Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 32. SSW am 09.10.2007, 18:15 Uhr

mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Hallo!
Am Anfang hat mein Freund stolz überall umher erzählt, dass er Papa wird. Es war überhaupt nicht geplant und er hat sich so schnell gefreut. Ich habe da schon etwas länger gebraucht. War erstmal nur schockiert. Und mitlerweile ist seine Freude so gut wie verschwunden. Wenn ich was gekauft habe, dann interessiert es ihn quasi gar nicht. Hab ihm in letzter Zeit die Sachen meistens gar nicht mehr gezeigt. Heute war ich zur VU und er hat noch nicht mal nachgefragt, wie es war. War heute das 1. Mal bei einer anderen Frauenärztin und dem Krümel geht es prächtig und auch mir geht`s gut, außer dass mein Gbh immer noch verkürzt ist. Aber sie hat gesagt, wenn ich weiterhin schone, dass bleibt der Gbh auf jeden Fall so, wird viell. sogar wieder besser. Aber sie denkt schon, dass Krümel es noch einige Zeit aushält. Er hat erst gegähnt beim US und dann seine linke Hand vor den Mund gehalten. Total süß.
All das konnte ich ihm noch gar nicht erzählen, weil`s ihn nicht wirklich interessiert. Letztens hat er gesagt, er hätte gern manchmal sein altes Leben zurück. Vor unserer Beziehung hatte er keine. Er hat 4 Jahre lang alleine gelebt. Konnte also tun und lassen, was er wollte und jetzt geht das halt nicht mehr. Wir sind auch relativ schnell zusammen gezogen. Er hat als wir ca. 2 Monate zusammen gewohnt haben, gesagt, dass er froh ist, dass es so gekommen ist. Heute sagt er, dass mit seinem alten Leben. Er sagt aber wiederum, dass ich das Wichtigste in seinem Leben bin. Und dasser wmich mit solchen Sachen kränkt, wie das mit seinem alten Leben, das weiß er. Habe zu ihm gesagt, wenn er keinen Bock auf all das hat, dann soll er seine Sachen packen und gehen. Ich werde ihn nicht zwingen zu bleiben. Aber gehen will er eigentlich auch nicht. Reden ist zwecklos mit ihm. Das versuche ich seit Monaten.
So danke, jetzt habe ich mir alles von der Seele gesprochen.
LG, Kristin

 
11 Antworten:

Re: mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Antwort von franzi1982, 36. SSW am 09.10.2007, 18:35 Uhr

kann dich gut verstehen.
meiner freundin gings ähnlich.er hat sogar die vaterschaft angezweifelt.als die kleine dann geboren wurde war alles weg und der hat sich gefreut.
für die männer ist es auch schwer.vor allem weil es jetzt immer näher rückt.warte einfach ab und gib ihm noch etwas zeit.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Antwort von Danny81, 36. SSW am 09.10.2007, 18:43 Uhr

mh, er hat bestimmt nur panik vor der neuen situation. ich musste das auch mit meinem freund durchmachen!
aber es hatte sich mit der zeit alles eingerengt.
ich denke mal, er hat angst vor der großen verantwortung!
wir mütter wachsen schneller rein, weil wir es müssen, väter sind die nachzügler, weil sie sich damit nicht so auseinandersetzen müssen, wie wir.
ich denke er freut sich schon, aber will sich erstmal an dieser situation gewöhnen :)

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ franzi1982

Antwort von Kristin387, 32. SSW am 09.10.2007, 18:44 Uhr

Vaterschaft zweifelt mein Freund nicht an. Er weiß, dass ich ihm treu bin. Und die Vaterschaft will er auch anerkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Antwort von Kaffeebohne10.07, 38. SSW am 09.10.2007, 18:47 Uhr

Huhu Kristin,

wünsch Dir auch das es nur eine "Mega-Krise" ist die er da durch macht.

Wir haben doch auch öfters mal Phasen wo wir Angst vor der Verantwortung, der Veränderung etc haben :-))

Gib ihm Zeit und jedem das Recht auch einfach mal "Angst" zu haben vor dem was da kommt. Redet darüber :-) vor allem sag Du ihm wie Du Dich dabei fühlst..Du kannst nicht einfach "abhauen" - das Baby ist in Dir und Du musst klar kommen.

Vielleicht hilfts ihm wenn er merkt das auch Du sorgen hast und nicht nur eitel-Sonnenschein-und-freu-mich-aufs-Baby

Das wird schon wieder!

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Antwort von sonji, nix mehr seit 27.09.. SSW am 09.10.2007, 19:31 Uhr

Ich glaube, das ist ganz normal. Dein Freund ist wahrscheinlich etwas unsicher, je näher der Termin rückt. Er hat ja jetzt dann auch bald viel mehr Verantwortung. Bei uns waren die letzten Wochen auch nicht leicht, obwohl er sich gefreut hat. Irgendwann hat er auf alle Babysachen nur total genervt reagiert und wollte dann schlussendlich statt mit zur Geburt kommen, lieber wo am anderen Ende Deutschlands ein gebrauchtes Auto ansehen.

Was soll ich sagen, er war natürlich bei der Geburt dabei und ist der stolzeste Papa überhaupt. Für die Kleine würde er sich ein Bein ausreißen und möchte sie am liebsten in den Glaskasten packen, weil er sich ständig sorgt. Gib Deinem Freund etwas Zeit, es ändert sich alles, wenn das Kleine da ist.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Antwort von chiara1983, 29+3. SSW am 09.10.2007, 19:39 Uhr

Hi

lass dich mal drücken...

Mein Freund hat sich am anfang garnicht dafür interessiert angeblich weil er es nicht wahr haben wollte und sich nicht auf was freut was noch schief gehen kann.(Wir haben uns über 4 Jahre ein Baby gewünscht) Er hat es zwar über all rum erzählt aber mir gegen über hat er getan als were nichts!
Jetzt ist der Bauch dick und er hat es begriffen das es bald soweit ist,es klapt zwar nicht alles...zb. Bauch grapeln, zusammen Babysachen shopen, Reden mit der kleinen.... Aber daran habe ich mich gewöhnt. Ich verprasse halt das Geld und er schaut sich die sachen kurz an und das wars. Aber seit dem der Bauch dick ist streiten wir nicht mehr obwohl er sehr überarbeitet ist. Wenn das Baby dann da ist dreht er glaub ich völlig ab und unser leben dreht sich um 380 Grad.

Ich wirde vorschlagen das du ihn Zeit gibst und es versuchst so hin zu nehmen. Wenn es ihn nicht interessiert dann mach es allein und Wenn die Maus dann da ist wird es ganz sicher anderes.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Freund freut sich gar nicht mehr... (sehr lang)

Antwort von Danala, 25. SSW am 09.10.2007, 20:00 Uhr

Hallöchen,

genau das gleiche in etwa erlebe ich auch gerade. Am Anfang war mein Freund ein total stolzer Papa und konnte es gar nicht oft genug erwähnen. Ich hingegen war total geschockt und hatte mit der Situation so sehr Probleme, dass ich mich sogar von ihm getrennt habe und im letzten Moment die Kurve gekriegt hab. Was Hormone nicht alles mit einem machen können, kennt ihr das auch?
Auf jeden Fall ist er nun, wo der Bauch zu wachsen beginngt, nicht mehr so interessiert an dem Kleinen. Ich habe das Gefühl, Sex ist in unserer Beziehung wichtiger als der Nachwuchs. Das letzte mal richtig gefreut hat er sich vor 7 Wochen als ich gesagt bekommen habe, dass es ein Junge wird. Aber von da an hat das alles sehr nachgelassen, vielleicht hat das ja auch alles mit unserer Trennung zu tun? Ich mache mir schon fast Vorwürfe deswegen.
Sicher hast du es gerade richtig schwer da es ein depremierendes Gefühl ist wenn er sich nicht so richtig um den Bauch kümmert, wo man doch sooo stolz ist, dass er endlich so groß geworden ist wie er nun ist. Jetzt denkt man als Mama wahrscheinlich noch öfter an das Baby, wo man doch diese zum Teil störende Wanne mit herumschleppt. Bin mal gespannt wie das bei mir wird, *gg*.
Das mit dem alten Leben ist echt die Härte! Hat er es öfter gesagt und vor allem, nachdem du ihm erzählt hast wie du dich dabei fühlst, noch mal?
Sicher wird es ihm jetzt total bewusst was da auf ihn zukommt wo der Bauch immer dicker wird.
Könnt ihr denn nicht mal nen Wochenendausflug planen, damit ihr mal vom Alltag wegkommt und euch voll und ganz auf euch konzentrieren könnt? Das wäre das was ich mir für mich und meinem Freund gerade wünsche um mal richtig auf sich eingehen zu können. Vielleicht würde das ja was bringen?

Viele Grüße, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all, die mir geantwortet haben

Antwort von Kristin387, 32. SSW am 09.10.2007, 20:29 Uhr

danke für eure antworten. freut mich sehr, dass mir so viele geantwortet haben. viell. schaffe ich es ja dann mal mit ihm zu reden, wenn er wieder da ist.
lg und schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich falle vielleicht aus dem schema aber ich sehe das anders

Antwort von Teufelchen84, nix mehr seit 08.04.07 am 10.10.2007, 10:15 Uhr

Hallo Kristin,

ich habe dein posting gelesen und habe auch die antworten gelesen. möchte dir nicht die illusionen rauben das alles viel besser wird wenn das baby da ist. aber ich steckte genau in der selben situation. und jetzt bin ich mutter einer 6 monaten alten tochter und bin alleinerziehend. Es hat genau 5 monate gedauert bis er nicht mehr konnte weil er sein ALTES LEBEN wieder haben wollte.

ich möchte nicht böse sein aber die antworten von wegen männer brauchen länger und so was stimmt nicht immer.

und siehe da ich bin das beste beispiel. er hat mich und UNSERE TOCHTER einfach alleine gelassen.

Ich wünsche dir von ganzem herzen das es bei dir besser wird. aber bedenke wenn die kleine da ist dann wird sich alles nochmal um 360 gr. drehen.

LG Deborrah mit Laila im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Teufelchen84

Antwort von Gazi72 am 10.10.2007, 10:41 Uhr

dein freund ist aber wirklich die ausnahme(die es natürlich in jedem fall gibt!)
mein (inzwischen) mann war fix und fertig als ich schwanger war. ich dachte oft dass er geht!
aber...
unsere Tochter ist inzwischen 21monate und sein leben. niemanden liebt er so wie die kleine und jetzt wollen wir beide das zweite kind..
@Kristin387
das wird sicher alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufelchen84

Antwort von Danny81, 36. SSW am 10.10.2007, 16:20 Uhr

Vielleicht magst du recht haben, aber anscheinend hatten hier viele Frauen mehr Glück als Du!!
Bei mir war es damals bei der ersten SS genau das Gleiche und ich bin mittlerweile 10 Jahre mit meinem FReund zusammen und wir bekommen unsere gemeinsames 3tes Kind.
Wollen wir doch einfach für Sie hoffen, dass es wieder besser wird!!


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.