Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 28. SSW am 12.07.2014, 15:50 Uhr

Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Joa seit heute bin ich in der 28.SSW und seit 2 tagen vibriert mein Baby hin und wieder. Sie wird immer kräftiger und ich spüre sind schon sehr intensiv. Nun kommen diese Vibrationen, wie ein Flattern / Zittern immermal für ein paar Sekunden. Nein, für Schluckauf geht das eindeutig zu zackig. Sogar mein Freund kann das Schackern auf meinem Bauch beobachten.

Was macht das Baby? Habt ihr das auch? Mache mir zwar keine Sorgen, weil sie ja auch sonst ganz aufgeweckt ist, aber interessieren täts mich schon.

 
12 Antworten:

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von tamtamgo, 24. SSW am 12.07.2014, 15:55 Uhr

Ich habe keine Ahnung was das ist!!! Aber ich weiss genau was du meinst! Lach!!!
Sich schütteln? Hab selber keine Ahnung! Meine kleine versucht sich seit Tagen ohne erfolg zu drehen. Vielleicht hängt das damit zusammen ???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von marjane am 12.07.2014, 16:13 Uhr

Keine Ahnung, vielleicht? Oder zupft auf der Nabelschnur herum die dann vibriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von florenzi, 29. SSW am 12.07.2014, 16:35 Uhr

Hab das auch seit ein paar Wochen ein paar mal am Tag. Wundere mich auch. Denke Baby versucht sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von Schokonuss87 am 12.07.2014, 16:53 Uhr

Hihi das kenn ich. Mein Mann meinte mal das Baby macht Blasen im Wasser oder pupst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von stupsi76, 37. SSW am 12.07.2014, 16:56 Uhr

Das wird Schluckauf sein, der kann bei Babies sehr zackig sein.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von Sandta92 am 12.07.2014, 17:37 Uhr

Schleich mich mal ein. Meine kleine hatte das im Bauch auch. Hat sich so anfühlt wie wenn sich eine "Katze am Ohr kratzt" :D nach dem sie jetzt fast 5 Wochen alt ist, kann ich mir nicht erklären was sie da gemacht hat. Sie hat es nie wieder gemacht. :D alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von marjane am 12.07.2014, 19:29 Uhr

Ah ich habe jetzt aufgeschnappt, dass dieses Zittern wohl Muskelkontraktionen angespannter Bauchmuskeln sind, ausgelöst durch die Bewegungen des Babys und das dies eine Folge von Magnesiummangel sein könnte. Wundere mich nur, denn das wäre doch bestimmt auch schmerzhaft.

Hatte in den letzten Tagen Probleme mit häufigen Wadenkrämpfe, die auch durch Magnesiummangel ausgelöst wurden. Das hab ich allerdings inzwischen in den Griff bekommen. Wer weiß. Ist ja an sich nicht schlimm ..
eher ulkig.

Achso und ... es ist auf keinen Fall Schluckauf...das Baby schlucks ja wesentlich mehr als wir Erwachsenen..aber so ratternd für wenige Sekunden ist das dann gewiss nicht. Haha es schlaggert dann eher so, als rülpst mein Bauch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 19:38 Uhr

ich weiß was du meinst. meine Hebamme meinte zu mir, das kommt vom Kind. Kennst du das wenn du deine ganzen Muskeln anspannst und dich streckst oder so dan zittern deine Muskeln und das macht das Baby auch. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Hatte ich komischerweise auch nur in der 2. Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von KaleiDoskopia, 30. SSW am 12.07.2014, 22:57 Uhr

Dein Baby fühlt sich wohl und streckt seine Muskeln.
Du kannst das mit dem strecken und räkeln am Morgen vergleichen, da zittern deine Muskeln dan auch.
Ich freu mich immer wenn meine Maus das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von tingel, 35. SSW am 13.07.2014, 7:48 Uhr

Denk ich auch, das es das ist. Mein erstes Kind hat das im Bauch schon häufig gemacht und als er dann da war, wußte ich, das ist es, denn da hat er es auch häufig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von LöwenBaby2014 am 13.07.2014, 10:02 Uhr

naja Sie wächst ja auch vielleicht sind das Muskelzuckungen die dazu gehören oder aber Sie friert ;)- was ich nun eher nicht glaube.

Es gibt manch Schwqangerschaftsphänomän was auch FÄ nicht erklären können wi ezB das knacken im Bauch, vielleicht gehört ja auch das vibrieren dazu???

also ich hätte jetzt das Wachstum mit den Muskelzuckungen als erklärung aber du kannst ja mal dein FA fragen, vielleicht stellst Du uns dann nochmal so ein kurzes Aufklärungsposting rein... wenn dein FA eine Erklärung dafür hat.

allles liebe und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby vibriert ... was ist den da los?

Antwort von marjane, 29. SSW am 13.07.2014, 14:19 Uhr

Mach ich. Bis zum nächsten Termin warte ich aber noch gut 2 Wochen. Danke fürs mitknobeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.