Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 12:17 Uhr

Mein Baby.....

Also ich schaue ja jetze schon seit einigen Wochen mein Baby!
Ich muss sagen ich finde es langsam echt nervend, das die da ANDAUERND Kaiserschnitte zeigen, langsam habe ich das Gefühl,
das es anscheinend ja als NORMAL hingestellt wird wenn man einen KS machen lässt.....
Ich kann und will das nicht verstehen!!!!
Für mich ist ein KS der LETZTE AUSWEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immerhin wird man da aufgeschnitten und die Schmerzen danach will ich mir garnicht vorstellen!!!
Wenn ich dann noch sehe wie eine 16 JÄHRIGE
(jaja das alter is ja egal) einen KS machen lässt, weil sie ANGST vor der Geburt hat,
dann frag ich mich, wie man sich dann überhaupt noch für ein Kind entscheiden kann, ich weiß klingt hart....aber so ist es nunmal!!! Denn die Geburtsschmerzen gehören nunmal dazu und für mich ist es so das es Mutter und Kind noch mehr zusammen schweißt...außerdem weiß man was man getan hat!!!!
Ich seh das jedenfalls so, das man einen KS nur machen lassen sollte wenn es absolut nicht anders geht!!! Ich finde es seinem Kind und seinem Körper gegenüber verantwortungslos, wenn man sich einen KS wünscht!!!

Liebe Grüße und noch eine wunderbare Kugelzeit von Cindy

 
55 Antworten:

Re: Mein Baby.....

Antwort von jolina06, 32. SSW am 03.06.2008, 12:20 Uhr

genau aus diesem grund schau ich das nicht mehr... ich finde da ist auch viel zu viel rumgeschnippel ohne grund oder die frauen sind einfach echt schisse (bin ein totaler ks gegner wenns ein notfall ist ok aber auf wunsch oder wegen irgendwelcher kleinigkeiten...)

llg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:23 Uhr

Wie Du eben schon sagst "für Dich...".

Ist jeden selbst überlassen und jeder geht mit einem KS anders um. Außerdem ist ein KS mittlerweile (Gott sei Dank) das Normalste der Welt und man könnte auch mal ein wenig Toleranz zeigen.

Im übrigen haben die damals als ich schwanger war fast ausschlielich nur Spontangeburten gezeigt und trotzdem ich mir damals schon im Klaren war, dass es ein KS werden soll, habe ich mich darüber auch nicht aufgeregt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Jenga, 37. SSW am 03.06.2008, 12:28 Uhr

abgesehen davon kommt es aber auch viel auf die kliniken an,wenn ich das schon mitkriege,bei BEL Kindern wird grundsätzlich n KS gemacht,muss das sein?Bei Frauen die vorher schon mal nen KS hatten wird auch die nächste Geburt n KS,sowas finde ich von den Kliniken bescheuert,und da könne die frauen ja nix für,weisst du von jeder frau was sie für eine Vorgeschichte hat oder was die Ärzte und Kliniken sagen? ne...also...

ich habe mich auch geweigert jetzt bei der 2.ss n KS machen zu lassen,nur weil meine 1.SS einer war,wegen Zwillingen,ich habe jetzt die klinik gewchselt,hab sowieso das gefühl das geburten hier nur noch fliessbandarbeiten sind jedenfalls in den kliniken...

In den USA ist es zb. völlig normal das wenn man 1x n KS hatte ,man immer wieder einen hat,das ist selbstverständlich da....


aber was rede ich überhaupt bei der Geburt meiner Twins hatte ich ja n KS und weiss deshalb nicht was ich "getan habe" obwohl ich der meinung bin das auch KS mütter sehr wohl wissen was sie für ihr kind "getan "haben weil die schmerzen nachm KS gönne ich nicht mal meinem schlimmsten Feind..während bei ner spontan geburt ja nachn paar stunden alles wieder gut ist...im gegensatz zum KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 12:29 Uhr

Ich finde es einfach nur scheiße das MITTLERWEILE ein KS as NORMAL hingestellt wird denn das ist es nicht!!!!! ich sage ja nix gegen Notfälle....aber wenn ich mich hinstelle und sage: Ja ich will ein kind, aber die NORMALE GEBURT will ich dann doch lieber durch einen KS ersetzen! also ich bitte dich!!!! wir frauen sind nunmal dafür "ausgelegt" das Kind auf normalen wege auf die welt zu bringen!!! Außerdem tust du deinem Kind und dir nix gutes mit einem KS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von annali, 34. SSW am 03.06.2008, 12:29 Uhr

Die Hebamme in unserem GV Kurs hat gesagt, dass bei "Teenie-Müttern" ein Kaiserschnitt vorgezogen wird, da sie ja in ihrem jungen Alter evtl später noch mehr Kinder haben möchten und dieser Wunsch nicht durch ein Geburtstrauma vernichtet werden soll. Klingt plausibel, finde ich. Allerdings wäre für mich ein Kaiserschnitt wohl eher ein "Trauma", da ich panische Angst vor OP´s habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von mamavonjulia am 03.06.2008, 12:30 Uhr

Uns hat der KS Das Leben gerettet !!!

Ich hatte eine massive Thrombose und bei jeder Wehe hätte sich die lösen könne und ich und meine kleine wären TOT gewesen !!!

Ich hatte zwar einen KS aber ich kann mit guten gewissen behaupten meinen Tochter ist ein normales Kind und wurde nicht geschädigt das sie kein "Geburtserlebnis" hatte !!

Auch unser Bindung ist was besonderes mir kann keiner erzählen das es da eine unterschied gibt !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 12:31 Uhr

-.- gibt es hier überhaupt jemand der versteht was ich meine????
ich rede 1. von einem kind!!!! 2. bei zwillingen versteh ich das!!! 3. ich rede davon wenn man sich einen KS WÜNSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein KS ist normal

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:31 Uhr

und das ist auch gut so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein KS ist normal

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:33 Uhr

Ich kann Dir im www mindestens 10 Seiten zeigen, wo steht, dass Kinder es für MANCHE Baby auch nicht gut ist, sie unten durchzuquetschen.

Tolranz heißt das Zauberwort!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mir meinen gewünscht

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:36 Uhr

Und? Wo ist das Problem? Kannst Du in die Köpfe hineinschauen, warum sie sich eine normale Geburt nicht vorstellen können? Nein, kannst Du nicht! Alsos verurteile Frauen nicht, wenn Du davon keine Ahnung hast.

Und bevor Du jetzt wieder mit "Früher" kommst, wenn es früher schon einen KS gegeben hätte, hätten es sicher auch mehr Frauen gemacht. Und es ist gut, damit es in der heutigen Zeit eine sichere Alternative für eine schmerzende Spontangeburt gibt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein KS ist normal

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 12:37 Uhr

sage mal checkst du das nicht????????

Ich sage doch nix wenn es ein NOTFALL ist!!!! Dann ist es doch auch gut so!!!!!
ich REDE davon wenn man sich EINEN KAISERSCHNITT wünscht!!!!

soll ich dir das aufmalen was ich meine?????

apropo TOLERANZ...... Ich bin ein sehr toleranter Mensch.....aber ich toleriere es nicht wenn man sich soetwas WÜNSCHT!!!!!

Wie gesagt bei Zwillingen und Notfällen ( wo mutter und/oder kind sonst schaden davon tragen würden) finde ich es völlg IN ORDNUNG!!!!!!


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von waddle, 35. SSW am 03.06.2008, 12:38 Uhr

Muss sagen, die Folgen von "mein Baby" sind alles wiederholungen.
Die meisten hab ich schon vor 2 Jahren gesehen, vor der Geburt von meiner Tochter.

Ich finde auch das der Kaiserschnitt für mich, nur als letzter Ausweg oder im Notfall in frage kommen würde. Allerdings hat halt jeder ein anderes Schmerzempfinden.

Bei nr. 2 will ich es auch wenn möglich wieder ganz ohne schmerzmittel durchstehen. Kommt aber ja auch auf die individuelle Ablauf der Geburt an, denn man vorher nicht weis. PDA will ich persönlich auch nicht unbedingt.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir meinen gewünscht

Antwort von leo engel, 34. SSW am 03.06.2008, 12:39 Uhr

Dann guckt es doch einfach nicht mehr.

Ich weiß nicht, viele regen sich über "Mein Baby" auf. Dann seht doch nicht hin. Ihr müsst dran denken das es eine Fernsehsendung ist und die müssen daher was zeigen, worüber gesprochen wird. Und klappt ja auch.

Jeder soll sein Kind so bekommen wie er möchte!

Gruß Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Sonntagskinder, 21. SSW am 03.06.2008, 12:40 Uhr

Ich finde auch das das jedem selbst überlassen sein sollte, ob KS oder nicht, ich finde das anmaßend über Mütter zu urteilen die sich einen gewünscht haben! Ja mein gott scheiß was drauf, das gleiche ist doch immer wieder auch mit diesem elendigen Thema stillen, und alle die es nicht tun, sind Rabenmütter, also echt Mädels ihr solltet alle vor eurer eigenen haustüre kehren und andere Mütter in ruhe lassen die evtl,nicht nach EURER Vorstellung leben und handeln!

Ich bin zwar auch jemand der freiwillig nie einen ks machen lassen würde, mein erster sohn kam per Notkaiserschnitt, und das war das schlimmste erlebnis schlechthin! Und das bei einem vorangegangen KS sofort beim 2. Kind auch einer gemacht wird, ist purer schwachsinn, ich hab mein 2., Kind auf normalen weg bekommen!
Naja zurück zum thema, auch wenn ich selbst es nie freiwillig machen würde, würde es mir im traum nicht einfallen so über andere Mütter zu sprechen, denn ich finde das respektlos!

nichts für ungut

schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man sich so aufregen...

Antwort von pammi, 6. SSW am 03.06.2008, 12:42 Uhr

... Himmel, lass doch bitte jede Frau ihre eigene Entscheidung treffen! Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, ist doch prima, aber du musst doch hier nicht so "herumschreien" !
Das ist sicher auch nicht gut für deinen Untermieter, wenn du dich grundlos so aufregst! ;o)

Liebe Grüße

Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir meinen gewünscht

Antwort von tigerente80, 17. SSW am 03.06.2008, 12:45 Uhr

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Als ob mir und meiner Tochter etwas an Bindung fehlt nur weil sie per KS geholt wurde...halloo....wo leben wir denn. Nur weil sie mir danach nicht nackt auf den Bauch gelegt wurde? Ich finde es traurig das Du so über KS denkst, denn mittlerweile ist es das normalste der Welt. Aber ich finde es ist ehrlicher zu sagen ich will freiwillig per KS entbinden (hat meine Freundin getan), als im Nachhinein die Geburt als Trauma in erinnerung zu haben, weil man mit den Schmerzen nicht klar kommt. Damit tut man dem Kind auch keinen GEfallen. Außerdem so schlimm ist der Kaiserschnitt auch nicht, die Schmerzen im Nachhinein sind auszuhalten und ob ich eine KS Narbe habe die weh tut oder einen DAmmriss oder schnitt...hallo....meine Zimmergenossin konnte kar nicht sitzen ich sah dafür beim laufen blöde aus...ich glaub da tut sich nicht viel. Der eine hat vorher keine SChmerzen aber dafür später (beim KS). Bei ner spontanen Geburt haste vorher SChmerzen (PDA und CO. verurteilst Du sicher auch...denn "normal" und natürlich ist das ja auch nicht), aber im Nachhinein ist es sicher erträglicher.

Tut mir leid aber dabei könnt ich platzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich checke das meine Liebe

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:47 Uhr

die Einzige, die hier was nicht checkt scheinst ausschließlich Du zu sein.

Auch ein WKS ist normal und jeden selbst überlassen, DENN das Risiko dass dem Baby was passiert, ist bei einem KS wesentlich geringer als bei einer spontanen Geburt. Nur mal so am Rande...

Ach ja, mein Sohn hat eine wundervolle Bindung zu mir. Und bitte rege Dich nicht so auf, Du bist doch schwanger!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir meinen gewünscht

Antwort von sheena, 13. SSW am 03.06.2008, 12:49 Uhr

Ich stimme dir zu. Ein KS sollte man nur im Notfall machen lassen. Dafür ist er ursprünglich gedacht.
Meine erste Tochter kam auch leider per Not-KS. BEL und zu früh.
Jetzt hoffe ich, dass es kein KS wird. Und das mit der fehlenden Bindung ist übrigens bewiesen. und ein KS hat nun mal erhebliche Risiken. und für ein kidn ist eine Spotangeburt definitiv das beste. Weil dann ist das Kind bereit geboren zu werden.
Halte auhc einen KS am Wunschtermin für überflüssig. Ein Kind bestimmt, wann es geboren werden möchte. Nicht umgekehrt.
Gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Unterschied

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:50 Uhr

liegt darin, wie meine Einstellung daz ist.

Will ich unbedingt spontan entbinden und muss dann einen KS bekommen, kann das sicher sehr an den Nerven der Frau zerren und zu einem Trauma führen.

Wenn ich aber von Anfang an einen KS möchte und mich darauf einstelle, ist das auch kein Problem für die Frau.

Jedem das Seine....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir meinen gewünscht

Antwort von Annelys am 03.06.2008, 12:51 Uhr

Eine Spontangeburt ist lange nicht so schmerzhaft wie ein Kaiserschnitt, kann ich aus Erfahrung sagen.
24 Stunden Wehen ohne Schmerzmittel - kein Problem.
Kaiserschnitt - die Schmerzen danach waren die Hölle!

Und wenn Du schon einen Kaiserschnitt hattest, weißt Du auch, dass das eben NICHT sicher ist, denn Du hast den Aufklärungsbogen unterschrieben. Du glaubst nicht, dass da was passieren kann?

Nun, mir IST es passiert. Dem Arzt ist das Messer ausgerutscht. Ich hab schon zwei Operationen deshalb hinter mir, mein Bauch ist voller Narben. Wahrscheinlich steht noch eine weitere OP an. Ich kann kein weiteres Kind mehr bekommen. Die gesundheitlichen Folgen werden mich mein Leben lang begleiten.

Nur um mal in der Realität zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarstellung

Antwort von Wandalex am 03.06.2008, 12:55 Uhr

Ich möchte da etwas richtigstellen:

Die Risiken eines Kaiserschnittes sind signifikant höher als die Risiken einer Spontanentbindung! Nicht umsonst gibt es den Aufklärungsbogen vor einem Kaiserschnitt, der auf die Risiken hinweist, die bei einer spontanen Geburt nicht auftreten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endlosdikusion....

Antwort von leo engel, 34. SSW am 03.06.2008, 12:56 Uhr

Das ändet doch wieder in einer Endlosdiskusion.

Kann man sowas nicht einfach mal ruhen lassen?

Es gibt auch welche die bei einer spontanen Geburt schweren Verletzungen bekomme und welche beim KS. Und und und!

Also hat seine Seiten!

Gruß Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir meinen gewünscht

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:56 Uhr

Und wieviele Frauen wird es wohl geben, bei denen bei der Spontangeburt was mit ihnen selbst oder mit dem Baby geschehen ist?

Ich fande nunmal die Schmerzen nach dem KS erträglicher als vorher die NUR 3 Stunden Wehen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, das ist nunmal so.

Ich rede hier echt gegen Wände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 12:59 Uhr

Ich mag jetzt nicht mehr, so viel Intoleranz ist mir echt noch nicht untergekommen.

Ich verurteile hier auch keinen, der normal entbindet. Im Gegenteil, ich bewundere diese Frauen, wie sie diese unerträglichen Schmerzen aushalten.

Ich werde mein 2. Kind auch wieder per WKS entbinden, denn hier (und wir wohnen auf nem Dorf) gehen die Menschen irgendwie besser damit um.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von Wandalex am 03.06.2008, 13:03 Uhr

Ich habe mit meinem Beitrag niemanden verurteilt, sondern nur eine Tatsache aufgezeigt.
Dabei habe ich mich selbst weder für noch gegen den Wunschkaiserschnitt geäußert! Daher verstehe ich nicht, warum mir jetzt Intoleranz an den Kopf geschmissen wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:04 Uhr

Habe eigentlich nicht überwiegend Dich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klarstellen: Kaiserschnitt ist gefährlicher

Antwort von Annelys am 03.06.2008, 13:05 Uhr

das ist ja dann pure Statistik:

" Die Autoren schliessen aus den Ergebnissen, dass Frauen mit Kaiserschnitt ein fast
verdoppeltes Risiko bezüglich mütterlicher Mortalität und Morbidität und ein fünffach
erhöhtes Risiko für eine postpartale Infektion haben, verglichen mit Frauen, die eine
Spontangeburt hatten. Die Feten haben bei einer Kaiserschnittgeburt in Kopflage ein
erhöhtes Mortalitäts- und Morbiditätsrisiko gegenüber Spontangeburten, wohingegen
Feten in Steisslage eine reduzierte Mortalität und Morbidität gegenüber den
Spontangeburten aufzeigen.

Es zeigte sich ausserdem in einer weiteren Analyse, dass bei einem elektiven Kaiserschnitt
in Schädellage, bei dem bereits vorher Blasensprung und beginnende Wehen stattgefunden
hatten, eine Reduktion der neonatalen Mortalität und Morbidität zu beobachten war, im
Sinne eines protektiven Effektes. Das bedeutet, dass das Kind sich bereits auf den
folgenden „Stress“ in gewisser Weise vorbereiten konnte (im Sinne von Vorbereitung auf
die Atmung), was bei einem wehenlosen Kaiserschnitt nicht der Fall ist."

kannst Du hier nachlesen: http://216.239.59.104/search?q=cache:P0v93M0J9dcJ:www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/downloads/vagbirth_cesarean.pdf+kaiserschnitt+mortalit%C3%A4t&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme dir zu babys_mama!!!

Antwort von nadi84, 25. SSW am 03.06.2008, 13:06 Uhr

ich stimme dir vollkommen zu ..ich kann es auch nit verstehen wie sich manche drücken..und von wegen ein trauma von der geburt zu bekommen wieso??es ist so das jeder weiss das eine geburt nunmal schmerzen mit sich bringt und wenn ich sage ich möchte ein kind dann weiss ich das auch und drücke mich nicht davor weil das ja die einfache methode is ein KS zu wollen..
ich denke wenn die geburt zu nem "trauma" führt wenn sie zu ende geht dann werden die ärzte schon einschreiten..
ja vor allem die jungen mädels machen es sich einfach damit...zumal ich nit verstehen kann das man vor dem 1.kind schon sagt ich will nen KS weil es schmerzen sind und diejenigen noch nie eine geburt hinter sich hatten also wissen sie auch nit wovon sie reden weil sie es ja garnit kennen..

ich hatte einen not-KS und hab nur mit widerwillen unterschrieben damals.. auch wenn ich etwas angst vor der geburt hatte damals aber ich fand die wehen absolut nit schlimm und ich hatte nen wehentropf (man sagt ja das die wehen da noch schlimmer sind als normale)..
und jetzt mein 2. möchte ich auf alle fälle normal auf die welt bringen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme dir zu babys_mama!!!

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 13:09 Uhr

Danke dir!
Ich dachte shcon ich bin alleine mit sheena :)
also gibt es doch noch "normale" schwangere....
ich mein wir frauen sind nunmal dafür ausgelegt Kinder zu bekommen...ansonsten würde das jemand anderes für uns machen.....meine meinung eben...und ein KS ist nunmal für den Notfall gedacht.........soooo
nu können sich wieder die schwangeren endlos aufregen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 13:12 Uhr

achso und über mein "untermieter" braucht ihr euch keine gedanken machen...der schläft......und wenn ich mich aufrege ...meine güte....bin ja nich krank sondern SCHWANGER....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALT!!!

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:14 Uhr

Und ich fühle mich jetzt angesprochen.

Ich habe mich erst in den Wehen für einen KS entschieden, da mir dir Schmerzen einfach zu stark waren. Deswegen kann ich schon beurteilen, dass ich die Schmerzen nicht ausgehalten hätte und auch nicht aushalten wollte.

Beim 2. Kind spare ich mir halt die kompletten Wehen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber manche schreiben hier echt n sch... (sorry nicht meine art)

Antwort von gerne-mama, 9. SSW am 03.06.2008, 13:14 Uhr

1. Jeder Frau ist es selbst überlassen wie ein baby entbunden wird
da hat auch KEIN anderer das Recht sie zu verurteilen (egal welche
Variante)
2.wer gegen einen KS ist,ist doch gut kann das ja für sich so ausmachen
3.wer gegen spontangeburten ist--auch gut
4. DIE BINDUNG zum Kind ist auch trotz KS da.derjenige der das Gegenteil behauptet redet doch unsinn

WAS IST DENN MIT DEN MAMAS die ihr kind normal zur welt bringen sie irgendwann mißhandeln,totschlagen,einfrieren,verhungern lassen etc WO ist denn da die bindung???
Komische Fälle gibt es wohl auf jeder Seite.

JEDER SOLLTE DAS FÜR SICH BESTE ENTSCHEIDEN und die jenigen die das gegenteil wählen:wollt ihr die anderen zwingen eure Geburtsvorlieben durchzuführen oder das sie nur eurer meinung sind??
Bleibt doch mal locker und regt euch nicht über sachen auf die ihr eh nicht ändern könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme dir zu babys_mama!!!

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:15 Uhr

Ich halte Dich keinesfalls für eine "normale" Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia!!!

Antwort von Diddl06 am 03.06.2008, 13:15 Uhr

Auwau....
Steinzeit lässt grüßen.

Benutzt du auch noch die Trommel, nur weil Handys Neu Moderner Kram sind?

Ich kann dich schon verstehen, so ist es nicht! Wenn er liebe Gott Kaiserschnitte als "normal" empfunden hätte, hätte er uns einen Reißverschluss unterhalb des Nabels geschenkt. Klar.

ABER: Wir leben im 21. ten Jahrhundert! Da sind die Gründe für einen WKS vielfältig. Zwar nicht Risikolos, aber dennoch Risikoärmer als noch vor 50 jahen normale Geburten!

Auch ich plädiere hier für die Toleranz!
Schön, daß du spontan entbinden wirst. So wie ich es auch schon getan hab.
Aber deshalb muss man sich doch nicht so profilieren!
Jeder hat das Recht auf freie Entscheidung.
Die zu akzeptieren lautet die Parole!!
Eine normale Geburt macht dich nicht zu einem Besseren Menschen!
Eine PDA setzt dich ja auch nicht als Rabenmutter nieder!

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Melissa05, 12. SSW am 03.06.2008, 13:15 Uhr

das hat nix mit jungen müttern zutun..ich habe meine kleine bekommen als ich 16 war und ich habe keinen ks gehabt und auch keine Pda...und nun bin ich mit 20 mit meinem 2.kind schwanger und werde wenn möglich auch wieder normal entbinden und auch wieder ohne pda...aber jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden und wieso wollte sie sich quälen wenn sie eine normale geburt nicht aushält...
aber jeder hat seine meinung dazu und die sollte man auch vertreten und andere müssen sich halt damit abfinden und dann so zu hätzen gegen andere frauen die einen WKS haben versteh ich nicht...

es ist schon komisch das über normale frauen die sich einen ks wünschen so hergezogen wird aber über die promis nicht...

ach und was ist der unterschied zwischen nem WKS der nicht so schmerzhaft ist und bei einer normalen geburt eine Pda die auch die schmerzen nimmt... dann dürften sich die frauen auch keine Pda geben lassen...

so genug aufgreregt muss an meinen Krümel denken

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nicht nur einen Ks sondern

Antwort von gerne-mama, 9. SSW am 03.06.2008, 13:15 Uhr

ich bekomme den dritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tot bei spontangeburt!

Antwort von Melle_maus, 39. SSW am 03.06.2008, 13:16 Uhr

Hallo wollte mich mal mit einmischen!

spontan geburten können auch probleme auftauchen die man vorher nicht mit einplant zb plötzlich blutung die man nicht so einfach stopen kann da kann man sterben dabei ich speche aus erfahen ist letztes jahr ner freundin passiert!

Und sie wusste das vorher das soetwas passieren könnte da es bei ihrer oma auch so war zwar beim zweiten kind aber egal es lag anscheint in der familie und jetzt muss der kleine ohne mama aufwacksen denn papa gibt es zwar aber der will nichts davon wissen!

Ich selber hatte hir vor ca 15 wochen geschrieben das ich auch einen ks will weil ich und mein mann angst haben das so etwas wieder passiert und er nicht weis ob er es alleine schaft und ich schon jetzt in der ss nur probleme hatte und die ärzte immer alles ignoriert haben weil sie ab ner gewissen geburtszahl die augen zu machen und nicht mehr hin sehen!

Auf mich wurde nicht gehört ich und mein mann wollten das ks gemacht wird aber sie sagen wie bei meiner freundin es ist alles ok!
Ich war dabei ich habe drausen gesessen und bei ihr war nicht alles ok und man hätte sie retten können wenn man auf sie gehört hätte das einen ks will!

Jede frau hat es im gefühl und ich find wenn man weis das ein ks besser wäre finde ich das auch besser!

Und ich glaube dem kind ist es auch egal wie es auf die welt kommt hauptsache es hat eine familie!

Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, aber schäm Dich!

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:18 Uhr

Nicht wegen den KS sondern weil Du auch so dazu stehst!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück ist ein KS NICHT normal...

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 03.06.2008, 13:19 Uhr

... wär auch echt schade, denn die Natur hat es so nett eingerichtet, dass man ein Kind so gaz natürlich bekommen kann...
Hatte bei meinem Sohn selbst nen KS (vorzeitiger Blasensprung mit heftiger Infektion). Klar ist das ne gute Variante, wenn es für Mutter und Kind gefährlich werden könnte. Aber dass ne normale Geburt für Mutter und Kindd ungefährlicher ist, ist einfach nur QUATSCH!!!!
Sorry, aber für nen WKS hab ich leider echt kein Verständnis. Gerade, weil ich selbst nen KS hatte und weiß, dass die Schmerzen danach nicht witzig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, aber schäm Dich!

Antwort von gerne-mama, 9. SSW am 03.06.2008, 13:21 Uhr

ja ich bin aber der fall der KS haben mußte und ich bin froh daß es diese op gibt!!!!!!!!!!!!!!!!
sonst hätte ich meine zwerge nicht

1. 2610g und 51 cm (wenig fruchtwasser und BEL)
2. 4640 g und 57 cm ( zu groß und zu schwer )
3. aufgrund 2 KS und evtl zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So so... und Du hattest gar keine Schmerzen, nach dem KS, oder????

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 03.06.2008, 13:22 Uhr

Also ich schon, und ich fand die weniger witzig.
Klar ist es jedem selbst überlassen, aber bleib bitte bei der Wahrheit. Denn direkt nach nem KS kann man nicht einfach mal schnell aufstehen und sein Kind selbst versorgen. Außerdem ist es ein Bauchschnitt und es gibt keinen größeren Eingriff, als den über die Bauchdecke. Auch, wenn diese OP mittlerweile Routine geworden ist. Aber es ist und bleibt eine Bauch OP und die birgt ne MENGE Gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot bei spontangeburt!

Antwort von Wandalex am 03.06.2008, 13:23 Uhr

Es gibt auch Fälle, wo bei einem Kaiserschnitt plötzliche Blutungen auftreten können, Lungenembolien etc. Ich selbst habe einen solchen Fall mitbekommen während meiner Ausbildujng im Kreißsaal.

Ich will damit sagen: Einzelfälle gibt es auf beiden Seiten.
Nur sollte man man vergleichen, wieviele Komplikationen bei spontanen Geburten und wieviele bei Kaiserschnitten auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so... und Du hattest gar keine Schmerzen, nach dem KS, oder????

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:24 Uhr

Du hast auch Schmerzen, aber für mich waren die wesentlich erträglicher als die Wehen! Punkt.

Außerdem habe ich schon mehrfach erwähnt, dass es darauf ankommt, ob man einen KS will oder bekommen muss. Je nachdem geht man besser bzw. schlechter damit um!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, aber schäm Dich!

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 13:24 Uhr

Mensch....
es tut mir echt leid das du dann den dritten KS hast,.....aber bei dir ist es ja anscheinend dann ein Notfall, denn sonst würde dir oder denen krümels was zustoßen, was keiner will.....

wie gesagt ich habe nur was gegen diese WUNSCHKAISERSCHNITTE!!!!
und ich habe dagegen was, wenn man die Risiken so herunterspielt, als ob es das normalste wäre....natürlich kann auch bei einer spontan geburt etwas schief gehen...habe nie geschagt das da alles klar geht...


achso....Ich bin natürlich keine NORMALE schwangere.....und ich stehe dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, aber schäm Dich!

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:25 Uhr

Und ich stehe zu meinem WKS! Sehr erwachsen wirkste jedoch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch nicht normal wenn ich unschwanger bin LACH

Antwort von gerne-mama, 9. SSW am 03.06.2008, 13:28 Uhr

aber du änderst doch nichts daran wenn du gegen diese methode wetterst.

laß das jeden selber entscheiden--ich kann es auch nicht haben wenn ein arbeitsloser auf seinem faulen ar... liegt und nicht arbeiten WILL und auf staatskosten lebt.und? kann ich daran was ändern? NEIN! also immer die ruhe bewahren und sieh zu daß du deine wünsche und interessen für dich umsetzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, aber schäm Dich!

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 13:28 Uhr

was hat das denn bitte mit erwachsen zu tun ???? Oo ich binb erwachsen genug...nu weil ich meine MEINUNG hier vertrete und solch leute wie dich nicht verstehe...hat das nix damit zu tun "wie erwachsen ich bin" !!!

ich mein klar jeder hat ein anderes schmerzempfinden...aber ich finde es scheiße...weil grade du solltest ja auch wissen was da so alles passieren kann.....ich weiß es...zwar hatte ich bis jetzt noch keinen aber ne sehr gute bekannte von mir hatte zwei...und sie selber sagt es war die hölle....
also spiel es incht so runter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim ersten waren dei schmerzen stark beim zweiten waren sie nicht so schlimm bin da

Antwort von gerne-mama, 9. SSW am 03.06.2008, 13:31 Uhr

am dritten tag nach der op heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, aber schäm Dich!

Antwort von Melissa05, 12. SSW am 03.06.2008, 13:32 Uhr

ja du darfst deine meinung vertreten andere aber nicht und wir sollen deine meinung respektieren und machst es ja aber auch nicht mit den anderen..jeder hat seine meinung jeder muss die meinungen der anderen akzeptieren aber du tust dies nicht weil du immer weiter wetterst und es nicht belassen kannst..

und deswegen kommen die sprüche das du nicht erwachsen bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, aber schäm Dich!

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2008, 13:32 Uhr

Erwachsen sein bedeutet auch Toleranz! Aber so langsam kann ich auch ein Lied drauß machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende!!!

Antwort von Babys_Mama, 23. SSW am 03.06.2008, 13:45 Uhr

Ich sehe schon, also was ich damit angerichtet habe -.-
ist vllt auch ein wenig das wetter und das unwohlbehagen....
Es ist klar jedem selbst überlassen...
ich toleriere/aktzeptiere auch Meinung anderer...
aber vertrete jedoch meine Meinung!!!
Das einzige was ich halt so kacke daran fand/finde ist das die Risiken bei einem Kaiserschnitt irgendwie hier im Forum runtergespielt werden...
was ich nicht verstehen kann! Ich kann halt für mich sprechen und ich würde mir jetzt im Moment keinen Kaiserschnitt wünschen weil ich davor ehrlich gesagt zu viel angst habe...
Ich sehe es halt als letzten Ausweg...
soo und nun is Schluss mit dem Thema....
Jedem das seine....
ich wollte auch niemanden verurteilen als schlechte Mutter oder sowas...denn das zeichnet sich ja anders aus....

bis dahin noch eine schöne Kugelzeit euch allen und passt auf euren/eure Krümel auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Julima123, 34. SSW am 03.06.2008, 14:39 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen und habe eigentlich die gleiche Meinung wie Du. Jede Frau sollte wenn sie dazu in der Lage ist, normal entbinden. Nun bin ich selbst schwanger mit meinem 4. Kind, bisher alle spontan entbunden, und stehe vor der Frage ob ich mein Kind spontan entbinde oder per KS. Denn mein Kind sitzt immer noch. Und so wie es aussieht will es sich auch nicht drehen. Wobei noch genug Zeit wäre. Vielleicht tut sich doch noch was. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob KS oder nicht.... Eine Steißentbindung ist nicht ganz ohne Risiken. Wobei die Frauen, die eine Steißlagenentbindung hatten nicht wirklich negatives erzählen.... Meiner Meinung nach wird heutzutage ein KS tatsächlich sehr schnell angestrebt. Andersherum muß man auch in der Situation stecken der Frauen die unbedingt einen haben wollen.... Aber grundsätzlich finde ich es auch schade das viele Frauen lieber einen KS haben. Wer weiß wozu es bei mir kommt.... Liebe Grüße und eine schöne SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von sheena am 03.06.2008, 14:49 Uhr

Ich habe totale Angst vor der Geburt. udn bin auch super schmerzempfindlich. Aber trotzdem möchte ich, wenn möglich es spontan versuchen. Weil es einfach für das kind am besten ist. Und das ist nun mal bewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....diskusionen ob KS oder net

Antwort von nicma9805, 37. SSW am 03.06.2008, 17:05 Uhr

Hallo, an alle die hier sich nicht einig sind.Ich finde das dies jeder selbst entscheiden muss ob Spontan oder KS es sind bei beiden Risiken vorhanden. Ich selbst hatte juli 03 einen KS wegen BEL und diesmal soll ich Spontan entbinden wobei mir dies auch nicht so gefällt weil ich wahnsinnige Angst vor einer Ruptur der Sectionarbe habe und am ende angst hab das es zu einen NKS kommt oder so. Und trotzdem habe ich mich bis jetzt dazu entschieden Spontan zu versuchen und hoffe das egal wie mein Krümmel kommt es mir und meinen kleinen gut geht .Diese Diskussionen ob und was passieren kann, kann hier auch so einige verunsichern.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby.....

Antwort von Tieny2811 am 04.06.2008, 10:28 Uhr

Also ich kann es auch überhaupt nicht verstehen, dass sich Frauen einen Kaiserschnitt wünschen.
Ich weiß wovon ich rede.
Lag 11 Stunden lang in den Wehen und der Muttermund war komplett offen.
Nur mein Sohn wollte nicht und dann gingen die Herztöne runter.
Schwups war ich im OP und bekam mit Vollnarkose nen KS.
Ich habe nicht den 1. Schrei meines Sohnes mit bekommen und konnte mich 2 Tage lang nicht um ihn kümmern da ich liegen musste und am Tropf hing.
Und die Schmerzen danach sind auch ziemlich heftig.
Ich weiß nur eins, dass ich Angst habe, dass mein 2. Kind auch per KS geboren wird.
Wünsche mir so sehr eine normale Geburt.
Daher kann ich das überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.