Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 07.01.2014, 22:11 Uhr

Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Hallo ihr lieben.
Zur Behandlung von pco hatte ich anfang Dezember metformin bekommen!doch plötzlich Testete ich an Weihnachten positiv!da ich erst am 20.01 den ersten Termin habe meinte mein Arzt jetzt an montag ich kann das metformin absetzen .aber im internet steht das viele es aufgrund von Fehlgeburten weiter nehmen um das Risiko zu senken!man rät nur davon ab weil es noch keine genauen Studien von metformin in der ss gibt!jezz bin ich total verunsichert und habe es seit montag trotzdem weiter gekommen !kennt sich jemand damit aus????glg

 
5 Antworten:

Re: Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Antwort von -chOcO- am 07.01.2014, 22:30 Uhr

Warum hört man nicht auf den Arzt, sondern fragt Laien in einem Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Antwort von merrie85, 38. SSW am 07.01.2014, 22:36 Uhr

Das machen die Ärzte echt dermaßen unterschiedlich... ich hab meins ab der 30. Woche ausgeschlichen. Mein Arzt hat mir auch das mit den Fehlgeburten gesagt und eben die Weiternahme empfohlen. In Amerika wird metformin selbst in der stillzeit genommen, es gibt hierzulande einfach nur keine Zulassung in der Schwangerschaft. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Antwort von merrie85 am 07.01.2014, 22:38 Uhr

Hinterfragst du nie etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Antwort von M@mi am 07.01.2014, 23:06 Uhr

Ich musste es bis zur 10.SSW nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil man keinem arzt blind vertrauen sollte...

Antwort von LenaJonathan am 08.01.2014, 7:34 Uhr

...und sich immer eine eigene meinung bilden sollte. Erfahrungsberichte von frauen, die das selbe oder ähnliches erlebt haben, können da sehr hilfreich sein. Deswegen hat die betroffene wohl so gehandelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hallo, ich bin neu hier smiling smiley und komme gleich mit eine riesen problem zu euch! Ich bin zwar erst 18w6t wusste aber immer schon das ich einen Kaiserschnitt möchte! Ja ich hab mir auch über sowas gedanken gemacht bevor ich überhaupt schwanger war. Jaja ich weiß eine ...

von Burberry0 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

arzttermin

so hatte endlich meine frauenarzttermin musste ja mehr als drei monate warten weil kein termin frei war. und es war für die katz ich musste mir ja leider einen neuen suchen weil wir umgezogen sind :( so naja ich sagte ihm das ich immer noch schmerzen hab er hat alles nach ...

von bock1992 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Hallo! Ich hab leider grad nen fetten Infekt mit Fieber. langsam mache ich mir Sorgen, weil nichtmal Flüssigkeiten drinnen bleiben. Aber zu welchem Arzt muss ich da gehen? Klar, eigentlich zum Allgemeinmediziner, aber der geht mit de Medikation immer null darauf ein, dass ich ...

von Frau Fuchs, 12. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot holen vom Arzt?

Hallo, ich hab gleich noch eine FRage . Wegen den Mutterschaftsgeld. Ich arbeite in der Produktion und kann nicht mehr arbeiten zumindest nicht am Band. Jetzt brauchen sie mich aber so nicht gerade und würde mir ein Berufsverbot ausstellen kann, das ich auch ...

von Madleen74, 28. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute Arzttermin

Hallo! Heute Abend habe ich einen Arzttermin (hab ich schon vor ca. 3 Monaten gemacht) zur jährlichen Kontrolluntersuchung. Bisher bin ich leider nicht schwanger geworden. Meine letzten Tage hatte ich am 23.08. - bis jetzt ist noch nichts in Sicht und ich hoffe, dass ...

von Sonnenblume_13 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann zum Arzt

Hallo ihr Lieben Ich weiss ihr seid alle keine Hellseher und Ärzte. Aber ab wann weiss ich ob ich Oberbauchschmerzen habe und zum Arzt sollte? Gestern Nacht hatte ich, bis ich einschlief, ein stechen. Aber ich konnte nicht lokalisieren ob es der Magen war oder ob es was mit ...

von CarinaLilly, 28. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis beim Arzt :(

Möchte euch noch schnell berichten wie es heute weiterging. Hab am Vormittag Schmierblutungen bekommen und bin dann doch ins KH um zu klären was Sache ist. Urintest dort (40er) negativ. Gyn. Untersuchung wurde aufgrund des negativen Tests nicht für unbedingt nötig erachtet. ...

von kugelfisch77 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Ich hab gestern positiv getestet. Letzte mens war am 21.07. Hab schon irgendwie angst ob alles ok sitzt. Ab wann sieht man was? Wie häufig ist eine eileiterschwangerschaft? Sollte man deswegen nicht gleich zum doc? In der ersten ss war ich zeitig dran. Da man sah nur fruchtblase ...

von Lulila36 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wann wart ihr das erste mal beim arzt?

Ich hab gestern positiv getestet. Letzte mens war am 21.07. Hab schon irgendwie angst ob alles ok sitzt. Ab wann sieht man was? Wie häufig ist eine eileiterschwangerschaft? Sollte man deswegen nicht gleich zum doc? In der ersten ss war ich zeitig dran. Da man sah nur fruchtblase ...

von Lulila36 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse sagt bv arzt nein

Hallo bin in der 6 Woche schwanger habe eine schwangerschafts thrombofilie muss spritzen und strümpfe tragen.Dazu kommt das es eine Risikossw ist.Mein Job 8 std nonstop stehen bücken strecken heben. Habe daraufhin mein Arzt nach einen bv gefragt er meinte es ist nicht sein ...

von melania 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.