Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 20+0. SSW am 13.03.2007, 16:07 Uhr

Mein Sohn tritt mir beim wickeln immer richtig in den Bauch.

könnte das schlimm sein fürs Kind?Ich kann es leider nicht vermeiden.Und seit dem er es eben gemacht hat,tut mir der Bauch etwas weh so ein Stechen.Er macht es leider immer beim wickeln und ich kann mich ja nicht einen Kilometer von ihm weg stellen.Könnte die Kleine davon irgendwie Verletzungen bekommen oder nen Schaden davontragen?Danke für eure Antworten,Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn tritt mir beim wickeln immer richtig in den Ba

Antwort von Linda761, 28. SSW am 13.03.2007, 16:36 Uhr

Das kommt darauf an, wie heftig er tritt. Leichtere Stöße sind nicht schlimm. Und bei einer Vorderwandplazenta ist es gefährlicher als bei einer Hinterwandplazenta.

Kannst Du Dich nicht weit genug wegstellen? Bei meinem Sohn ging das (er ist jetzt 13 Monate und hat das treten schon vor einigen Monaten eingestellt).

Falls Du ihn dann nicht halten kannst: Besser im Knien auf dem Boden wickeln.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn tritt mir beim wickeln immer richtig in den Bauch.

Antwort von majema37, 38. SSW am 13.03.2007, 16:49 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn? Kann es ein Aua von dir nicht begreifen? Sorry,aber treten lassen würde ich mich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ein Tipp so war es bei mir .....

Antwort von Diana22-baby2, 9. SSW am 13.03.2007, 17:48 Uhr

Hallöle,

hey du hast wohl auch so einen kleinen rabaucken wie ich. Mein sohn ist 8. Monate und auf dem Wickeltisch ohne tritte gegen den Bauch gar nicht zu wickeln. Da er so groß ist hängen die füße nunmal drüber und immer gegen den Bauch. Tja meine Lösung war ---> Wickeln auf der Couch. Ich lege ihn hin und setzt mich neben den Füßen seitlich hin. Da kann er treten was er will ... aber nicht gegen den Bauch. Vielleicht probierst du es ja mal.

Lieben Gruß
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Tipp so war es bei mir .....

Antwort von sly, 14. SSW am 13.03.2007, 18:11 Uhr

seitlich neben ihn stellen, oder eben wirklich verbieten, ablenken....viel Spaß noch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps, werde ihn jetzt immer...

Antwort von Mamma_Mia, 20+1. SSW am 14.03.2007, 8:00 Uhr

von der Seite wickeln,ich habe nämlich eine Vorderwandplazenta und nun ist es mir doch etwas zu riskant.Er ist 1 Jahr alt und Wickeln ohne Treten, was ist das? hihi er ärgert einen gerne, er findet es lustig wenn er einen ärgert oder wenn ich ihm etwas verbiete dann macht er es erstrecht und lacht mich ganz frech an.Er fängt nur dann an zu weinen wenn ich mal etwas lauter werde.Er beißt auch zur Zeit immer sehr viel, macht er immer wenn er zahnt und er bekommt zur zeit die ganzen restlichen Zähne.Also nochmal Danke und einen schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.