Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 31. SSW  am 24.05.2013, 13:39 Uhr

Mein Problem wg. Psycho Ex - Feedback

Hallo,
ich hatte ja vor kurzem geschrieben dass ich seit anfang der SS immer wieder Albträume wegen meinem Psycho Ex von vor 2 Jahren habe...
Heute hatte ich den Termin für ein erstes Gespräch mit einem Psychotherapeuten.... er ist der Meinung das ist einfach nur mein Mutterinstinkt .. ich hätte keine Therapie nötig, soll mich aber damit auseinandersetzen was passieren wird wenn ich ihn wirklich mal auf der Straße treffe .... daraufhin ich - das möchte ich mir nicht vorstellen weil der Typ unberechenbar ist... daraufhin er- nur weil sie darauf keine Antwort wissen heißt es nicht dass es keine gibt, sowas ist größenwahnsinnig....
aha ok... ich soll mich jetzt damit auseinandersetzen und in Beratungsstellen fragen wie man erfahrungsgemäß dann reagieren sollte... habe schon bei einer angerufen... die ist der Meinung ich soll nochmal zu einem anderen gehen.. der hat mich ja jetzt mit meinem Problem wieder völlig alleine gelassen...
Seit dem ich weiß dass die Gerichtsverhandlung (wenn es zu einer kommen sollte) frühestens in 2-3 Monaten ist geht es mir auch schon besser.. denn dann bin ich hoffentlich nicht mehr schwanger ...
Ich hoffe einfach mal ich hab jetzt nicht nochmal solche Träume und dann versuche ich das Thema ein für alle mal hinter mir zulassen...
LG

 
2 Antworten:

Re

Antwort von zeitlosekunst, 21. SSW am 24.05.2013, 15:07 Uhr

Kann deine Sorge verstehen. Wahrscheinlich hast du versucht damals das ganze zu verdrängen. Nur verdrängte Sachen kommen irgendwann wieder, ganz bestimmt, egal wie lange es dauert. Und meist dann, wenn man sie nicht braucht!
Wenn du dich jetzt damit realistisch auseinader setzt, dann hast du gute Chancen es für immer hinter dich zu lassen!
Deine Angst zu schüren bruchst du nicht. Wenn du ihm gegegnest, dann sag dir, dass er dir nichts mehr anhaben kann, er gehört zu deiner Vergangenheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Problem wg. Psycho Ex - Feedback

Antwort von sickandstrange am 24.05.2013, 18:21 Uhr

Hab deine geschichte leider nicht mitbekommen, aber ich träume nach 8 jahren auch noch von meinem psychoex, und das nicht nur in der schwangerschaft. Ist zwar nicht sehr oft, aber es belastet einen trotzdem. Da müssen wir scheinbar durch.... Wie gesagt, bei mir is es schon acht jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme mit dem pH Testhandschuh

Hi, hab heute wiedermal den pH Wert getestet. Irgendwie war aber alles so geschwollen das ich kaum mit dem Finger ein Stück reinkam. Hat auch irgendwie wehgetan und das testpapier war dann gelb mit 2 kleinen blauen Punkten. Hab eine Stunde später noch mal getestet. ...

von MamiJuni2013, 35. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hmmm ich glaub ich habe ein Problem....:( ACHTUNG LANG

ich hoffe das ist ok das ich jetzt hier sonen Jammerpost reinsetze aber irgendwie muss ich jetzt einfach mal darüber reden weil es mich in den letzten Tagen stark verunsichert hat... Vor fast 2 Jahren bin ich aus einer ganz schrecklichen Beziehung "geflohen" ... der Typ war ...

von Anne92, 28. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall immer schwierig weil moppelig : ) kennt einer das Problem?

Hi, Bin nicht gerade schlank so das meine FÄ immer etwas jammert. Schwere Schallbedingungen nennt sie das immer. Deshalb wissen wir auch nicht was es wird. In der 23 ssw war ich zur Feindiagnostik. Da konnte man das Baby gut sehen obwohl auch da das Geschlecht nicht ...

von MamiJuni2013, 33. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Probleme mit Hämorrhoiden-ich weiß doofes Thema

ich weiß..doofes Thema..ich hatte ja schon von Anfang der SS Probleme mit Hämorrhoiden. Gestern morgen wars auch noch ok..bzw. wars so,dass sie immer nach dem Stuhlgang zurückgingen...und gestern..schwupps..jetzt gehn sie nimmer zurück...dooooooof.. ich weiß ist ein typischen ...

von Schokoauge, 35. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

ich hab echt ständig Zahnfleischbluten..hab mir schon eine extra weiche Zahnbürste und Meridol Zahnpasta plus ein extra Mundspülwasser für entzündetes Zahnfleisch gekauft. Nehm das seit ca. 2 wochen..ist bißchen besser..aber nur bißchen.. dazu kommt noch, dass auf der re. seite ...

von Schokoauge, 23. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand während der SS Probleme mit Hämorrhoiden..

..heut morgen auf Toilette dachte ich..huch..was ist denn das?? ach nein... Meinen nächsten normalen Gyn Termin hab ich erst wieder in 14 Tagen,da mein Gyn im Urlaub ist ..und Organscreening usw.bei einem anderen ist. Ok..doofes Thema..lässt sich aber wieder ...

von Schokoauge, 21. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Da ist es wieder, mein Problem

Früh aufgestanden, Käffchen getrunken, die Kinder davon abgehalten sich gegenseitig umzubringen, Frühstück gemacht, Haushalt gemacht, mit den Kindern Styroporkugel marmoriert, die Kinder und die Küche hinterher sauber geschrubbt... Jetzt ist es 11:30 und ich bin wieder total am ...

von binesonnenschein, 9. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe habe PC Problemmeldung, was bedeutet diese Fehlermeldung?

Hallo Ich habe Windows 7 und jedes Mal wenn ich den Laptop neu starte kommt diese Fehlermeldung Aufgrund eines Problems, wurden Teile der Windows Live ID-Anmeld-Assistent deaktiviert. Sie können sich möglicherweise in einigen Programmen nicht bei Windows Live anmelden. ...

von November.Juni.Maerz.Mai_Mutti, 31. S 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit dem FA

Hallo, ich habe ein riesen Problem bin in der 14 Woche schwanger und bin seit 5 Wochen AU geschrieben. Da leichte Blutung hatte diese aber wieder weg sind,hab die ganze zeit strakes ziehen im Unterleib richtige krämpfe die sind mal da und wieder weg. Hab das auch meinem FA ...

von Brauncar, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hallo hab ein großes problem. kann jemand helfen?

hallo ich bin nessa und 17 jahre alt und am dienstag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist. jetzt steht meine welt kopf. ich hab mir gerkeine gedanken darüber gemacht das ich schwanger sein könnte weil ich mich nicht erinnern könnte eine verhütungspanne ...

von chaosnessie 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.