Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79 am 08.01.2011, 11:08 Uhr

Mein Sohn trinkt mit 4 Wochen fast 1000 ml, zuviel???

Hallo!

Mein Kleiner trinkt seit 2 Tagen ca. 1 l, ist das denn zuviel? Er hat ständig Hunger und ich krieg ihn nicht mehr satt. Er hat alle 2 Stunden Hunger und trinkt dann aber nur 100 ml, nachts schafft er bei seinem ersten Schlaf mal 4 Stunden, aber dann ists aus und vorbei.
Kann ich ihn denn überfüttern?? Hört sich zwar blöd an, aber gibts sowas? Schaffen das die Nieren von so Kleinen? Die Windeln sind immer nass und voll.
Ich kann ihn ja aber auch nicht schreien lassen vor Hunger. Hab ihm zwischendurch jetzt als schon mal Tee gegeben, aber das bringt nicht wirklich was.

LG

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn trinkt mit 4 Wochen fast 1000 ml, zuviel???

Antwort von aby, 39. SSW am 08.01.2011, 11:16 Uhr

Was fütterst du?

Sicher das er Hunger hat?

Mein Sohn hat seine Nahrung nicht vertragen und hat deshalb seine Flaschen runtergehauen und kam alle 2-3 Stunden. Er machte keine Bauchschmerzenanzeichen sondern immer Hungeranzeichen. Als ich dann gewechselt habe, trank er etwas mehr als "Standart", also was auf der Packung stand.

Allerdings, wenn es erst seit 2 Tagen so ist, kann es auch ein Wachstumsschub sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt mit 4 Wochen fast 1000 ml, zuviel???

Antwort von Sif am 08.01.2011, 11:20 Uhr

Hej!

Ne,das ist nicht schlimm!

Tjark hat mit 4 Wochen auch immer zwischn 850-1000ml getrunken!
Die Hebamme hat zwar nicht schlecht gestaunt,aber es war ok!


Jetzt hat er sich auf rund 900ml eingependelt...

LG Sif mit Tjark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aby

Antwort von Rehauge79 am 08.01.2011, 11:23 Uhr

Ich habe schon gewechselt (von Beba auf Humana), aber es ist nach wie vor dasselbe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt mit 4 Wochen fast 1000 ml, zuviel???

Antwort von poi3 am 08.01.2011, 11:49 Uhr

ich kann dir nicht richtig helfen da ich voll gestillt habe- aber unsere kleine hatte auch oft hunger und hat recht lange getrunken.. wieviel das nun war weiß ich halt nicht.. aber wenn es ein wachstumsschub ist dann brauchen sie halt mehr.. wenn du noch Pre-Nahrung fütterst dann darf sie ja nach bedarf gegeben werden wie beim stillen.. da soll man ja auch nach bedarf stillen da die babys am besten wissen was sie brauchen und das trinken was sie benötigen etc.. auch wenn er die flasche mal nicht austrinkt etc so lass es einfach so.. ist mit dem gewicht alles ok ist auch so alles ok.. so lernt dein kleiner schon jetzt ein gutes esssverhalten indem er isst wenn er hunger hat und aufhört wenn er satt ist..
nasse und volle windeln sind ja eher ein gutes zeichen..
ich würde aber wenn du sehr unsicher bist einfach deine Ki-arzt, die hebamme fragen oder schreib doch mal an die Ernährungsexpertin hier im Expertenforum
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn trinkt mit 4 Wochen fast 1000 ml, zuviel???

Antwort von Princess01, 36. SSW am 08.01.2011, 11:56 Uhr

Wenn ihr noch bei Pre Nahrung seid, dann wechsel auf die 1er. Immer wenn man die 1000ml Grenze überschreitet kann es hilfreich sein die Nahrung zu wechseln.
Bei meinem klappte das so echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von aby, 39. SSW am 08.01.2011, 12:23 Uhr

Dann ist es evtl. ein Wachstumsschub.

Ich kann dir nicht mehr genau sagen wieviel mein Sohn zu der Zeit trank, auf jedenfall war es deutlich mehr, als auf der Verpackung angegeben.
Ich meine es waren 8-10x 150ml und dann haben wir gewechselt (von Milupa auf Milasan)
Nach ein paar Tagen hatten wir dann "nur noch" 6-8x 100ml in seltenen Fällen trank er nur noch 150ml, aber wenn dann wars meistens morgens.

Den Wechsel machten wir eigenmächtig und nicht auf Anraten des KiA, der meinte, es sei in Ordnung, er wäre halt gut im Futter!
Er konnte garnicht glauben, dass das alles an der Nahrung lag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.