Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 17. SSW am 21.11.2006, 21:24 Uhr

Mein Unterleib ist manchmal hart und...

tut weh. Als wenn ich meine Tage bekommen würde.
Wird ganz Unten, etwas überm Schambein hart, was ist das ??
Hab das mehrmals am Tag, haptsächlich wenn ich viel gemacht habe, putzen, spazieren usw.

Ist das normal???

Mach mir schon wieder solche sorgen :-(

Yvonne

 
10 Antworten:

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von chanel19, 22. SSW am 21.11.2006, 21:29 Uhr

Hallo.

hab das gleiche problem und war heute bei meiner FA und hab sie gefragt wieso mein bauch immer hart wird. Die unterleibsschmerzen kommen von den dehnen der mutterbänder und der bauch wird hart weil man vorwehen hat. die sind aber völlig harmlos und normal meinte meine ärztin.

noch alles gute für dich und dein baby

glg
chanel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Schnecke2007, 17. SSW am 21.11.2006, 21:38 Uhr

Hallo Chanel,

Jetzt schon Vorwehen??? Bin doch erst Anfang der 17 Woche??

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von chanel19, 22. SSW am 21.11.2006, 21:46 Uhr

ja, das fing bei mir auch schon in der 16ssw an!!
Ansonsten frag beim nächsten FA termin mal nach! solange der Muttermund verschlossen ist sind die vorwehen i.o.!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von evaK am 21.11.2006, 22:11 Uhr

Wenn's naechstes Mal passiert, trink ein grosses Glass Wasser und leg dich hin. Wenn das Harte dann aufhoerrt, sinds stress/vorwehen, versuch einfach mehr Fluessigkeit zu dir zu nehmen und dich auszuruhen, wenn's geht. SOnst frage einfach mal deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Kerstin67, 19. SSW am 22.11.2006, 7:05 Uhr

Hallo Yvonne,

ich hatte letzte Woche dieselben Symptome. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit er nachschauen kann, ob es wirklich nur Übungswehen sind oder "richtige". Meine Ärztin hat mir auf jeden Fall gesagt, dass ich mich schonen soll und die Magnesiumzufuhr erhöht. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber geh auf jeden Fall einmal zum nachsehen hin. Bei mir hat sich alles wieder beruhigt und mein Bauch wird kaum noch hart.

Alles Gute!

LG

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Kathrin79, 18. SSW am 22.11.2006, 8:29 Uhr

Ich hatte das auch letzte Woche und war ziemlich beunruhigt. Vorallem weil es Nachts passierte. Da hab ich ja ruhig geschlafen und mich sicher nicht angestrengt :-)

Mit diesem Übungswehen bereitet sich die Gebärmutter langsam auf den "Ernstfall" vor. Du solltest bei deinem FA nur sicherstellen lassen, dass sie sich nicht auf den Gebärmutterhals auswirken!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Die Feli, 23. SSW am 22.11.2006, 9:47 Uhr

regelmäsig magnesium wirkt wunder!!!! und ausruhen, wenn das in der situation moeglich ist. Das ist nix schlimmes. Du solltest den schmerz nur nicht lange aushalte, da die muskeln sonst zu sehr krampfen, das ist dann nicht so gut. Du kannst deinem FA auf jeden fall die probleme schildern, sollten die schmerzen stark sein, wird er dir eh ein leichtes schmerzmittel verschreiben. Hab ich auch bekommen, hab es aber nicht genommen, sondern lieber magnesium. Und wie gesagt ruhen.
Ich habe mir oft sagen lassen, dass man die "echten" wehen schon gut von diesen vorwehen unterscheiden kann; Die sind eher wie regelschmerzen, also ein dem koerper bekannter schmerz, wehen sind anders und wenn es dein erstes baby ist, dann hat dein koerper solche schmerzen, also die richtigen wehen, noch nicht kennengelernt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Jenny25, nix mehr seit 30.08.. SSW am 22.11.2006, 11:02 Uhr

Also ich hab ja auch nix auf das "hartwerden" des Bauches gegeben und siehe da: vorzeitige Wehentätigkeit mit Gebärmutterhalsverkürzung und somit wars das dann gewesen. Ich mußte ab der 21. Woche für den Rest der SS liegen, weil sich der Mumu immer wieder anfing trichterförmig zu öffnen.
Es kommt immer auf die Menge des Hartwerdens an. Hast du es nur ca. 5-10 mal pro Tag ist es nicht so schlimm. Ich hatte das ganze trotz Wehenhemmer ca. 40 mal pro Tag.
Ich würde sagen geh auf jeden Fall zum Arzt. Dort soll der Gebärmutterhals nachgemessen werden und dann siehst du ob die "Wehen" die du hast, schlimm sind oder nicht.

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Schnecke2007, 17. SSW am 22.11.2006, 11:40 Uhr

Hallo ihr alle.

Hatte es heute schon wieder das der Bauch hart wird und wenn ich leicht auf meinen Unterleib drücke tut es weh.
Zu meinem FA kann ich heut nicht mehr, der macht um 12.00 Uhr Mittwochs zu, der nimmt nun auch niemanden mehr. :-(
Vieleicht sollte ich jetzt versuchen bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen.

Bin echt fix und alle. Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib ist manchmal hart und...

Antwort von Jenny25 am 22.11.2006, 12:48 Uhr

Gaaanz ruhig. Kann dich verstehen glaub mir. Aber jetzt überleg erst mal in Ruhe wie oft der Bauch den überhaupt hart wird über den Tag verteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.