Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen87, 25. SSW am 10.06.2011, 17:12 Uhr

Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Hallo ihr lieben!
Ich hätte da mal eine Frage!
Bin jetzt in der 25. SSW und habe seit ca. 1-2 Wochen ein Hüpfen von meinem Bauch bemerkt.
Manchmal hüpft es direkt am Bauchnabel, mal rechts und mal links davon. Das ganze ziemlich unregelmäßig, aber mehrmals täglich ca. 2-3 Mal hintereinander (ob im liegen oder sitzen). Dann ist wieder Ruhe. Da dies meine erste SS ist, hab ich leider keine Erfahrungen mit den Bewegungen im Bauch von dem kleinen Zwerg. Ich hab mich anfangs natürlich riesig gefreut, weil ich dachte, dass es meine Kleine ist.
Nun hab ich aber öfter mal gelesen, dass es auch die Bauchschlagader sein kann, die meinen Bauch so hüpfen lässt.
Meiner kleinen geht es zwar gut, aber außer diesem Hüpfen hab ich leider keine Anzeichen auf sonstige Bewegungen gefunden bisher.
Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße
Früchtchen87

 
6 Antworten:

Re: Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Antwort von Schnitte78 am 10.06.2011, 17:20 Uhr

ich denke, es ist das Baby.

Da es auch von der Zeit her paßt. Die Hauptschlagader würde man doch sonst auch immer "hüpfen" sehen, oder?

Da es erst so um die 23 SSW bei Dir aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es das Baby ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Antwort von Früchtchen87, 25. SSW am 10.06.2011, 17:24 Uhr

Wär jedenfalls toll!
Ich hab mal einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum gelesen und die Betroffene hat von viele die Antwort bekommen, dass es bestimmt die Ader wäre die da pocht. Dort hab ich eben auch gelesen, dass die Ader erst heftiger pocht, wenn die SS schon weiter fortgeschritten ist und die Stärke und Regelmäßigkeit des Pochens auch darauf ankommt in welcher Position man sich gerade befindet.
Da ich die Bewegungen von meiner Kleinen jetzt sowieso recht spät gespürt hab, hat mich das natürlich wieder ein wenig entmutigt bzw. enttäuscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Antwort von giftzwerg7, 26. SSW am 10.06.2011, 17:45 Uhr

Hallo,

bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich merke diese "Hüpfer" seit 6 Wochen ungefähr! In der 22.SSW hab ich meine FA gefragt, ob das der Kleine ist und sie sagte ja. Mittlerweile ist es auch sehr eindeutig, da er mit dem Kopf im Becken liegt und mir mit seinen Füßchen immer an der gleichen Stelle in die Rippen tritt. Außerdem fühlt es sich manchmal so an, als würde er versuchen, meinen Darm zu verknoten
Die Bauchschlagader spüre ich manchmal auch, aber der Unterschied ist wirklich deutlich - wenn der Kleine tritt, "wackeln" richtig die Wände.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Antwort von marielchen, 11. SSW am 10.06.2011, 19:25 Uhr

Hi,
nicht lachen. Es gibt auch keinen Beweis, dass es stimmt, aber ... bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch in der Schwangerschaft und der Frauen arzt meinte, dass das Baby Schluckauf hätte und dass das ganz normal wäre. ich sollte mir keine Gedanken machen. Ich hatte es dann auch bis zum Schluss....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Antwort von antje1984 am 10.06.2011, 19:40 Uhr

Huhu
sicher ist das dein Baby
guck mal hier ein Babybauchvideo von meiner Maus aus der 25.SSW
http://www.youtube.com/watch?v=ASVKY2VW6GY

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch macht kleine Hüpfer =)

Antwort von Früchtchen87 am 11.06.2011, 7:17 Uhr

DANKE für eure lieben Antworten, jetzt fühl ich mich doch gleich viel wohler =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.