht mich auch hinzulegen aber ich habe etwas Bauchschmerzen. Es geht mir heut echt beschissen und ich könnt nur heulen! Ich bin froh wenn mein Mann gleich heim kommt und mir bisl hilft. Um 15:30 hab ich meinen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin und ich hoffe mit unserer Maus ist alles in Ordnung!
Ich hab irgednwie so ein komsiches Gefühl, mir tut hinten die Niere weh, aber ich hab genug getrunken!
Oh mann.....diese Schwangerschaft macht mir echt zu schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an Mamas mit KS und danach normaler Geburt/KS

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Meine Tochter wurde vor fast 4 Jahren per KS entbunden, da sie in BEL lag und meine Plazenta tief saß. Jetzt bin ich in der 31. SSW und mein Bauchzwerg liegt Gott sei dank in SL, denn ich würde gerne natürlich entbinden. Nun meine Fragen: 1: ...

von Wurzel2010, 31. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Rat von den Schon Mamas

Meine Tochter Julia 15 monate kann manchmal sehr schlecht kacken! Sie drückt sich einen ab, und entweder es kommt was oder nur ganz wenig! Sie schreit dabei wie am Spieß weils ihr auch sehr weh tut, kann sie dann kaum beruhigen und sie macht sich dann auch ganz steif! Hat einer ...

von Bine88, 23. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Für die (schon) Mama´s ;)

Mutter zu sein ändert alles. Je mehr Kinder man hat, um so mehr verändert sich das Verhalten. Hier sind ein paar Beispiele: Deine Klamotten: 1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test positiv ist. 2.Kind: Du trägst normale Sachen so lange wie möglich. 3.Kind: ...

von Onlyyou 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas mit 2 Wickelkindern

Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit dem Wickeltisch???? Meine große wird 19 Monate sein wenns Baby kommt, und nun stellt sich die Frage wo stellen wir den Wickeltisch hin wenn wir ne neue Wohnung haben mit 4 Zimmern. Möchte ja ungern das kleine immer bei Julia im Zimmer ...

von Bine88, 19. SSW 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle, die bereits Mama sind wegen Wickelauflage

Hallo... mal ne dumme Frage - ich dachte immer, die Wickelauflagen sind in der Oberfläche aus Folie und man legt dann n Handtuch drauf, damits gemütlicher wird. Nun ist mir aber aufgefallen, daß sehr viele Auflagen gleich nen Baumwollbezug haben - ist das nicht etwas ...

von junikäfer1977, 34. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s mit 2 geborenen Kindern oder mehr

Hallo!! Ich weiß, der Betreff hört sich bescheuert an, aber mir ist nix besseres eingefallen. Ich bin bei der Geburt von meinem Sohn 2005 gerissen, aber keinen Dammriss sondern nach oben hin zur Seite. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wie war das dann bei der ...

von aby, 8. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamas: Wie lange hats nach dem Schleimi noch gedauert??

Hallo zusammen, ich weiß, ich weiß, man kann das so pauschal gar nicht sagen, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren: Also mein Schleimi ist am Sonntag mittag abgegangen, seitdem kamen zwar ab und zu noch ein paar Fetzen mit, aber bei weitem nicht so viel und so fest ...

von Happymom6784, 40. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon Mama sind....

Hallo an alle, die schon Mama sind oder auch schon mehrere Kinder haben. Ich mache mir heute schon einen Kopf, wie ich das alles hinkriege. Den Kleinen morgens zum Kindergarten bringen, mein Mann fährt ganz früh weg zur Arbeit, dann müßte ich das ganz Kleine mit einpacken??, ...

von Rehauge79, 10. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

"Mama...mag das Baby Löwenzahn"?

Ach je,die Sprüche von Felix werden immer besser Ich find voll süß wie er sich auf sein 2. Geschwisterchen freut Mann Mann hoffentlich geht nix schief Aber davon geht man ja nicht aus ...

von Maja 27, 6. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.