Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa, 8. SSW am 18.11.2008, 13:15 Uhr

meine Große hat Fieber

hallo mädels
sitze hier im büro und bin etwas verunsichert. meine mutter hat mich gerade angerufen dass sie meine Kleine vom Kiga abgeholt hat und sie 38,3 grad fieber hat. sie würde halt an sie rankuscheln aber sonst hat sie (noch?) nix. was mache ich denn nun am besten? abwarten oder gleich zum kiarzt? ist das auch gefährlich für mich da ich ja noch so früh schwanger bin :(
würde mich über antworten freuen
lg safa

 
7 Antworten:

Re: meine Große hat Fieber

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 18.11.2008, 13:28 Uhr

Hallo,

Fieber ist grundsätzlich eher gut als schlecht. Der Organismus arbeiet halt gegen einen Infekt an und 38,3 ist ja nun nicht dramatisch. Oma soll schön kuscheln, die Kleine soll mal schlafen und dann wird es bald besser. Beim KiA holst du dir nur noch eher was weg - ist aber nur für dich blöd- dem Baby macht das gar nichts aus.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hat Fieber

Antwort von safa, 8. SSW am 18.11.2008, 13:31 Uhr

ok das beruhigt mich jetzt schon ein wenig. wenn ich nicht schwanger wäre würd ich das jetzt auch völlig locker sehen, hab nur irgendwo mal gelesen dass fieber ín der frühschwangerschaft gefährlich fürs kind sein kann. wobei ich eigentlich nicht der typ bin der fieber bekommt *schnellaufholzklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hat Fieber

Antwort von Nukki am 18.11.2008, 13:34 Uhr

Hallo

da brauchst du dir keine sorgen zu machen. ab 39 kann deine mutter
zäpfchen oder fieber linderndes sirup geben. Meine k.A sagte wenn kinder 3 tage fieber haben wäre das normal. Das kind nicht zu dick anziehen und abwarten.
Dein baby im bauch passiert auch nicht fieber ist ja nicht ansteckend :) *lach*
Falls sie haber später ne erkältung bekommt, dann etwas vorichtig sein. Denn du willst dich ja nicht anstecken.
Wünsche deinem Kind gute Besserung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hat Fieber

Antwort von safa, 8. SSW am 18.11.2008, 13:48 Uhr

ne mir geht es natürlich darum dass ICH fieber bekomme und das dann schädlich für den bauchzwergi ist! mir ist auch schon den ganzen tag kalt und ich hab kopfschmerzen aber hab mir nix dabei gedacht da ich eh so friere seit ich schwanger bin und kopfschmerzen hab ich aufs wetter geschoben. mein armes mäuslein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zum arzt!!

Antwort von dustin1710, 24. SSW am 18.11.2008, 14:22 Uhr

mein sohn hatte heute morgen auch nur ein bissel fieber und sonst nichts. Mein mann meinte ach nicht so schlimm. Ich bin aber trotzdem mit ihm zum arzt und siehe da Lungenentzündung eben hat er sich auch übergeben und muss jetzt antibjotika nehmen.
Also lieber einmal zu viel als zu wenig beim arzt.
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hat Fieber

Antwort von nicma9805 am 18.11.2008, 16:50 Uhr

hi,also ich würde zum arzt gehen kann dir mal sagen wies bei uns zur zeit abläuft. ich seit über 3 wochen Bronchitis,Tochter donnerstag von Kita geholt mitten in der Nacht angefangen sich zu übergeben ging bis Monatg morgen ( Magen Darm Virus) Mann sich gestern Nacht angefangen zu übergeben( beim Arzt Magen Darm Virus) meine Mutter mich heute angerufen ebenfalls letzte Nacht übergeben,und zu guter letzt rief mich meine Schwester an und fragte nach tabletten gegen Fieber die nächste die flach liegt,und sohn fast 6 Monate starken schnupfen so und ich mit meiner ewigen Bronchitis bin selbst kaum fit muss mich nun um alle irgendwie kümmern obwohl mir selbst die kraft fehlt,bin mit den kleinen ins wohnzimmer umgezogen weil ich mann im schlafzimmer untergebracht habe zwecks anstecken weil unser kleiner noch mit ein darm infekt halt ich nicht aus und ist auch gefährlich,also würde ich an deiner stelle dieses fieber nicht so locker sehen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große hat Fieber

Antwort von schumacherle, 22. SSW am 18.11.2008, 22:43 Uhr

cool bleiben wadenwickel machen, kalten waschlappen auf die stirn und ab 39,4 ein zäpfchen verabreichen! nicht immer gleich zum arzt rennen. die heutigen mütter wissen sich viel zu selten seln´bst zu helfen. WICHTIG viel viel viel trinken! liebe grüße und gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.