Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni87, 11. SSW am 17.04.2017, 21:06 Uhr

Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Hallo ihr lieben....
Ich habe da ein Problem, ich bin zum zweiten Mal Schwanger (ungeplant), da ich Nierenkrank bin. Wir waren, als wir es mitbekommen haben geschockt. Allerdings hat sich dieser Zustand nach zahlreichen Arztbesuchen bei Spezialisten bei mir gelegt. Ich freue mich jetzt auf unseren Krümel. Mein Mann dagegen zeigt gar keine Interesse für uns. So kenne ich ihn gar nicht.
Zur Zeit bin ich in der 11 Woche und mich quält gerade starker Durchfall und extreme Müdigkeit. Mein Mann zeigt kaum Verständnis oder Mitgefühl. Das kenne ich gar nicht von ihm. Er ist normalerweise ein sehr zuvorkommender Mensch und hat sonst alles für mich gemacht wenn es mir schlecht ging.
Hat vielleicht jemand eine Idee was los ist? Bzw. Wie ich es ändern kann?

 
2 Antworten:

Re: Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 17.04.2017, 21:24 Uhr

Gegen Durchfall und Müdigkeit kann er nichts tun und überhaupt sind doch die Herren ziemlich außen vor. Vor allem, wenn noch nicht wirklich etwas sichtbar ist. Sag ihm, was du erwartest, wenn du Hilfe brauchst.
Im Gedankenlesen sind Männer nicht so gut.
Vielleicht macht er sich Sorgen, dass es für dich zu viel ist?
Vielleicht hat er finanzielle Bedenken?
Frag ihn...
Allerdings halte ich es nicht für so wahnsinnig wichtig, ob er einen auf wir-sind-schwanger macht... ob jemand ein gute Vater ist zeigt sich doch erst, wenn er für das Kind Verantwortung übernimmt und es liebevoll mit groß zieht.
Ich gehe davon aus, dass du das von ihm kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft

Antwort von hurraeinszwei, 34. SSW am 18.04.2017, 7:36 Uhr

Bei meinem Mann war das ähnlich, weil das bei uns auch eine ungeplante zweite Schwangerschaft ist. Das lag bei ihm eher daran, dass er trotz unserem großen Kind nicht nachvollziehen kann, was die Schwangerschaft mit einem macht und er bei meiner Übelkeit oder anderen Sachen nur hilflos zu schauen kann/konnte. Die Anteilnahme war/ist da auf jeden Fall da, nur er hat nichts gesagt/sagt nichts.

Ich denke auch das Finanzielle, wie von MF4 erwähnt, macht meinem Mann sorgen. Und doch ist er mittlerweile freudiger an den Vorbereitungen zugange.

Ich würde ihm Zeit lassen und später ein Gespräch suchen, indem du ihm sagst, wie du dich fühlst (weil zb. mehr Kuschelbedürfnis) und dass du verstehst, dass er sich bestimmt Sorgen macht (Geld, Gesundheit).

Deine Aufgabe ist vielmehr, dass du dich Gedanklich von ihm abstand nimmst und erst mal mit der Schwangerschaft und Gesundheit klar kommst. Achte mehr auf dich. Was er macht oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Ich fand es am Anfang wichtiger, die Übelkeit zu überstehen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Hallo Ihr Lieben, lässt Ihr Euch in der Schwangerschaft von Eurem Mann massieren auf dem Rücken? Mein Freund hat mich heute im oberen Rücken und Schulterbereich leicht massiert. Besser gesagt er hat mich eher gekrault. Nun habe ich gelesen Massagen sollten in der ...

von Rose22, 36. SSW 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich eine "Umfrage" gestartet und wollte wissen, inwiefern euch eure Männer während der Schwangerschaft ...

von saskia123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.