Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 19.11.2010, 21:34 Uhr

mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

hallo ihr lieben,

zum abend will ich mal ne kleine umfrage starten, thema KS vs spontan

habe vor 3 jahren habe ich meinen sohn per ks zur welt gebracht nach geburtsstillstand. alles war ganz normal danach- dachte ich.
er war (muss ich sagen) ein sehr anstrengendes kind. hat viel geshrien aber wollte auch gar nicht auf den arm (hat sich immer weggestramelt usw)

so, nun das gegenteil...

meine tochter, geboren vor knapp 4 monaten -spontan. total anhänlich, will absolut nicht bhei jemand anders sein, schreit sofort lo0s wenn ich zur tür raus bin, mag nicht allein schlafen usw und sofort.

nun meine frage, vorher muss ich sagen, ich liebe meine kinder mehr (BEIDE) mehr als mein eigenes leben.

soll das echt soviel aus machen, eine spontan geburt, das da die kinder beine bessere bindung zur mutter bekommen als bei nem ks kind?

mein sohn war immer recht pflegeleicht, ihn konnte ich mal bei oma lassen um einzukaufen ohne das er probleme machte. bei meiner tochter, muss mich meine mutter nach ner halben stunde zurückrufen...

gehts nur mir so oder gehts anderen mams auch so?

 
8 Antworten:

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von B.Blümchen am 19.11.2010, 21:46 Uhr

Meine Tochter(9Monate) ist auch viel anhänglicher als mein Sohn es war, da aber beide per Kaiserschnitt geboren wurden, kann ich deine Theorie nicht bestätigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 19.11.2010, 21:50 Uhr

Zwei Kinder sind wohl nicht statistisch relevant... Das kann ja an vielen anderen Dingen liegen als an der Geburt. Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von xHoneySx am 19.11.2010, 21:53 Uhr

Ich hatte vor 5 Monaten auch ein KS wegen Geburtsstillstand

Wenn er bei Oma oder sonst wen auf dem Arm ist, schaut er nur mich an. Kuemmert sich gar nicht um die anderen bzw um den, der ihn aufn Arm hat.
Wenn ich ihn anlaechel, laechelt er IMMER zurueck, auch wenn er weint,
das macht er bei anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 19.11.2010, 21:53 Uhr

Ich finde die Annahme auch nicht schlüssig. Weshalb soll es denn so sein? Also ob die Kinder die Bindung zur Mutter nur in den ersten Stunden nach der Geburt aufbauen könnten. Sorry, das finde ich irgendwie nicht zutreffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 19.11.2010, 21:55 Uhr

Sorry, habe vorhin vergessen: zumal es früher ja ganz normal war, dass die Mutter die Kinder erst einiger Zeit nach der Geburt gesehen hat. Meine Mutter erzählt ja auch, dass sie mich - nachdem sie mich um halb 2 Nachts auf die Welt gebracht hat - bis auf einen kurzen Moment, erst nächsten morgen richtig auf dem Arm bekommen hat. Und ich war gesund, hatte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von Schatz06 am 19.11.2010, 22:31 Uhr

Hallo,
bei mir sind beide Kinder anhänglich... und das Kaiserschnitt Kind Mädchen noch mehr als mein Sohn, der nicht per Kaiserschnitt kam.

Denke das ist Zufall.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von illiben, 14. SSW am 19.11.2010, 22:54 Uhr

Bei uns genau andersrum!
1. Sohn: KS - viel "kuscheliger" und dennoch um so viel "pflegeleichter"
2. Sohn: spontan - Schreibaby - kein Körperkontakt von seiner Seite geduldet> erst so nach 2 Jahren (!!) Bedürfnis dazu!

Ich denke, man kann da eher wenig Rückschlüsse ziehen?! Ist halt einfach Charakter bedingt!
Jedoch ist es in unsren beiden Fällen so, dass ich mit der Beschreibung der Geburt eigentlich die Persönlichkeiten meiner Jungs beschreiben kann!
Nun bin ich gespannt, wie unser Maikäferl 2011 wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

Antwort von gerne-mama am 20.11.2010, 10:10 Uhr

Habe 3 KS Kinder ,alle sind anhänglich und waren sehr pflegeleicht.

Ich denke es liegt nicht an der Geburts"art". Vielleicht sind sie einfach vom Wesen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.