Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 05.05.2014, 14:55 Uhr

meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

habe ja seit Tagen so ein pieksenden Druckschmerz auf der re. Seite
dachte da würde der Kopf liegen .... tja mit VWP ist das ja leider nur spekulative beurteilung ;(

war ja heute bim FA 1. CTG hihi mochte Sie gar nicht ;)
der Kopf liegt unten und sie drückt dann eben meine GBM mittels streckung der Beine schön in richtung Leber...
ist echt unangenehm aber egal hauptsache ist doch Püppi gehts gut... die Wage ist heute leider explodiert ;((( bin jetzt bei +15 kg
aber gejauelt wird nicht 88Tage noch und dann halte ich Sie endlich in meine Arme

liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von PiaMami, 40. SSW am 05.05.2014, 16:02 Uhr

Hallo LöwenBaby,

mir geht es seid ca. 6 Wochen genauso. Ich habe auch, grade beim Sitzen extreme Schmerzen, da mir mein Krümel in die Leber drückt. Ich versuch mich so bvel wie möglich zu bewegen, das hilft ein wenig ;)

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von Marie2014 am 05.05.2014, 16:47 Uhr

Oh ha! Hattest du bei der ersten Schwangerschaft nicht schon so zugelegt? Normalerweise müsstest du doch bei dem hohen Ausgangsgewicht (Sorry) deutlich weniger zunehmen. Wurdest du mal richtig durchgecheckt? Du hast dich ja bald verdoppelt Nicht, dass es krankheitsbedingt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.05.2014, 17:59 Uhr

also in die erste Schwangerschaft bin ich mit 55 gestartet ab 58 wurde in den Pass eingetragen (8.ssw) rausgegangen bin ich dann mit 107KG

nun bin ich in diese Schwangerschaft mit 91 gestartet und heute 27+3 ssw bei 107KG
und ich schwöre ich habe ausreichend bewegung und ernähre mich sehr bewusst .... Meine Blutwerte sind alle super habe nur in dieser Schwangerschaft eine SD UF entwickelt die wird danach wieder weg gehen und dann gehe ich ran an den Speck, vielleicht purzel es ja besser runter???

weiss man nicht

Aber trotz allem ist es mir egal wie viel ich zunehme, ich kanns erst danach ändern und die hauptsache ist meienm Baby gehts gut
Und so lange ich nicht auf diesen Pfunden hängen bleibe stört es mich auch nicht.
und ich glaube jetzt nicht das ich auf 140kg komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von Marie2014 am 05.05.2014, 18:17 Uhr

Auf die 140 kg kommst du wohl nicht, aber an der 120 kg könntest du schon noch kratzen. Gegen Ende nimmt man ja noch mal ordentlich zu.

Klar, die Gesundheit von deinem Baby geht vor, aber irgendetwas läuft in deiner Ernährung schief. Unmöglich so viel zuzunehmen ohne medizinischen Grund außer zu viel futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ehrlich.

Antwort von swiss-mom am 05.05.2014, 19:54 Uhr

15 kg nimmt man nicht durch gesunde Ernährung zu.

Vielleicht machst Du da unbewusst etwas falsch. Ich würde ab nun peinlichst genau auf meine Ernährung achten und evtl. eine Schwangerschaftsernährungsberatung besuchen.

Du hast noch ca. 12 Wochen vor Dir, da wär ich mir nicht so sicher, dass Du nicht knapp an die 140 kg kommst, wenn Du jetzt mit "gesunder Ernährung" schon so einen Schnellspurt hinlegst.

Das ist jetzt ganz unböse gemeint.

Aber bei der Gewichtszunahme frag ich mich schon, ob allein der Druck von Babys Fuss am Leberzwicken schuld ist.

Du musst ja auch fit sein um die Geburt hinzubekommen und die Zeit danach. Stell ich mir mit 120,130 oder 140 kg sehr unbequem vor.

Eine arge Gewichtszunahme ist übrigens auch fürs Kind nicht immer günstig, auch wenn Mami sich "gesund Ernährt".
Also Arzt ansprechen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.

Antwort von -chOcO- am 05.05.2014, 20:11 Uhr

Ich hab damals trotz einigem an Übergewicht, absoluter Bettruhe und Frustfuttern nur 7 Kilo zugenommen. Wie man dann soviel bei gesunder Ernährung zunimmt, frag ich mich dann auch.

Hab bei der Geburt auch über 100 Kilo gewogen, aber hatte bei der Geburt keine Probleme. Man muss halt nur mal eine 'bequeme' Position finden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.

Antwort von swiss-mom am 05.05.2014, 20:29 Uhr

Ja, aber 100 Kilo und 130, das ist Volumentechnisch schon ein unterschied.

Ich wog bei der Geburt 82 kg und fand jedes Rumwuchten anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch absolut nicht schlimm!!!

Antwort von babyno2 am 05.05.2014, 20:52 Uhr

Wenn keine SS Diabetis oder so vorliegen dann ist es doch völlig ok! Ich habe bei beiden Kindern über 30 kg zugenommen- dass scheint echt Veranlagung zu sein. Und bei Nr. 2 hab ich körperlich ziemlich viel gemacht- haus renoviert.... Der eine nimmt zu, der andere nicht. Kinder kamen quietschgesund mit über 4 kg raus. FA und Hebi haben nie etwas zum Gewicht gesagt, Fröhliches rollen weiterhin ;-) und hinterher viiieeeeellllll Sport ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch absolut nicht schlimm!!!

Antwort von Marie2014 am 05.05.2014, 23:06 Uhr

Öhm, aber es ist ja nicht so, dass sie das Gewicht wieder los wird nach der Schwangerschaft. Auf unerklärliche Weise wird es immer mehr. Kommt mir persönlich komisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.05.2014, 7:15 Uhr

dem einen mag es komisch borkommen,
aber ich ernähr mich so wie ich es vom Sport Ernährungskonzept gelert bekommen habe..... wers nicht glaubt , tja der glaubts halt nicht.
Kann nur schreiben wies ist ... ich finds selber nicht schön aber was soll ich machen ich kann das was mein Körper macht nicht beeinflussen
genauso wenig kann ich es beeinflussen ds mir jede Schwangerschaft bis jett 1 dioptrie gekostet hat....
bei anderen fällt ein Zahn raus (ist aber meist wohl Vitaminmangel) bei anderen kommt krasser Haarausfall und was nicht alles.

Hakt doch jetzt nicht auf meinem Gewicht so rum, ich habs jetzt auch nicht so böse aufgenommen, ich mach mir ja auch so meine Gedanken ;(

Medizinisch it aber nix aufällig ich habe sogar einen spitzen Blutdruck wobei man ja denken müsste "Adäpös gleich Hypertonie" aber so ist dass eben nicht immer...

man weiss nicht was danach kommt??
ich hoffe nur sehr stark das meine SD UF schwindet damit ich abnehmen kann denn mit UF ist das meist noch viel schwerer bis unmöglich , meine Mutter hat auch eine schon seit über 25 Jahren und hat seitdem auch 30kg mehr auf den Rippen obwohl Sie früher immer Gretenschlank war .... so wie ich es vor meinen Schwangerschaften auch war.

so nun hab ich hunger ;)
und Frühstücke erstmal
Pizza Pommes und Co *lach*
nein quatsch, spass bei Seite
ich esse jetzt eine kleine Schüssel Naturjoguhrt mit einem Apfel + eine Banane und eine Handvoll Müsli und als extra damits noch besser schmeckt einen TL Brombeermarmelade
und einen Kakkao

so und dann kommt erstmal 4-5 stunden keine Mahlzeit
Mittag Kartoffel mit Sauerkraut

und abends
1 Kakao

ansonsten viel Medium Selter

aber warum schreibe ich das ???
egal
ich habe ja son leichtes Mitteilungsbedürfnis ;-)


ich stoße mal an
darauf , dass ich die 140 nicht mal ansatzweise erreiche, dass meine SD UF wieder weggeht und darauf das leichter Pfunde wegpurzeln...

liebe Grüße an Euch und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von swiss-mom am 06.05.2014, 7:34 Uhr

Du isst aber abends schon noch was, oder gibts nur den Kajao?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.05.2014, 8:25 Uhr

wirklich nur warmen Kakao
ich schwöre
;)

echt jetzt

ich habe gerade was interessantes im Frühstücksfernsehn gesehen da war ein Ernährungswissenschaftler
der hat ein Buch geschrieben esst doch was Ihr wollt

fand ganz interessant was der gesagt hat

aber für viele mag das jetzt so sein als wenn der dicken nach dem Mund redet oder so


einen schönen AntidiätTag
lach der ist heute wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von aeule am 06.05.2014, 8:37 Uhr

Lass den Kakao morgends und abends weg, lieber was mit viel Eiweiss! Ich war auch ne alte Kabatante, aber seit dem ich den weglass hab ich schon zwei Kilo weniger und brauch nicht mal meine Essgewohnheiten umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von swiss-mom am 06.05.2014, 8:41 Uhr

Echt jetzt, wenn du vom Mittagessen bis zum nächsten Frühstück nichts gescheites isst, ist das nicht gesund und dann brauchst du dich über einen lahmen Stoffwechsel nicht wundern.

Iss drei Mahlzeiten am Tag, ausgewogen, viel Gemüse reichlich Ballaststoffe, Fleisch, Fisch und Huhn. Zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden.

Wenn Du Deinem Stoffwechsel lange Hungerstrecken zumutest fährt er den aufs Minimum runter und verarbeitet gar nichts mehr, speichert alles und du wirst Dick, genau so funkfioniert der Jojo-Effekt.

Viele Hungern sich erfolgrsich schlank, essen imAnschluss fasst nix und werden trotzdem dicker als vorher.

Der Körper hat gelernt, mit nix auszukommen, alles was dann kommt, ist "zu viel".

Mal abgesehen davon, dass Dein Baby von 15 Stunden Hungern auch nix hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 8:42 Uhr

Ich mach mir auch keinen Stress. Allerdings weiß ich, dass ich nach der Geburt wieder diszipliniert abnehmen muss und je mehr ich mir anfuttere, desto mehr Kilo müssen wieder runter. Mittlerweile hab ich bestimmt auch über 10 Kilo zugenommen.
Aber das ist mein Problem.

@LöwenBaby
Nach der Stillzeit nehmen wir halt zusammen ab, gell?!
Dann haben wir spätestens in zwei Jahren wieder unsere Bikinifigur.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von Marie2014 am 06.05.2014, 10:38 Uhr

Ich denke, wenn man sich nicht stündlich Gedanken ums essen macht und sich ausgewogen ernährt, kann nicht all zu viel schief gehen.

Dass man bei dem heutigen Angebot in Supermärkten ein paar Kilo zu viel mit sich rumträgt, finde ich fast schon normal, wenn man eben eine kleine Naschkatze ist. Der eine isst halt für sein Leben gerne, der andere braucht es nicht so sehr.

Man kann ja an der Gesellschaft sehen wohin der Trend geht und das ist eher zum Übergewicht. Ich finde eine Vollschlanke Frau wesentlich symphatischer als einen dürren Hungerhaken, der immer nur schlechte Laune hat und den man am Liebsten ständig füttern würde.

Es darf eben nur nicht auf die Gesundheit gehen und da habe ich eben bei dir meine Bedenken. Auf Dauer schädigst Du damit deinem Körper.

Drücke dir die Daumen, dass du nach der Geburt wieder loslegen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOOOOOOOOOOOOOOOP

Antwort von DantesEi am 06.05.2014, 11:37 Uhr

Also ich bin in der....morgen 33. Habe 9kg zusätzlich drauf.

Und habe gleich zu Beginn der Schwangerschaft zugelegt, ohne mein Essverhalten zu verändern. Mein Körper hat Reserven angelegt ohne Ende.

Die werden scheinbar jetzt abgerufen, denn ich habe über 2,5 kg in den letzten 4 Wochen abgenommen.

Wasser lager ich innerhalb vn 48h oft ein. So schnell kann ich gar nicht reagieren, wie ich "volllaufe". Dann geht der Ring kaum noch hin und her.

By the way: wir leben SEHR gesund, kochen ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, täglich frisch. Zudem bin ich Vegetarier...

(ja, ich nasche gern ;-)) Aber das tu ich auch unschwanger ;-))

Gestern abend hatte ich zB Joghurt mit Erdbeeren (frisch). Selbstgemixt. Ich stopfe also auch nicht kiloweise alles in mich rein und nehme trotzdem zu.

Bei den Zwillingen habe ich NICHT mehr zugenommen. Witzigerweise.

Es gibt also durchaus Leute, die so oder so zunehmen...und wenns nur Wasser ist...die Waage zeigt das auch an....
Und hinterher pinkel ich *festvornehm* alles wieder aus ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOOOOOOOOOOOOOOOP

Antwort von swiss-mom am 06.05.2014, 13:03 Uhr

Ja, das ist alles toll.

Man bedenke aber, dass die AP in der ersten Schwangerschaft 50 kg zu nach der Schwangerschaft kaum abgenommen hat.
Also nix Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bauchprinzessin drückt mir auf die Leber

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.05.2014, 13:20 Uhr

ich bin mal gespannt
vielleicht pasiert ja ein Kilowunder und ich bin nach der Geburt wieder leichter *hust*
und vieleicht habe ich ja diesesmal das Glück durchs stillen wirklich etwas ab zu nehmen???

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen ...

von claudia2406, 31. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.