Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 39. SSW am 24.09.2006, 11:48 Uhr

Mein bauch juckt ;(

HIlfe mein bauch juckt so ... und es hilft kein eincremen oder sonst was... kratzen ist mehr als unangenehm schon fast schmerzhaft wegen den Streifen und so;( was kann ich dagegen machen?


weiß wer rat? ich dreh sonst noch durch ;)

Gruß jenny

 
5 Antworten:

Re: Mein bauch juckt ;(

Antwort von Biene78, 38. SSW am 24.09.2006, 11:59 Uhr

Hi,

ich kenn das nur zu gut. Zumal bei mir auch um den Bauchnabel alles ein bischen taub ist und ich garnicht merke, wie doll ich da kratze.

Ich hab mir in der Drogerie so eine Bürste geholt, die für Peelingzwecke gedacht ist. Die Borsten sind recht weich. Mir hilft das immer ganz gut.

Und drauf achten, das nicht die ganze Zeit was über die Haut gespannt ist, sondern Luft ran kommt. Ich weiss, das das leichter gesagt als getan ist...

Gruß Biene78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch juckt ;(

Antwort von spacie, 28. SSW am 24.09.2006, 15:02 Uhr

Nimm pures Olivenöl und gut einmassieren. Bei mir hilfts.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch juckt ;(

Antwort von jenn, 11. SSW am 24.09.2006, 20:41 Uhr

Hallo!

ich kann dich so gut verstehen, hatte es in meiner 2.SS von der 20-36 Woche und jetzt von der 8 ab. Bei mir hilft Mandelöl ganz gut, habe mir welches von Kneipp besorgt kosten 100 ml ca. 5€.(und wenn es jetzt 10€ kosten würde ich würde es immer noch kaufen)Aber es hat geholfen, habe jetzt nur noch die ganzen offenen Stellen vom Kratzen.

Es gibt eine Erkrankung die sich PUPP-Syndrom nennt, musst du mal googeln.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein bauch juckt ;(

Antwort von Loredana, 33. SSW am 24.09.2006, 22:48 Uhr

Ich habe das Gott sei Dank nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es daran liegt dass ich regelmäßig jeden Abend meinen Bauch mit Frei-Öl einschmiere, habe bis jetz auch noch keine Schwangerschaftsstreifen, also dieses Öl wirkt glaub ich Wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loredana

Antwort von Biene78, 39. SSW am 25.09.2006, 9:10 Uhr

Ich kann dir nur eins sagen: Es wirkt KEINE Wunder!!!

Ich hab mich seit dem dritten Monat täglich mit dem Öl eingerieben und mache es immer noch, aber vorm reissen hat es mich kein Stück bewart.

Sie froh, das du so ein gutes Bindegewebe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.