Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 11. SSW am 26.11.2008, 9:24 Uhr

mein Kleiner hat sich heute vom Weihnachtsmann gewünscht...

... nie wieder in den Kindergarten zu müssen. Und das mit Tränen in den Augen. Dabei hatte es letzte Woche so gut geklappt und jetzt ist wieder totales Chaos.

Das macht mich echt traurig, denn diesen Wunsch wird er wohl nie erfüllt bekommen

 
8 Antworten:

Re: mein Kleiner hat sich heute vom Weihnachtsmann gewünscht...

Antwort von MamavonLucas, 33. SSW am 26.11.2008, 9:34 Uhr

Das hört sich wirklich nicht gut an.Aber warum will er denn nicht mehr in den KIGA?ISt einfach nur so wie jedes Kind,das halt mal so ne Phase hat(hatte meiner auch)oder steckt da was dahinter?
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner hat sich heute vom Weihnachtsmann gewünscht...

Antwort von mortem_obire, 11. SSW am 26.11.2008, 9:39 Uhr

weiß ich ja leider nicht, oftmals geht es "nur" ums das schlafen. da bei uns alle kinder schlafen müssen und er eigentlich keinen mittagsschlaf mehr braucht. vor zwei wochen war es schon extrem schlimm, letzte woche dann ist er auf einmal super gerne rein gegangen und diese woche wieder überhaupt nicht. allerdings hatten sie letzte woche eine andere erzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner hat sich heute vom Weihnachtsmann gewünscht...

Antwort von mortem_obire, 11. SSW am 26.11.2008, 9:45 Uhr

weiß ich ja leider nicht, oftmals geht es "nur" ums das schlafen. da bei uns alle kinder schlafen müssen und er eigentlich keinen mittagsschlaf mehr braucht. vor zwei wochen war es schon extrem schlimm, letzte woche dann ist er auf einmal super gerne rein gegangen und diese woche wieder überhaupt nicht. allerdings hatten sie letzte woche eine andere erzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner hat sich heute vom Weihnachtsmann gewünscht...

Antwort von verena017, 23. SSW am 26.11.2008, 9:50 Uhr

Hallo,

ich würde wohl alle Hebel in bewegung setzten und dem Kind seinen Wunsch erfüllen.

Im Kindergarten die Gruppe wechseln, ganz den KiGa wechseln oder Tagesmutter....

Wenn einen Kind so einen Wunsch äußert und dazu noch Tränen in den Augen hat dann würde ich das ernst nehmen.

Lg
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner hat sich heute vom Weihnachtsmann gewünscht...

Antwort von Sandy70, 17. SSW am 26.11.2008, 12:22 Uhr

Ohje, das kenne ich! Unser Sohn (3,5J) hatte das auch und weinte selbst am Wochenende, wenn wir in die Nähe der Kita kamen. "Ich will nicht in den Kindergarten" und weinte bitterlich!!! Wir hatten Gespräche mit den Erzieherinnen und mit der Kita-Leiterin. Aber auch das brachte nix. Es haben zwei Erzieherinnen aufgehört, die dann auch nicht ersetzt wurden, somit zuwenig Personal und alles ging drunter und drüber. Kinder waren im Sommer nicht draußen, da dort noch kein Sonnensegel war und drinnen spielten war auch nicht besonders doll. Die Kiddies wurden nicht gefördert, weil keine Zeit für so viele Kinder war. Die Krönung war dann, dass unser Sohn in einer Woche jeden Tag 4 mal in die Hose machte, obwohl er immer rechtzeitig bescheid sagte, aber die Tanten hatten wohl keinen Überblick mehr. Das war uns dann echt zu viel.
Jetzt haben wir ihn rausgenommen und mein Mann kümmert sich jetzt zuhause um ihn, da er selbständig ist, kann er das einrichten. Er unternimmt viel mit ihm und geht zum Turnen und Spielplatz usw.
Wir geben ihm jetzt Zeit um sich zu regenerieren und mal schauen, ob wir einen besseren Platz bekommen.

Wünsche Deinem Kind, dass er seinen Wunsch erfüllt bekommen kann. Wenigstens eine kleine Weile Auszeit.

Liebe Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner maus hat es 1 1/2 jahre gedauert bis sie sich dran gewöhnt hat.o.T. lg

Antwort von nicma9805 am 26.11.2008, 12:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verena017 das geht ja mal gar nicht

Antwort von nicma9805 am 26.11.2008, 12:47 Uhr

da macht man es nur noch schlimmer,meine tochter hat 1 1/2 jahre gebraucht und sie hatte genau solche problem bezügl. des schlafen weil sie auch nie mittags schlaf gemacht hat,dennoch muss das kind auch wenn es hart ist sich daran gewöhnen und wenn die erzieherin wechselt ist dies auch ein normales verhalten da die bezugs person gewechselt hat,meine machte dies auch alles und mittlerweile geht sie super gern und hat wenn sie mal ein schlechten tag hat auch mal so ne phase aber das kind ganz raus nehmen ist unsinn und den kiga zu wechseln da fängt der ganze mist von vorne an und das kind gewöhnt sich nie ein.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicma

Antwort von verena017, 23. SSW am 26.11.2008, 13:55 Uhr

Hallo,

soweit ich das verfolgt habe ist das keine kurzweilige Phase sondern geht schon länger so. Und es ist wohl nicht nur die Schlafenssituation.
Zudem, gerade weil es z.b. bei einer anderen Erzieherin besser klappte als mit der sonstigen würde ich mal etwas genauer hinsehen.

Natürlich muss ein Kind sich erst eingewöhnen. Aber wenn es über Jahre geht finde ich etwas heftig. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das eingewöhnen oder resignieren ist....

Zum anderen finde ich es nicht ok ein Kind zum Mittagsschlaf zu zwingen. Es gibt eben KInder die das nicht brauchen. Da muss der KiGa alternativen bieten, z.b. leise spielen, Bücher gucken, Puzzeln u.ä.

Mein Sohn brauchte auch ne Weile, da sist normal. Aber irgendwann wird es zuviel. Da muss man schauen ob es evtl. der falsche KiGa ist, z.b. weil das Konzept (offenes prinzip oder gruppenorierntiert, usw.) nicht das richtige für`s Kind ist.

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.