Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atmokamya, 34. SSW am 20.12.2006, 16:26 Uhr

mein arm schläft ein und schmerzt - hilfe

hallo,
hat das was mit der schwangerschft zu tun? mir schläft immer der linke arm ein.besonders der mittelfinger ist sehr taub und wacht auch nicht mehr auf über den tag. besonders schlimm ist es nachts. ich hab richtige schmerzen. irgendwie hab ich den eindruck es klemmt mir was im ellebogen ab oder so...
blau oder weiss ist der finger nicht.
der rechte arm schläft auch ein,aber nicht so stark wie der linke.
wenn ich morgends aufwache (falls ich geschlafen habe ;0)) kann ich kaum eine faust machen so kraftlos ist die hand.
Wer kennt das? was kann das sein? soll ich zum arzt gehen?
Liebe Grüße
Aline

 
5 Antworten:

Re: mein arm schläft ein und schmerzt - hilfe

Antwort von Muckel04, 9. SSW am 20.12.2006, 16:28 Uhr

Hallo!
Geh mal zum Arzt. Ich hatte das in meiner ersten SS auch gehabt. War ein Nerv eingeklemmt im Ellbogen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arm schläft ein und schmerzt - hilfe

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 28. SSW am 20.12.2006, 16:45 Uhr

ui das hatte ich auch vor ein paar wochen,es ging irgendwann alleine weg aber geh lieber zum arzt ich kenne die schmerzen und das einschlafen *graul*

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arm schläft ein und schmerzt - hilfe

Antwort von Proxxon am 20.12.2006, 17:01 Uhr

Hallo!
Ich hatte das in und besonders nach der SS auch, das war bei mir das Kapaltunnelsyndrom. Hast du schonmal davon gehört? Meine Hebi meinte, daß wäre relativ häufig in der SS. Eine Bandage schafft abhilft. (Feststellen tut das ein Neurologe), fast immer verschwindet das nach der SS...sind echt fiese Schmerzen, besonders nachts. Bei mir ging es natürlich nicht weg und ich bin 4 Wochen nach der Geburt operiert worden...aber ich hoffe für dich das es das nicht ist, bzw.es wieder weggeht!

Schöne Rest-Kugelzeit, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arm schläft ein und schmerzt - hilfe

Antwort von Nadde1981, nix mehr seit 29.08.06. S am 20.12.2006, 17:18 Uhr

HuHu!

Das hört sich nach einen Kapaltunnelsyndrom an! Hast du auch Wassereinlagerungen??? Ich hatte das auch in der SS ganz fies und konnte Nachts nicht schlafen. Nach der SS ist es ein bissl besser geworden, aber ich hab es immer noch! Wenn ich Zeit hab, muss ich mal zum Doc damit!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arm schläft ein und schmerzt - hilfe

Antwort von tigerente30, 37. SSW am 20.12.2006, 17:25 Uhr

Hallo!
Ich kenne das. Habe das an beiden Armen bzw. Fingern. Kann morgens auch keine Faust machen, bzw habe den ganzen Tag über Schwierigkeiten z.B. Öffnen einer Wasserflasche,Zuknöpfen etc. Bei mir sind auch besonders Mittelfinger betroffen und schmerzen ganz arg, zieht bis in die Arme hoch. Arzt sagt, kann man nix machen, muss ich aushalten. Verschwindet nach der Schwangerschaft wieder. Aber ich hab das bestimmt schon gute 2 Monate :-( Kommt von Wassereinlagerungen. Wasser drückt auf Nervenkanal.Gefährlich ist das nicht, nur richtig ätzend!! Halt durch!

Gruß Tigerente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.