Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -BellaSophie- am 29.11.2017, 7:30 Uhr

Mein Mann will kein Sex mehr

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche einmal Euren Rat. Seit ich schwanger bin, haben wir so gut wie keinen Sex mehr. Noch nicht mal ein anderer Austausch von Zärtlichkeiten erfolgt. Ich bin total traurig und fühle mich sehr zurückgewiesen. Gestern habe ich das Gespräch gesucht weil ich gerne wissen möchte woran es liegt. Ich bin gerade mal im 5 Ten Monat und habe bisher nur 2 kg zugenommen und fühle mich rundum wohl. Auch habe Ich gelesen das viele Männer einfach eine Blockade haben wenn sie in die Scheide eindringen. Das verstehe Ich aber es kommt ja rein gar nichts mehr. Ich fühle mich total abgewiesen und möchte auch nicht mehr ständig angekommen.
Ich weiß auch das er mich über alles liebt. Er sagte das er es einfach nicht mehr kann vom Kopf her und er auch nicht mehr so das Verlangen hat seitdem er weiß das da ein kleines Wesen in mir wächst und er ist davon ausgegangen das mit das Thema auch nicht mehr so wichtig sei.
Vielleicht geht es jemanden von Euch auch so.

Freue mich über eine Antwort.

 
6 Antworten:

Re: Mein Mann will kein Sex mehr

Antwort von datulitu am 29.11.2017, 11:58 Uhr

hallo :)

fühl dich erstmal gedrückt

du hättest von meinem mann schreiben können. als ich zu unserer tochter schwanger war, hatten wir auch keinen sex. er konnte einfach nicht, hatte angst dass er was "kaputt" macht

manche männer sind da eben abgeneigt... sobald sie dann auf der welt war und bei mir das wochenbett vorbei war und es mir auch besser ging, war alles wie weggeblasen

jetzt bin ich wieder schwanger und es war wieder gleich. allerdings hab ich seit der 20. ssw komplikationen und darf sowieso nicht.

ich kann dir leider nicht mehr sagen, vielleicht mag er so kuscheln. es wird besser :) wünsch dir alles gute
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Sex mehr

Antwort von Nala1987 am 29.11.2017, 12:00 Uhr

Schwierig. Hilft ihm vielleicht sachliche, medizinische Info? Dass wirklich nichts passieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Sex mehr

Antwort von LanaMama am 29.11.2017, 12:13 Uhr

Kannst Du ihn mal mit zum Gyn nehmen und da seine Fragen stellen lassen? Vielleicht beruhigt ihn das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Sex mehr

Antwort von -BellaSophie- am 29.11.2017, 13:00 Uhr

Danke liebe datulito
Drücker zurück.

Nun bin ich ein wenig erleichtert. Es scheint wohl ein häufiges Problem zu sein. Ich habe auch das Gefühl das meine Libido einfach gesteigert ist. Die Hormone.... ihr wisst schon
Ich hoffe das wir da irgendwie einen Mittelweg finden. Möchte ihn ja auch zu nichts drängen.

Ich hoffe du hast Recht und nach Geburt normalisiert sich wieder die Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Sex mehr

Antwort von Zwergi2018, 26. SSW am 29.11.2017, 13:16 Uhr

Huhu,

kein einfaches Thema. Bei uns ist jetzt auch nichts mehr gelaufen, seit wir wissen, dass ich schwanger bin. Ich habe da momentan allerdings auch nicht so das Bedürfnis und der Bauch wäre mir glaub ich schon irgendwie im Weg... Hatte vor der aktuellen Schwangerschaft allerdings auch eine FG und vielleicht haben wir deshalb beide Angst, etwas "kaputt zu machen". Mal schauen, wenn es Richtung ET geht, kann man ja vielleicht mit Sex etwas nachhelfen ;)
Wir liegen aber trotz allem gemeinsam auf dem Sofa und kuscheln uns im Bett auch mal aneinander, das scheint so momentan für uns beide ausreichend zu sein.
Ich denke, wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht möchte, macht es keinen Sinn, ihn überreden zu wollen - man kennt es ja selbst, wenn man eben grad mal keine Lust hat, dann ist das eben so und bedrängt werden möchte man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Sex mehr

Antwort von Miraculus am 29.11.2017, 13:37 Uhr

Hallo,

Zwingen zum Sex kannst du ihn freilich nicht. Was hat er denn konkret gesagt, wo es hängt. Du bestehst ja nicht nur aus Baby und Bauch. Küssen geht noch? Kennt er die nüchternen Fakten zur Anatomie der Frau, dass man keine Babies im Mutterleib kaputt macht, dass sie definitiv auch nicht "gucken"?

Und, hast du ihm gesagt, dass du aber Lust hast? Oder, dass du dich zurück gesetzt fühlst? Kommunizierst du deine Bedürfnisse? Was meint er dazu?
Ich weiß ja nicht, wie offen du bist und wie eure sonstige sexuelle Beziehung ist, aber oft kommt doch der Appetit beim Essen. Wenn ihr also abends oder am Wochenende morgens zusammen kuschelt und du den Anfang machst mit Streicheln, Küssen? Und, er muss ja nicht in dich eindringen, dass es für beide schön ist, das geht auch anders.
Oder du fängst bei dir selbst an. Da kann dein Mann bestimmt nicht selenruhig neben dir einschlafen ;-)

Lass dir doch wenigstens mal den Rücken massieren, so als Anfang... muss ja nicht zum Sex kommen, aber zum Hautkontakt. Vielleicht einfach wieder langsam rantasten?

Ansonsten hilft einfach reden und zusammen eine Lösung finden. Geht es dir um sexuelle Befriedigung oder im Nähe? Und wenn bei ihm partout nichts geht, dann hat frau ja noch sich selbst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dein Mann dich nicht mal streicheln oder massieren möchte. Außer, es steht eine große Angst dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.