Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik, 31. SSW am 21.08.2008, 12:17 Uhr

Mein Baby strampelt so sehr........

Hallo!!!!
Bin in der 31SSW und würde gerne wissen ob es bei Euch auch so ist.
Mein Baby ist sehr aktiv im Bauch und manchmal strampelt es Stundenlang das ich mir Sorgen mache ob es im gut geht oder ob ihm was fehlt das er mir somit ein Zeichen gibt. Meistens fängt es Abends an und geht bis in die Nacht oder sogar bis Morgenfrüh.Manchmal werde ich in der Nacht wach vom strampeln und kann dann Stundenlang nicht einschlafen.Und da ich vorzeitige Wehen hab und mich nur schonen soll und im Bett liegen bleiben, kann ich auch nicht viel unternehmen.Ich rede schon mit meinem Baby aber es hilft nicht immer...............
Wenn ihr ein paar Tipps für mich habt oder euch geht es genau so schreibt mir würde mich freuen.
Vielen Dank.LG

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby strampelt so sehr........

Antwort von gado, 31. SSW am 21.08.2008, 12:24 Uhr

Hallo,
Ich habe auch so eine Stramplerin im Bauch .
Das geht den ganzen Tag so. Nachts wache ich nicht davon auf,
aber man liest ja immer wieder, dass die Würmer gerade dann aktiv werden wenn die Mutter ruht.
Soweit ich informiert bin ist es eher besorgniserregend, wenn sich die Knirpse zu selten oder gar nicht bewegen. Dass kann wohl eher ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.

Es gibt außerdem solche und solche Charaktere. Mein Sohn war auch so ein aktiver Bursche im Bauch und da er genug Fruchtwasser und damit Platz umsich herum hatte strampelte er auch am Tage seiner Geburt wie verrückt uns stieß sich mit den Füßen an den Rippen ab als es losging!.

Ich bin aber kein Arzt und wenn es dir solche Sorgen bereitet frag lieber beim Arzt nach.

Alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby strampelt so sehr........

Antwort von Sabrina28579, 29. SSW am 21.08.2008, 12:28 Uhr

Unser kleiner ist auch so einer, der sich nachts im Bauch so dermaßen austobt, daß ich davon wach werde, und kaum noch einschlafen kann.
Ich bin dankbar, wenn es mal eine Nacht gibt, in der ich 2-4 Stunden am Stück Schlaf bekomme.

Dafür ist er tagsüber eher ruhig, macht sich aber alle 2-3 Stunden mal bemerkbar.

Mir wurde auch gesagt, daß es normal ist, daß sie nachts aktiv werden.
Tagsüber werden sie in den Schlaf geschaukelt, und wenn wir dann im Bett liegen, wird es für sie unbequem, und es ist ihnen "zu ruhig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby strampelt so sehr........

Antwort von Schnecke2007, 34. SSW am 21.08.2008, 13:45 Uhr

Hallo,

Unsere Maus war auch immer sehr wild und es tat hölisch weh, aber mit der Zeit wurde es immer sachter und weniger und DA hab ich mir sorgen gemacht.
Unsere Maus, wird nicht optimal versorgt und wird von daher immer ruhiger und ruhiger!!!

Würd mir an deiner Stelle also keine sorgen machen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby strampelt so sehr........

Antwort von -Elli-, 32. SSW am 21.08.2008, 15:15 Uhr

Also ich bin jetzt in der 32 ssw und mein kleiner ist auch sehr aktiv.
tagsüber bewegt er sich viel und abend wenn ich ins bett gehe dann legt er richtig los aber er beruhigt sich dann langsam wieder. wenn ich schlafe schläft er auch denke ich mal.bin zumindestens noch nie durchs strampeln wach geworden also gehe ich mal von aus dass er schläft.
denke mal nicht das das ein anzeichen ist dass es deinem kleinen nicht gut geht.

liegst du auf dem rücken?
wenn ja :an der wirbelsäule laufen versorgungsbahnen lang und wenn man auf dem rücken liegt werden diese gequetscht.und das baby wehrt sich dann und strampelt damit du dich auf die seite legst, was die meisten frauen dann automatisch machen.
so in der art hat uns das unsere hebame erklärt.
ansonsten frag doch einfach mal deinen FA wenn du immernoch ein ungutes gefühl hast.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.