Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 16+6. SSW am 19.02.2007, 17:57 Uhr

Mein Mann regt sich auf dass ich gesünder essen will...

ich möchte gerne gesünder essen und habe auch schon rezepte gefunden.und mein mann war eben einkaufen und ruft mich so genervt an wie viel ich aufgeschrieben habe und es wäre so teuer und bla.er meint ob ich jetzt vegetariarin werden will,aber das ist doch schwachsinn,man muss ja nun nicht jeden tag fleisch essen.außerdem muss ich dann für unseren sohn keine gläschen mehr kaufen sondern er kann bei uns mit essen.naja er meint gesünder essen wäre so teuer,aber er kauft sich immer seine scheiß zigaretten >.< dann kann ich ja wohl mehr geld ausgeben für essen,ich habe auch keine lust immer von morgens bis abends hier mit hunger rumzusitzen weil wir nichts gescheites im haus haben,das nervt total.naja mal sehen was er jetzt so eingekauft hat,auf jeden fall nicht alles was ich aufgeschrieben habe... und ich bin mal gespannt was er sich fürn scheiß mitgebracht hat,pudding oder würstchen oder zigaretten oder son müll... naja egal,habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?ist gesünder essen echt teurer?

 
8 Antworten:

hhu

Antwort von Keksraupe am 19.02.2007, 18:27 Uhr

das kommt einem anfangsso vr, weil man ja schon bisschen mehr einkaufen muss, aber im endeffekt ist gesünder leben (und selber koechen) fast genauso teuer wie normales essen. und fertigpizza ist auch teuer :-)

ich hab in der ss leider kaum was gesundes gegessen, bzw. mich hauptsächlich von chinesisch und mc donalds ernährt, weil ich im KKH lag ab der 17ssw regelmäßig, und das essen dort nocjhtz mehr ertragen konnte *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hhu

Antwort von Girl_15, 16+6. SSW am 19.02.2007, 18:46 Uhr

oh ja der krankenhaus fraß ist schrecklich,schlimmer als billige tiefkühlgerichte oder was aus der dose.ich glaube dann hätt ich da gefragt ob ich mir selbst was kochen darf lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hhu

Antwort von Pünktchen07, 19. SSW am 19.02.2007, 19:51 Uhr

huhu...
akso ich hab zum glück nen freund, der mich was die gesündere ernährung angeht sehr unterstützt...

ich kann aus erfahrung sagen, dass gesünderes essen nicht teurer ist, denn man bekommt für den gleichen preis mehr an essen und kann das übrige ja am nächsten tag noch essen oder einfrieren...
zeit brauch man dafür auch nicht mehr, als wenn man ne pizza macht...

es ist ja auch besser fürs kind!!!!
und das sollte wichtiger sein...

guten hunger...

liebe grüße auch von meinem freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist nicht teurer!

Antwort von lenirettig, 36. SSW am 19.02.2007, 19:55 Uhr

Schau mal: eine Fertigpizza kostet im Durchschnitt fast zwei Euro mindestens, wenn man das auf zwei Personen plus ein Gläschen fürs Baby rechnet ist amn bei fast 5 Euro. Für EIN Mittagessen.
Ich achte sehr auf gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, geh bei Aldi einkaufen (der hat auch Gesundes!) und lande bei 5-6 Euro pro Tag fürs Essen. Mal mehr, mal weniger. Es darf ja schließlich auch mal was Schnelles wie Grießbrei geben.
Viel Spaß beim Kochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde selber gehen ...

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 19.02.2007, 20:05 Uhr

da du ja noch nie "so weit " bist mit der ss, würde ich einfach selbst einkaufen gehen und nicht den mann schicken. wenn der was zu meckern hat.

also bei uns war es beim ersten sogar so das mein mann beim einkaufen sofort aufs Obst geral immer zugesstäuert ist und immer gesagt hat... willste dir einen salat mitnehmen oder äpfel oder sonst was. hätte glaube immer den ganzen wagen voll packen können, obwohl er selbst Obst & Gemüse meidet als ob das was schlimmes wäre.

Aber hatten da nie porbleme. Also zieh doch einfach mal nachmittags mit deinen anderen Kind und kinderwagen los zum einkaufen und kauf was du willst und bloß keine zigaretten *grins*.

viel glück weiterhin

Mama Diana & Papa Olli (arbeitener weise)
Baby Dominik 7. Monate (mom. schlafender weise)

+

Babybauch 6 ssw (mom. noch nix dazu sagt) *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum preis einer fertigpizza

Antwort von Keksraupe am 19.02.2007, 21:00 Uhr

huhu

eine fertigpizza kostet zwischen 3 und 7(!!!) Euro

eine wirklich gute Pizza (z.B. Wagner) kostet locker 5,-€ (4,89 oder so)

das ist doch hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum preis einer fertigpizza

Antwort von nici26, 39. SSW am 19.02.2007, 22:04 Uhr

Wo kostet eine Tiefkühlpizza 7 Euro????
Die Ristorante von Dr.Oetker kostst max.2,19 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten...!

Antwort von Girl_15, 16+6. SSW am 20.02.2007, 7:29 Uhr

Ich habe letztens auch mal Pizzateig und eben die Pizza selber gemacht,und es hat total lecker geschmeckt,war nicht teuer und ergab 1 ganzes Blech. ich werde mich wohl dazu überwinden einkaufen zu gehen :-) hab nur immer das Problem dass ich in Läden starke Kreislaufprobleme bekomme,weil die Luft da so sch***e ist.und wenn dann niemand dabei ist ist es ganz schön schlecht,weil die haben ja nicht an jedem Regal einen Stuhl stehen (leider) und wenn ich das habe das ich fast umkippe dann geht mir das auch immer ganz schön an die nerven und ich bekomme etwas Panik.Naja gut muss mich nun fertig machen ^^ ich wünsche einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.