Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11, 29. SSW am 22.03.2011, 15:45 Uhr

Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Hallo,
bin total fertig. Komme soebend aus dem Krankenhaus.
Ich erzähl mal von vorn. Ich hatte heute Vormittag einen ganz normalen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Das Unglück nahm seinen Lauf als sie mich ans CTG Gerät anschloss und die Babyherztöne nicht in Ordnung waren. Naja wie meine FA so ist (extremst übervorsichtig, sieht hinter jeden Baum das Grauen!!! )
schickt sie mich halt ins Krankenhaus.
Naja, ich dann panisch ins Krankenhaus gefahren und siehe da, alles in Ordnung CTG, wobei man mir im Krankenhaus sagte das man CTG in der 29. ssw noch nicht überbewerten darf, da es da noch nicht so aussagefähig ist wie z.B. in der 35. ssw und sogar die Doppleruntersuchung war gut. Baby wächst der Norm entsprechend.
Was mich alles wahnsinnig freut, aber ich könnte meine Frauenärztin langsam zum Mond schicken. Das ist das ungelogen tausendste mal das sie mich zu einen Spezialisten oder ins Krankenhaus schickt obwohl alles in Ordnung ist. Und immer komme ich mit top Untersuchungsergebnissen zurück. Aber sie findet immer etwas woran sie sich festbeißt oder was auszusetzten hat.
Ich bin echt fertig und das jede Woche, da sie mich jetzt aus lauter Angst jede Woche sehen will. Ich mein meine Vorgeschichte ist nicht ohne (3 Fehlgeburten), aber sie macht mir jedes mal eine Höllenangst. Die Termine bei ihr sind eine einzige Qual geworden. Und das schlimme ist, ich würde gerne wechseln, aber in unserer Nähe gibt es keinen weiteren FA. Wohne in einen Miniort.

Was haltet ihr davon und vielen Dank das ich mich hier kurz auslassen durfte.

 
7 Antworten:

Re: Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Antwort von Josylany, 39. SSW am 22.03.2011, 15:54 Uhr

Ich wäre damals froh gewesen so einen FA zu haben... meine hatte die arsch ruhe weg und hat sich um nix ne platte gemacht.... hab dann in der 42 SSW entbunden mit einem nur 2420 gramm mädchen und nur 46cm groß...

kann verstehen das du genervt bist aber ich würd das genießen auch wenns ätzend ist ständig überall hin zu müssen-


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Antwort von Ani77, 34. SSW am 22.03.2011, 15:55 Uhr

Hört sich nicht gut an! Eigentlich ist ein FA dafür da, um uns Schwangere zu beruhigen und nicht umgekehrt!!!

Nun da mußt du leider durch und laß dich durch sie nicht so verunsichern.

Hast du eine Hebamme, mit der du alles besprechen kannst?

Ich wurde bei meiner FÄ als Risko-SS eingestuft (ich habe schon 2 ungeplante KS hinter mir), aber bis jetzt hat sie zum Glück nicht übertrieben und ich gehe ganz normal zu den VUs.
Mein 1. CTG in dieser SS wurde in der 32.SSW gemacht (In meiner 1. SS auch 32.SSW; 2.SS -> 33.SSW).

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Antwort von mamaEJV, 25. SSW am 22.03.2011, 16:34 Uhr

vielleicht möchte deine FÄ dir das gefühl geben alles genaustens zu boebachten un dir damit die angst vor einer weiteren FG nehmen... ihr scheint jedoch nicht klar zu sein das den weg den sie geht genau das gegenteil auslöst bei dir?!
kann mir vorstellen das das erstma en schock für dich war panik um das kind etc... aber letzendlich kannst du doch froh sein das alles in ordnung is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Antwort von Gerit77, 40. SSW am 22.03.2011, 16:54 Uhr

Hallo....ich kann dich sehr gut verstehen...diese Art von "Hilfe" ist keine...führt nur zu Verunsicherungen und einem schlechten Bauchgefühl...ich habe ähnliches durch und mich ab der 30.Woche nur noch selten bei der FÄ sehen lassen, z.b. Ultraschall. Alles andere hat mene Hebamme übernommen und so den medizinischen Charakter etwas rausgenommen. Ärzte haben nun mal einen ganz anderen Ansatz als Hebammen...da ist der Unterschied zwischen Heilen wollen und Begleiten wollen ganz deutlich. Natürlich ist es etwas anderes, wenn nachgewiesen Gefahr für Kind und/oder Mutter besteht, ist dem nicht so, würde ich micg auf die Betreuung der Hebamme verlassen. Alles Gute, Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Antwort von chartinael am 22.03.2011, 17:22 Uhr

Freu Dich, daß sie eine indikation "gefunden" hat und du nicht dafür bezahlen mußtest, wofür andere IGELN.

Man, endlich eine Ärztin, die schlau ist ... und du jammerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frauenärztin macht mich ganz verrückt

Antwort von Fuchsina am 22.03.2011, 17:56 Uhr

Vielleicht solltest Du es ihr sagen, dass Du durch die vielen Untersuchungen verunsichert bist und nicht beruhigt, aller Wahrscheinlichkeit nach ist das ihr nicht klar.

Viele Frauen - mich inbegriffen - würden sich über eine derart gewissenhafte Ärztin freuen, denn viele haben eher das Gefühl, dass sich die Ärzte zu wenig kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich verstehen...

Antwort von huehnchen69 am 22.03.2011, 23:36 Uhr

...für mich wäre eine solche FA auch das Grauen pur. Zum Glück hatte ich einen sehr guten FA - bei dem ich allerdings nur zum US war, weil ich die Vorsorgen sonst nur bei meiner Hebamme gemacht habe.

Wäre das eine Option für dich? Hebammen können bis auf US alles an Vorsorge machen, was ein FA auch macht, und haben - was bei dir als Bedürfnis durchklingt - ein stärkeres Augenmerk auf SchwSch als normalem Zustand, und nicht als Krankheit.
Wenn etwas nicht stimmt, merken sie das natürlich trotzdem, und überweisen dann ggf zum FA.

Alternativ würde ich dem zustimmen, was Fuchsina und andere auch vorschlugen: Versuche, mit deiner FA zu reden, und ihr klarzumachen, dass sie komplett über deine Bedürfnisse hinweggeht mit ihrem übervorsichtigen Aktionismus, und was sie ändern müsste, damit du dich bei ihr wieder wohlfühlst.

Was daran klasse sein soll, wenn ihre FA Dinge entgegen ihren Bedürfnissen tut, bloß weil es andere gibt, die das toll finden und dafür bezahlen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist doch so, als würde man als Vegetarier eine Gänseleberpastete vorgesetzt bekommen, und kriegt dann von wohlmeinenden Freunden den Tipp, die solle man sich mal schön schmecken lassen, man habe ja offenbar keine Vorstellung davon, was andere für sowas bezahlen...

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.