Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 15.10.2011, 17:21 Uhr

Mehrlingsschwangerschaften

Hallo, ich habe jetzt mal eine blöde Frage :-)

Mir ist bekannt, dass der HCG - Wert schneller bei Mehrlingsschwangerschaften steigt.

Kann dann ein Schwangerschaftstest auch schon früher eine Schwangerschaft feststellen? Also direkt nach der Einnistung ( 8+-10+) ?

Das würde mich mal Interessieren!

 
5 Antworten:

Re: Mehrlingsschwangerschaften

Antwort von Xantja am 15.10.2011, 17:34 Uhr

Ich würde tendenziell sagen, dass man die SSW nicht früher nachweisen kann als eine einlingsschwangerschaft, denn zuerst muss sich der Embryo überhaupt entwicklen, um Beta-HCG zu entwickeln und wo noch kein Embryo entwickelt ist (oder eben nur ein kleiner), dort entsteht auch insgesamt wenig Beta-HCG. Aber warum übst Du Dich nicht in etwas Geduld? Es geht doch nur um ein paar Tage und später wirst Du noch viel längere Zeiten zwischen den Untersuchungen überbrücken müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaften

Antwort von miayan am 15.10.2011, 18:09 Uhr

Das mit dem höheren HCG-Wert stimmt oft, muss aber nicht. Meine Freundin hatte immer einen so hohen Wert, dass sie eigentlich Drillinge hätte kriegen müssen... Ist aber nur eins geworden. Dafür ging es ihr total schlecht, weil eben ihr HCG Wert so hoch war.
Zwillinge kann man erst im US erkennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaften

Antwort von Cure, 18. SSW am 15.10.2011, 18:50 Uhr

Hallo!

Bei mir war es so, dass der Test 4 Tage vor NMT eindeutig positiv war- ich bin jetzt in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger.

Bei vielen Mädels ist der Test ja so früh noch negativ. Ob das jetzt wirklich mit den höheren Werten zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaften

Antwort von Suesse1987w am 15.10.2011, 19:00 Uhr

Also ich bin jetzt 9+ und der Test war Hauchdünn positiv aber ich denke es wird nur eins :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein :-)

Antwort von S@lly, 9. SSW am 16.10.2011, 12:22 Uhr

ich habe bei ES+9 DEUTLICH positiv getestet und es wird "nur" ein Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.