Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 26. SSW am 08.03.2013, 8:16 Uhr

Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Hi ihr lieben,

bei jedem Ultraschall lag mein Baby immer quer im Bauch mit dem Kopf nach rechts. Hab auch das Gefühl hauptsächlich links, rechts und nach unten getreten zu werden. Nach oben nur ganz selten.

Ist das bei euch auch so? Lese immer nur von sitzenden Babys oder Babys mit dem Kopf nach unten

Lg Melanie

 
13 Antworten:

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Meli 23, 27. SSW am 08.03.2013, 8:25 Uhr

Bei mir ist es auch so :-)
Bei jedem Ultraschall liegt die junge Dame mit dem kopf nach rechts und die beine sind auf meiner linken seite... mal sehen ob sie irgendwann lust hat sich zu drehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von scotti12 am 08.03.2013, 8:26 Uhr

Hallo,

also so wie ich sehe bist du in der 26 SSW...
Da ist es schon noch okay wenn das Baby so liegt wie es will. Es kann sich noch oft genug drehen hat noch Platz. Beim letzten Ultraschall lag der kleine mit dem Kopf unten bei mir war da in der 27 SSW. Aber mein Doc meinte, er kann sich noch immer oft drehen. Ab der 33 SSW wird es dann wohl schwerer für die kleinen. Laut Doc. Aber drehen können sie sich praktisch immer aber umso weiter die SSW umso geringer ist das Risiko. Also keine Panik.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von swiss-mom am 08.03.2013, 8:40 Uhr

Hallo.

Meine Tochter lag quasi von Anfang an Kopfüber in Startposition.

Mein Frauenarzt sagte, die meisten Babys drehen sich so u, die 30./32. Woche, aber es gibt auch Babys, die sich erst kurz vor der Geburt in Startposition bringen (das kann dann recht unangenehm für Mami werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Sonne2012, XX. SSW am 08.03.2013, 9:03 Uhr

Meine lag auch immer quer
Drei Wochen vor der Geburt hat sie sich dann doch noch gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Rennmaus am 08.03.2013, 9:09 Uhr

Meins auch....
Gefällt meinem Schatz wohlmsehr gut!
Ich mach mir darüber keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Susi0103 am 08.03.2013, 9:28 Uhr

Meine 2. Tochter lag bis zur 28. SSW auch immer quer. Dann drehte sie sich mit dem Kopf nach unten und blieb so.
Also keine Panik, Dein Kind hat noch viel Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von mina79, 30. SSW am 08.03.2013, 9:32 Uhr

Mach dir keine sorgen. Du hast noch Zeit. Bei meiner letzten Ss lag er noch bis zu 38 ssw noch so und hat sich doch noch gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von zora221, 31. SSW am 08.03.2013, 9:47 Uhr

Hallo, meine Kleine Maus liegt auch immer quer- mein Bauch sieht dadurch auch ganz schön unförmig aus..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Amaryllis, 34. SSW am 08.03.2013, 9:58 Uhr

mach dir keine gedanken! dein baby hat noch ein paar wochen sich zu drehen :) und wenns dann richtung geburt gehen sollte, so ab der 37. ssw, dann kann man auch von außen ein wenig nachhelfen, das sich die kleinen in eine gute startposition legen!
meine kleine baucheule liegt alle 2 min anders, mal sl, dannwieder ql und dann legt sie sich in bel...und sie darf sich noch fröhlich weiterdrehen :)

also alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von wichtelfrau, 33. SSW am 08.03.2013, 10:05 Uhr

Huhu,
meine Madame liegt auch mal wieder quer.
Das tut manchmal ganz schön weh wenn sie tritt. .
Lag noch nie in SL.Gestern im KH hat man mir gesagt das sie noch bis zur 35SSW Zeit hätte sich zu drehen.Bin mal gespannt.
Möchte nämlich eine normale Geburt diesmal. .

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Leo engel am 08.03.2013, 10:24 Uhr

Hat meine Maus auch gemacht, bis zur 32.Woche ca. Das war dann schon unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von Annett23 am 08.03.2013, 19:50 Uhr

also quer lag meine maus nicht, aber sie lag die ganze ss, bis auf 2 wochen, immer mit dem kopf nach oben. sie hatte sich in der 31. ssw gedreht und lag dann mit dem kopf nach unten, aber 2 wochen später saß sie schon wieder im bauch, hat ihr wahrscheinlich besser gefallen. tja und das blieb dann bis zur 39. woche so, so dass sie sie am ende per ks geholt haben.

aber du bist erst 26. ssw, da kann sich dein mäuschen noch drehen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Antwort von marinschen, 38. SSW am 14.03.2013, 15:02 Uhr

war auch die lieblingsposition von mein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.