Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer20106, 32. SSW am 24.02.2011, 10:24 Uhr

Mein SS-Diabetes ist weg!?!

Hallo Mädels,

bei mir ist in der 25. SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden, der ab der 27. SSW mit Insulin behandelt worden ist.

Ich bin nun Ende 32, SSW und habe festgestellt, dass ich den Zielwert von 140 (eine Stunde nach dem Essen) seit ca. 1 Woche auch ohne Insulinspritzen erreiche. Ich überschreite diesen Wert nur, wennn ich 2 Vollkornbrötchen auf einmal esse. Deshalb spritze ich seit einigen Tag kein Insulin mehr.

Bei meiner ersten Ernährungsberatung hat mir die Diabetesberaterin erklärt, dass der Insulinbedarf ab der 32. SSW stagnieren kann. Es war jedoch keine Rede davon, dass der SS-Diabetes verschwinden kann.

Könnt ihr mir bitte von Euren Erfahrungen berichten?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Sommer20106

 
3 Antworten:

Re: Mein SS-Diabetes ist weg!?!

Antwort von hexe_77, 39. SSW am 24.02.2011, 11:09 Uhr

Hi,

wieviel Insulin hast du denn gespritzt? Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich habe auch SS Diabetes und spritze morgens 26 Einheiten. Meine Diabetesberaterin und auch FÄ haben gesagt, wenn ich ohne auskomme, sprich mein Wert dann trotzdem unter 140 ist, soll ich einen Termin abmache. Evtl. arbeitet die Plazenta dann nicht mehr richtig. Kommt aber echt darauf an wieviel du gespritzt hast. Wenn du dir unsicher bist ruf doch bitte deinen FA an. Wünsch dir alles Gut.
Lg hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexe_77: Re: Mein SS-Diabetes ist weg!?!

Antwort von Sommer20106, 32. SSW am 24.02.2011, 11:16 Uhr

Hallo hexe_77,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe jeweils 14 IU vor jeder Hauptmahlzeit gespritzt. Und auf einmal ist alles wie weg.Ich werde mal im Diabeteszentrum anrufen und nachfragen. Mir kam das auch alles so seltsam vor, da auch niemand zu mir gesagt hat, dass der SS-Diabetes vor der Geburt weggehen könnte.

Viele Grüße,

Sommer20106

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein SS-Diabetes ist weg!?!

Antwort von hexe_77, 39. SSW am 24.02.2011, 11:30 Uhr

Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgefragt.
Lg hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

diabetes test?

hi! hab mal ne frage. mein fa hat bisher nichts getestet in richtung zucker, und die hebamme meinte ich solle mir lieber einen selbsttest inder apotheke holen, der wäre billiger... ist der ss diabetes test nicht in der grundvorsorge mit drin??? hat jemand erfahrung mit den ...

von Tuffie23, 25. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Naschkatze mit Diabetes

Hallo,Mädels !!!!! Habe seit September letzten Jahres Diabetes und hatte sie so gut im Griff,das mein Arzt mir grünes Licht für die SS gab. Bin jetzt bald in der achten Woche und es ist un ser erstes Kind. Bin schon immer eine Naschkatze auf Schokolade gewesen. Muss mich ...

von bafiline 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetestest

Oh man ich war gestern beim Diabetestest das hat vielleicht gedauert 3 stunden aber ich habe super Werte gehabt also keine SS-Diabetes juhuuuu aber ich muss noch 2 mal in der SS das wiederholen tolle aussichten :-( Als ob der Arzt WILL das man Diabetes hat. Wie sieht es bei ...

von Bussykat, 18. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

frage wg SS-Diabetes

Hallo, ich habe diese Schwangerschaft schon sehr lange SS-Diabetes und muß auch schon länger Insulin spritzen. Nun ist es jedoch so, dass seit ca 2 Wochen meine Blutzuckerwerte wieder besser werden und ich weniger bzw teils gar kein Insulin mehr brauche. Freut mich ja, aber ...

von mini-maus, 35. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Halsschmerzen/ Erkältung im Anmarsch,was kann ich tun ( SS-Diabetes)

Hab seit der letzten Nacht ganz schlimme Halsschmerzen und musste viel niesen...denke mal, dass sich da eine Erkältung entwickelt. Da ich auch Gestationsdiabetes hab, kann ich mir meine wohltuenden Bonbons wohl abschminken :-( Hab mir grad Kamillentee gekocht und hoffe, dass der ...

von Sterni1975, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo! Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter ...

von MattiNr3, 26. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamis mit SS-Diabetes

Guten Tag, ich bin aus dem Dezember-Forum und hab mal eine Frage an die Mamis, bei denen während der SS eine Diabetes festgestellt wurde. Zuerst lief es bei euch vermute ich mal wie bei mir, ihr habt diesen leckeren Zuckertest machen müssen. Und wie ging es dann weiter? Ich ...

von BaldzuSechst, 22. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mütter mit SS-Diabetes (und Isulin Einnahme)

Ich habe einigen Fragen an Mütter, die SS-Diabetes hatten und Isulin eingenommen haben. - Wie habt ihr entbunden (spontan, KS oder geplanter KS)? - Wie ist die Geburt losgegangen falls ihr spontan entbunden habt? - Wart ihr in einem KHS mit Kinderklinik? - Musste das Kind ...

von Dorina, 38. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS-Diabetes

Hallo zusammen, wer von euch ist aufgrund von SS-Diabetes zum Doppler-Ultraschall überwiesen worden? Welchen Zweck hat dieser dann? Was kam dabei raus? Wem von euch wurde nahe gelegt, ein Krankenhaus zum Entbinden zu suchen, wo eine Kinderklinik mit dabei ist, falls das ...

von Mönchen1985, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.