Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3, 17. SSW am 17.10.2008, 18:52 Uhr

Meine Hebi war heut da *heul*

Die hat mich heut mal darüber aufgeklärt, das ich wieder einen KS machen muß. Hab ja schon zwei, und da ist es sehr viel Risiko eine normale Geburt zu haben. Sie hat zwar gesagt, das ich auch eine normale Geburt versuchen kann, aber das Risiko eine Uterusruptur zu bekommen ist einfach groß. Dabei könnte ich mein Baby verlieren und die Gebärmutter müßte auch noch mit raus genommen werden. Ich bin so unglücklich, ich wollte ja in ein paar Jahren noch ein oder zwei Babys bekommen und jetzt hat sie mich darüber mal richtig aufgeklärt, hat mein Arzt irgendwie noch nicht gemacht, der hat gemeint das es kein Problem sei, normal zu entbinden.

Ich hab ja noch zeit zu überlegen was ich mache, aber ich denke das ich dann einen geplanten KS machen werde, da mir das Risiko einfach zu groß ist, mein Baby zu verlieren.

Wie würdet ihr euch entscheiden, und gibt es hier Mütter die schon mehr als drei KS hatten???

 
8 Antworten:

Re: Meine Hebi war heut da *heul*

Antwort von Luzie am 17.10.2008, 18:58 Uhr

kopf hoch und lass dich drücken

ich hatte zwar kein ks
aber meine patentante hatte 5 und die jüngste ist jetzt auch schon 17 jahre
ihre ersten 4 kinder sind im abstand von jeweils 18 monaten

also es giebt viele meinungen ja oder nein
ich würde einfach auf mein bauchgefühl hören

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi war heut da *heul*

Antwort von Blablablubb, 37. SSW am 17.10.2008, 19:16 Uhr

Hallo!

Ich werde am 30 meinen 3 Ks bekommen.Der letzte war im September 07.Mir wurde gesagt das die Gefahr zu groß ist normal zu entbinden und deshalb habe ich mich damit angefreundet.Allerdings wurde mir gesagt das ich zwar nocheinmal schwanger werden dürfte das aber mit sehr vielen Risiken verbunden wäre.Da ich eh meine Familienplanung abgeschlossen habe,werde ich mich dabei deshalb sterilisieren lassen.Letztendlich ist es Deine Entscheidung aber denk dabei auch an Dich!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blablablubb

Antwort von Dragona3, 17. SSW am 17.10.2008, 19:20 Uhr

Ab wann wird eigentlich dann festgelegt, wann der KS gemacht wird, oder warten die ab, bis die Wehen anfangen? Machen die das schon, vor dem Errechneten ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dragona3

Antwort von Blablablubb, 37. SSW am 17.10.2008, 19:26 Uhr

Ich habe offiziellen ET am 10.11.Mein Ks wird ziemlich nah am ET gemacht.Du kannst auch warten bis die Wehen anfangen,mußt Du halt mit Deinem Doc vorher abklären.Nur Presswehen darfst bzw solltest Du nicht haben.Ich hoffe ja auch das mein Sohnemann den Startschuss gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi war heut da *heul*

Antwort von nella, 28. SSW am 17.10.2008, 19:38 Uhr

Ich hatte zwar noch keinen KS, werde aber dieses Mal auch per KS entbinden. Ein bisschen traurig bin ich zwar auch aber es ist wie bei dir medizinisch angezeigt und dann siegt doch die Vernunft.
Wenn das Risiko für bleibende Schäden zu groß ist, dann muss man wohl in den sauren Apfel beissen.

Ich drücke dich - Kopf hoch!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi war heut da *heul*

Antwort von Miriam72, 15. SSW am 17.10.2008, 20:08 Uhr

Hallo! Ich hab auch schon zwei KS hinter mir und bin grade mit dem Dritten schwanger. Hab bei der Kleinen auch eine normale geburt probiert und werde es wahrscheinlich auch beim nächsten versuchen. Meine Hebi unterstützt mich dabei, obwohl ich echt total gemischte Gefühle habe ( nochmal ewig Wehen und dann doch KS..) oh mann, das ist echt ein sch....... ich kann dich total gut verstehen, aber wenn ich deswegen traurig bin, dann denk ich immer daran, weches Glück ich habe, Kinder zu bekommen und die auch noch gesund. Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi war heut da *heul*

Antwort von Nettimama, 23. SSW am 17.10.2008, 21:23 Uhr

Hallo!
Das wird schon!Ich werde im Februar aus den gleichen Gruenden meinen dritten KS haben und bin zufrieden damit.Ich will allerdings auch nicht noch mehr Kinder.Mein Arzt meinte beim letzten Mal er kaeme gerade von einer Frau,bei der er den 5. KS gemacht hat.Mach Dich nicht verrueckt,das Risiko ist doch viel zu gross fuer eine normale Geburt!
Wer weiss,vielleicht reichen Dir 3 oder 4 Kinder ja auch,macht ja doch viel Arbeit und die Anzahl der Kinder finde ich auch nicht so wichtig.
Ist ja kein Wettbewerb.
Viele Gruesse von Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte???

Antwort von huehnchen69 am 18.10.2008, 23:28 Uhr

Das Risiko fuer eine Ruptur nach 2xKS ist gross? Was ist denn das fuer eine Hebamme?

Grundsaetzlich ist das Risiko fuer eine Ruptur nicht gross. Es ist nach 2xKS erhoeht - leicht hoeher als nach 1xKS, und nach 1xKS ist es bereits erhoeht gegenueber keinem KS. Aber es liegt trotzdem noch bei 1:500 oder so. Das ist jedenfalls nichts, was ich persoenlich ein "grosses Risiko" nenne.

Anders waere es natuerlich, wenn z.B. dein 2. KS bereits wegen drohender Ruptur durchgefuehrt worden waere. Dann haettest du vielleicht irgendwie eine Neigung dafuer. Aber einfach so, bei KS wegen BEL o.ae.? Ich kann mich dann der Hebamme ueberhaupt nicht anschliessen.

Was laut Studien die Gefahr fuer eine Ruptur nach KS betraechtlich erhoeht sind Einleitungen und PDA. Ersteres, weil die kuenstlichen Wehen wohl belastender fuer die Gebaermutter sind, und die PDA, weil sie verhindert, dass man den Schmerz der zu-reissen-drohenden Gebaermutter, den man normalerweise wohl noch rechtzeitig als Dauerschmerz zwischen den Wehen warnimmt, bemerkt.

Meine persoenliche Entscheidung waere auf jeden Fall pro Spontangeburt - schneiden kann man dann immer noch.
Aber die Entscheidung liegt nauterlich in jedem Fall bei dir - nicht bei der Hebamme, und auch nicht bei deinem FA. Die sollen dir mit Rat nach bestem Wissen beiseitestehen, entscheiden tust du.

Alles Gute, egal auf welchem Weg Nr. 3 auf die Welt kommt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.