Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen2307, nix mehr seit 5.10.05 ( am 10.11.2005, 21:12 Uhr

Mein toller Kaiserschnitt (Emily´s Geburt)**Lang**

Hallo ich möchte euch auch einmal über meine Geburt erzählen leider komme ich erst jetzt dazu....da es einiges zu erledigen gab...

Alles begann den abend vor dem KS also am 4.10.05 (eigentlich geplanter KS termin war der 11.10.05) nach dem mich meine FA praxis nach hause geschickt hatte da meine FA nicht da war, wegen nierenschmerzen ins Kh gefahren ....
da es aber schon 18:30h hatte ich wenig hoffnung dort noch enen vernünftigen arzt zu bekommen...naja dort angekommen meinte meine Mum willst du dich nicht anmelden an der Information.....stephan und ich meinte nur nee wir gehen gleich auf die entbindungstation.....ja in dem augenblick kam der nette Oberarzt für Gynekologie Dr. Hill uns entgegen und hatte es mitbekommen wo wir hinwollen....er meinte nur ich bin einer von den entbindern, haben sie wehen ????ich nein nur nierenschmerzen seid tagen und kann nicht mehr schlafen...er okay sie wollen morgen ihr kind entbinden, ich okay wenn sie das so sagen dann ja....er grinste nur und nahm uns mit nach oben....machte einen US und guckte nochmal nach emily, er hatte dann plötzlich ein gewicht von über 4000g ich war etwas erschrocken oh je so ein koloss....er meinte dann nur er habe sehr großzügig gemessen....naja und dann schaute er sich nochmal meine niere an und sie war mittlerweile von 2cm auf 4cm gestaut und er meinte nur das darf auch wehtun und da machen wir morgen einen schlussstrich drunter....sie sind allerdings eine von 6 Op´s es kann etwas dauern....aber ehrlich gesagt das war mir so egal ich war froh das er das gleich machen wollte....Ja ich bekam dann mein zimmer und er wollte sich nochmal mit der stationsärztin zusammen setzen und alles besprechen und mich dann später nochmal im zimmer besuchen....
Mein schatz ging dann ans auto um meine tasche zu holen und traf auf dem weg auch den doctor nochmal...der sagte ihm dann er solle den nächsten morgen spätestens um halb acht im KH sein denn ich sei die erste die auf dem OP-Plan steht.....gleich früh 8:00h ....er hat alles umgemodelt damit ich als erstes dran kommen kann, er wollte mich nicht lange liegen lassen mit meinen schmerzen....So ein netter Arzt....
Ja okay...ich bekam dann eine Tablette gegen Magensaft und durft ab 22:00h nicht mehr essen und trinken iss ja normal vor einer op...ach ja vorher haben die noch ein CTG geschrieben und der Narkosearzt hat mir noch alles erklärt....ich wollte ja eigentlich eine PDA haben aber er sagte mir schon das es sein kann das es nicht klappt man aber alles versuchen wird....Diese nacht habe ich sogut wie garnicht geschlafen, alle halbe stunde war ich wach und um 2:00h bekam ich dann noch eine frau aufs zimmer die gerade entbunden hatte...naja um 6:00h weckte mich ene schwester und setzte mich ans CTG...dann gingen wir nach einer dreiviertelstunde wieder aufs zimmer und meine Hebi Sabine machte mich für die OP fertig
Mein schatzi und meine mum kamen dann auch gleich und dann ging es auch schon los....ich wurde in den OP geschoben und mein schatz zog sich mit dem Oberarzt um...meine mum musste leider draußen bleiben....naja im Op versuchte mir die narkoseärztin dann eine PDA zu stechen, das klappte aber nicht sie hat es wirklich lange versucht, aber es war nichts zu machen naja mein schatz wurde dann also wieder aus dem OP geschickt und schon kullerten bei mir die tränen weil ich ja eigentlich diesmal was von der geburt mitbekommen wollte....naja alles ging dann echt schnell....Katheter geschoben und alles mit Jod vollgeschmiert und schon war es soweit ich habe um 8:15h noch auf die uhr geschaut, ja dann war ich wohl weg...meine kleine war um 8:23h auf der welt und ich habe, ihr werdet es nicht glauben, den ersten schrei von der Maus im Unterbewusstsein mitbekommen und gehört wie eine schwester sagte "ach gott ist das eine süße Maus" ist das nicht geil....ja so gegen neun wurde ich dann wieder wach gemacht um halb zehn war ich schon wieder total da....man sagt dann bescheid das mein schatz und die kleine runter kommen sollten...meine Hebi kam dann auch gleich....ich hatte etwas schmerzen und musste von der scheiß narkose ständig husten aber das verging sehr schnell bekam dann noch was gespritzt und wurde auf mein zimmer gebracht.....Oben auf meinem Zimmer legte mir meine Hebi die kleine gleich and amit sie schon mal die vormilch bekommt.....ich konnte garnicht ablassen von der süßen Maus und mir ging es einfach super...keine schmerzen nichts....um 15:00h fragte mich die schwester ob ich mal auf stehen möchte, da sagte ich natürlich nicht nein und das ging auch super, wenn man weiß wie....leider hatte ich an dem tag noch zwei schläuche für wundwasser an jeder seite einen die störten mich etwas, wären die nicht gewesen hätte ich gleich alleine aufstehen können.....naja die nachtschwester guckte mich an dem abend bzw in der nacht dann auch etwas komisch an und meinte nur sie habe sowas noch nie gesehen, wie man so fit sein kann nahc einem KS der nicht mal 24stunden her ist....so liefen mache frauen nach drei tagen nicht mal....wenn es keiner sehen würde würde man ihr das nicht glauben....Ja diese nacht schlief ich sehr gut endlich mal wieder 5stunden am stück...die kleine habe ich an dem tag noch den schwestern überlassen.....am nächsten morgen haben sie mir dann die schläche gezogen und ich durfte mich frei bewegen wie ich wollte, und das schönste war ich durfte mein baby selbst versorgen wickeln etc..... naja als ich dann im Babyzimmer war wurde ich auch wieder angeschaut als käme ich vom mond, hm mir gings halt gut....dann bin ich erstmal in die cafeteria gegangen, war schön sich zu bewegen....ja von tag zu tag ging alles besser und am Montag war denn endlich die entlassung.....endlich nach hause mit meiner maus...naja aber jetzt ist sie ja wieder weg...aber morgen kann ich sie wahrscheinlich wieder mitnehmen.
So das war meine Sicht der Geburt, ich fand es super schön trotz KS und Vollnarkose...

Emily´s Maße

3270g, 48cm, KU 36,8cm Apgar Werte 10/10


Ich muss sagen meine Hebi hat sich immer super um mich gekümmert und die schwestern und ärzte auf der station waren auch super lieb...Großes Lob an sie...Am 5.Tag durfte ich dann mit meiner Maus nach hause...leider musste ich sie aber 2tage späer nochmal in die Kinderklinik bringen weil der Gelbsichtwert doch ziemlich gestiegen war...also bekam sie nochmal für einen Tag "Privatsolarium" und durfte den tag darauf wieder nach hause!!!Nun haben wir uns sehr gut zusammen eingelebt und alles pendelt sich langsam wieder ein.....Durchschlafen tut die Süße übrigens jetzt auch schon...hat sie eigentlich schon gemacht als wir aus dem KH kamen....hin und wieder kommt es mal vor das sie nachts wach wird aber wirklich eher selten...

Liebe Grüße Jule mit Lea-Sophie(*24.06.03*) an der Hand und Emily Melissa(*5.10.05) im Arm

 
2 Antworten:

Re: Mein toller Kaiserschnitt (Emily´s Geburt)**Lang**

Antwort von Sonja Schäfer79, 29. SSW am 10.11.2005, 21:39 Uhr

Hallo,ich wollte Euch alles liebe für Eure kleine Maus Wünschen.
Liebe Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein toller Kaiserschnitt (Emily´s Geburt)**Lang**

Antwort von Luna-Nic, 22. SSW am 11.11.2005, 7:43 Uhr

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch auch alles alles Gute! Schön das alles so wunderbar geklappt hat. Viel Spaß mit Euren beiden süßen.

Lg Yvonne mit Inside LUNA! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.