Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm am 09.02.2016, 9:39 Uhr

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage....
meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. Ich bringe es nicht übers Herz, sie diesem Zustand zu ihrer Oma zu bringen. Mein Mann kann leider nicht auf sie aufpassen, er ist beruflich zu sehr eingebunden. Findet ihr, ich verhalte mich leichtsinnig? Ich könnte mich ja durchaus anstecken und das wäre bestimmt nicht gut für die Schwangerschaft.... hattet ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen...?LG

 
15 Antworten:

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von carmeng, 9. SSW am 09.02.2016, 9:56 Uhr

Hi!
Wir haben grad ein ähnliches Problem, meine kleinste liegt auch und erbricht sich. Aber es nützt ja nix, wenn niemand anderes da ist müssen wir eben alles machen
Ich persönlich könnte sie so auch nicht zur Oma bringen.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 09.02.2016, 10:09 Uhr

Ich kenne es nicht anders..., natürlich wollen die Kleinen zur Mama wenn sie krank sind. Meine ersten 3 Kinder bekam ich in kurzen Anständen und da war auch immer mal eines krank. Mit Fieber , Erbrechen etc.
Es kam auch mal vor, dass ich mich angesteckt habe , aber es hatte nie Auswirkungen auf die Schwangerschaft .
Jetzt aktuell lag meine ganze Familie mit dem Grippe Virus flach . Mein 2 jähriger Sohn hat zusätzlich ne Streptokokkeninfektion , auch er lag nur auf mir. Diesmal hat mir das auch echt Sorgen bereitet , weil ich selber kaum Kraft hatte .... , und ich hoffe das es nicht geschadet hat.
Aber was will man machen ?
Man kann sich leider nicht in Watte packen und Keime lauern überall .
Ich finde dein Handeln nicht Verantwortungslos. Du bist für deine kranke Tochter da, gibst dein bestes, wirst dich sicher desinfizieren ....., das zeigt das du eine gute Mama bist ....
Wenn du Hilfe bekommst, nimm sie an , aber lass keine Vorwürfe an dich ran !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von merrie85, 34. SSW am 09.02.2016, 11:08 Uhr

Was willste denn machen, außer das Kind zu betüddeln? Also dann müsste ich meine beiden ja ständig zur Oma bringen, die sind seit November quasi dauerkrank und ich hochschwanger. Sie werden gesund gepflegt, gekuschelt, geknutscht... alles wie immer. Finde solche Aussagen "halte dich fern von dem Kind" immer genauso lustig wie diese 5kg-Hebegrenze, wenn man einen 12kg schweren Anderthalbjährigen schwanger ins Auto oder die Treppe runter heben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Aramia am 09.02.2016, 12:16 Uhr

Ich könnte mich nicht von meinem Kind fern halten. Wär ja noch schöner, genau dann wenn es mich am meisten braucht. Bei unserer Grossen war während meiner Problemss grad Windpockenalarm im KiGa, da mussten wir auch durch. Zum Glück hat sie sich nicht angesteckt.

Die Angst reitet immer mit. Versuch einfach, dir die Hände öfters mal zu desinfizieren. Geh zum Arzt und lass abklären, was genau sie hat. Dann kannst du auch besser damit umgehen. Grippe kann echt eklig sein, aber muss in der SS nicht unbedingt Probleme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Darmgrippe-Viren sind nicht plazenta-gängig!

Antwort von Bonnie am 09.02.2016, 12:31 Uhr

Hallo,

normale Darmgrippe-Viren sind nicht gefährlich, denn sie sind nicht plazentagängig, kommen also nicht ans ungeborene Kind heran. Es gibt nur wenige Viren, die das können, und die kennt man: Es sind z. B. Röteln- oder Ringelröteln-Viren, vor denen man sich tatsächlich hüten muss.

Meine Gyn sagte mir ausdrücklich: Eine stinknormale Darmgrippe oder auch ein grippaler Infekt ist für Schwangere definitiv nicht gefährlich! Ich selbst habe mich von meiner Tochter niemals ferngehalten, wenn sie einen Infekt hatte - auch nicht als ich mit dem zweiten Kind schwanger war. Klar ist eine Darmgrippe nicht schön, man muss vor allem als Schwangere dann besonders auf Flüssigkeitszufuhr achten und notfalls eine Elektrolyt-Lösung (Apotheke) trinken. Für mich war das kein Grund, nicht mit meinem kranken Kind zu schmusen, und tatsächlich habe ich mich nie angesteckt, als ich schwanger war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von PinkApple163 am 09.02.2016, 12:42 Uhr

Wenn's danach geht, dann muss man sich zu Hause in einem sterilen Raum einsperren bis zur Geburt. Wer weiß was die Leute, die den Einkaufswagen oder die Türklinke vor einem angefasst haben, für Viren und Keime an den Händen hatten.

Ich hatte vor 3 Wochen selbst magen-Darm, keiner meiner Familie hatte was, also hatte ich es mir auch irgendwo eingefangen. Passiert. Baby und mir geht's wieder gut.

Kümmer dich um dein krankes Kind, Mama ist halt die beste Medizin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von ichwarsnicht am 09.02.2016, 13:03 Uhr

Du machst das schon richtig. Als Mutter kann man sich bei kranken Kindern leider nicht rausnehmen. Magen-Darm-Grippe ist zwar ekelig, aber ein Glück nicht gefährlich. Gute Besserung für deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Wurm am 09.02.2016, 15:01 Uhr

Vielen Dank für die vielen aufbauenden Antworten. Jetzt bin ich echt beruhigt und weiß, dass ich das Richtige tue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von san1611 am 09.02.2016, 15:07 Uhr

ist diese Frage dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Wurm am 09.02.2016, 15:44 Uhr

Warum soll das nicht mein Ernst sein? Alle reden zur Zeit auf mich ein, dass ich mich von meinem Kind fernhalten soll. Die Ärzte allen voran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von san1611 am 09.02.2016, 17:27 Uhr

von deinem Kind fernhalten??????????
Da stellt sich mir alles auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch egal, was alle auf dich einreden.
Was sagt dir dein ganz normaler Mutterinstinkt bitte?
Ich kann mir genau vorstellen, was für eine "Art" Schwangere du bist, da brauch ich dich gar nicht kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von san1611 am 09.02.2016, 17:30 Uhr

achja und vielleicht ist dein Bauch kleiner geworden, weil dich dein erstes Kind schon angesteckt hat
sorry, aber das macht mich gerade total wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Bibbi2810 am 09.02.2016, 18:58 Uhr

Ich bin in der 35 ssw und war gerade mit meiner kleinen 1 Woche im Krankenhaus.
Lungenentzündung, Bronchitis, Fieber und und und..........
Wenn die kleinen krank sind brauchen sie nur die Mama und dann werden die Mamas nicht krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Wurm am 09.02.2016, 19:35 Uhr

Ähm ich hab mich ja auch dazu entschieden, für meine Tochter da zu sein und wollte mir hier lediglich Rückversicherung holen,da eben mein Umfeld und die Ärzte anderes empfehlen. Ich verstehe nicht ganz,warum ich deshalb gleich so beschimpft werde :-(
Aber beschimpft hat mich ja nur eine. Alle anderen waren sehr lieb und haben mir gut weiter geholfen. Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Antwort von Mercedes22 am 10.02.2016, 13:09 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es gibt ja leider immer wieder Mitglieder wie san1612, die lieber stänkern als helfen. Nur weil du dir Gedanken darüber machst, was dir dein Arzt empfiehlt, bist Du noch lange keine übervorsichtige Schwangere. Ich würde mir da auch Sorgen machen, wenn mein Kind so krank wäre.Würde es dann aber letzten Endes genauso wie du machen und für mein Kind da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ansteckung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.