Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bifi, 24. SSW am 05.07.2010, 9:17 Uhr

Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

so da ham wa wieder das problem mit der Namenssuche!!! ich habe eigentlich einen schönen namen,den bisher jedem gut gefallen hat.(außer meiner mutter;-) ) aber alle sagten oh wie schön nur mein mann meinte ne so heißt der net!! der steht immer auf namen wo jeder 3 schon heißt.Bei denen ist in der Familie ist das auch so das viele den gleichen namen haben was ich doof finde!!! das dumme ist nur das ich keine schöne Jungennamen mehr auf lager habe was in frage kommt.Nur einen noch Jamaine!! aber der ist bestimmt auch nix für meinen mann.Sicher wollt ihr wissen wie der klene eigentlich heißen soll?? "Joel" !!!!!!!!!!!!!!
was meint ihr wie kann ich meinen mann überzegen?? ich denk mal das seine mutter was dazu gesagt hat weil eigentlich war er immer einverstanden wenn ich was vorgeschlagen habe.
oh man ,ich muß ihn einfach umstimmen!!!
Mädchennamen wäre ja kein Thema da gabs genug was wir beide schön fanden.Aber es wird ja wieder ein junge!!

 
9 Antworten:

Re: Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

Antwort von marlen80, 15. SSW am 05.07.2010, 9:34 Uhr

oh ja das problem mit den jungsnamen hab ich auch.
Joel find ich ist ein schöner name (besser, viel besser als Jameine (schreibt man das nicht Jermaine?)
was hat er denn für argumente gg Joel? und was sind seine gegenvorschläge?

meiner war bis jetzt auch gegen alle namensvorschläge, hat aber selber keine gebracht.
hab mich dann am we mit ihm hingesetzt und alle meine vorschläge genannt und wir haben es tatsächlich geschafft uns auf je einen jungen und einen mädchennamen zu einigen.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

Antwort von Meusschen, 31. SSW am 05.07.2010, 9:36 Uhr

wie geil GENAU den namen wollte ich auch, aber mein Mann geviel ihn auch nicht

dan wollte ich Janson das wollte er au nicht
naja hab den zumindestens als 2.namen durchsetzen können.
jetzt heist er Jonas Janson

Schlage ihm doch vor Joel wenigstens als 2. namen zu nehmen,dan hast du dein namen mit trin und er kann auch zufriden sein, naja wen der 1. name gefunden ist :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

Antwort von zynchline, 24. SSW am 05.07.2010, 9:51 Uhr

also bei uns war das zwar umgekehrt, mir gefiel der Name meines Mannes nicht so gut den er aussuchte und da haben wir uns auch so geeinigt, dass wir diesen als Zweitnamen nehmen, damit ist jeder glücklich und zufrieden.

Hoffe konnte etwas helfen.

Lg, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

Antwort von bifi, 24. SSW am 05.07.2010, 9:59 Uhr

hm gegenvorschläge hat er noch keine gemacht aber kann mir schon denken was da so kommen wird;-)
ich muß sagen da hab ich doch mehr geschmack=-))))
Ich hätte mich auch beim Mädchen auf seinen vorschlag eingelassen"Leonie" obwohl das ein verwanter (den wir nur alle paar jahre mal sehen) hat,aber das wäre mir dann egal weil die anderen vorschläge wie melissa und Milena(den ich net mehr will) ist total tabu weil ich ne melissa kenn und ne milena eine im Ort hat mit der ich was zu tun hab!! das waren eigentlich die namen für unseren 2 Sohn;-) und jetzt heißt er marvin und der große Dennis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

Antwort von lany, 13. SSW am 05.07.2010, 11:00 Uhr

hmm

also so selten ist joel jetzt aber auch nicht. Das argument für diesen namen weil er seltener ist zählt für mich also eher nicht.

was genau hat er den gegen den namen gefällt ihm der klang gar nicht? oder darfs was ähnliches sein (noel zum beispiel)

wenn ihm der name überhaupt gar nicht gefällt würe ich auf gegenvorschlägen bestehen. Vl findet sich dabei ja was. Wenn meinem mann ein name überhaupt nicht gefällt käme er für mich nicht mehr in frage. Ich meine wenns für ihn auch nach reiflicher überzeugungskraft nichts wird. schließlich muss er mit dem namen genauso leben wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann gefällt der Name net für unser Baby!!

Antwort von bifi, 24. SSW am 05.07.2010, 11:54 Uhr

ich gehe ja auch von unserem Ort aus und da ist der name selten!!!!!!!! und in der Umgebung!!!! bei uns ist der hit Tim lucas luca usw der hit und damals bei meinem 2 Jungen Justin!! er sollte auch so heißen bis ich aufm Spielplatz war und 4 Justins da waren,da wars mir klar das will ich net!!
Noel hab ich auch gehabt und da brauchen wir einen 2ten namen da er auch als mädchenname genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragt ihr in der Gegend rum?

Antwort von huehnchen69 am 05.07.2010, 12:15 Uhr

Wenn ihr das unter euch ausmachen würdet (z.B. einfach mal gemeinsam ein Namensbuch durchgehen, oder eine Internetseite), dann braucht ihr euch nicht damit rumzuschlagen, dass vielleicht SchwieMu was gesagt hat, oder ein Arbeitskollege, oder dem Bäcker der Name nicht gefällt.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der gemeinsamen Suche!
Namen sind eben immer Geschmackssache, da können andere nicht viel helfen. Ich an deiner Stelle wäre eher froh, dass es bisher ja scheinbar einfach ging. Mein Freund und ich hatten zwar 2 Jungennamen, aber keinen einzigen Mädchennamen. Ein Glück, dass Nr. 2 auch ein Junge wurde.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit Noel :-))))

Antwort von 3Jungs-mama am 05.07.2010, 12:59 Uhr

Also unsere Jungs heissen Noel Marcel,er bekam einfach als zweit namen der vom papa weil er der erstgeborene ist,ist bei uns so in der family,aber der name steht eh nur auf papier.

unser zweiter sohn heisst leon alessio

und nr3 aaron elio.

also bei uns wars so dass ich bei nr1 der name ausgesucht habe,aber er hat meinem mann auf anhieb gefallen,zum glück.

bei nr2 wollte er unbedingt leon und ich fand der namen hört man in D-Land zimlich viel,bei uns in der schweiz ist es zwar nicht soo verbreitet,ich wollte bei ihm eigendlich alessio,aber ich konnt mich dann doch mit leon anfreunden dafür bekam er als 2 name alessio.

bei nr3 schwankten wir immer zwischen aaron oder elio,ihm gefiel aaron besser mir elio... aber wir haben uns schlussamend doch für aaron entschieden und die maus wurde gestern 2jahre und ich könnte mir nicht vorstellen dass er elio heissen würde als rufnamen,finde jetzt aaron passt viel besser zu ihm und hört man bei uns in der schweiz sehr,sehr selten

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fragt ihr in der Gegend rum?

Antwort von Princess01, 9. SSW am 05.07.2010, 13:52 Uhr

Der Meinung bin ich auch! Warum verratet ihr den Namen!?
Wir haben uns jetzt definitiv auf einem Mädchen Namen geeinigt der wieder sehr selten sein wird, aber eben wie unser Sohn Tamino, geschrieben wie gesprochen wird.
Er bleibt geheim bis das Baby da ist und fertig.
Wem der Name dann nicht passt, Pech, wir sind die Eltern.
Also mein Mann wollte auch erst andere Namen, meinte jetzt aber auch, der passt so super zu uns etc. Der Jungenname wird so ähnlich wie der Mädchenname sein.
Geht in einen Buchladen und schaut in die Namensbücher, dort wird Euch sicher schnell klar zu was ihr immer wieder tendiert(so wars bei uns).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie findet euer Mann den Babybauch?

;O) Huhu! Wir bekommen unser 4tes Kind,der Älteste ist fas 8 Jahre alt. Und gestern nacht sagte er das erst Mal,das er all meine Bäuche schön fand,sogar erotisch!!! Wir haben uns gestern so wunderbar geliebt! Danach lagen wir auf der Seite,schauten und in die Augen ...

von Sif, 26. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.