Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 30. SSW am 13.01.2020, 10:03 Uhr

Mehrfachmanis: Tastet hier jemand seinen MuMu? // MuMu fingerkuppe einlegbar

..also ich kenne mich ja nicht so aus, aber ich habe vor paar Wochen und heute nach dem MuMu getastet (Hände gewaschen und desinfiziert..bitte nichts dazu sagen, der Penis meines Mannes ist auch nicht steril;) )
jedenfalls ist diese Öffnung (MuMu?) die man fühlt schon das letzte mal total weich gewesen, man hätte sicher den Finger leicht einlegen können..heute habe ich dann mal geschaut ob man die Fingerkuppe einlegen kann..und ja, kann man..dahintwe kommt dann was hartes??! Das letzte Mal hat die FA aber nichts zum MuMu gesagt, GMH war bei über 4cm (das war im Dezember)
Kann mir das jemand erklären?
Mein nächster Termin ist in 16 Tagen..da guckt die FA noch mal.
Aber ist das beim 3. Kind normal?

Ich habe ja keine schmerzhaften Wehen oder so..nur vermehrt einen harten Bauch, also Übungswehen. Aber das ist ja normal denke ich.

 
7 Antworten:

Re: Mehrfachmanis: Tastet hier jemand seinen MuMu? // MuMu fingerkuppe einlegbar

Antwort von Mauersegler am 13.01.2020, 12:00 Uhr

Hallo,

ich habe während meiner drei Schwangerschaften den Muttermund getastet. Allerdings nur jeweils ein- oder zweimal "relativ früh", so wie du jetzt, um eine ungefähre Vorstellung und einen Vergleich zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nach und in jeder Schwangerschaft etwas anfühlte, daher jedes Mal.

Wenn du "ansonsten" beschwerdefrei bist, würde ich dem erst einmal nicht zu viel beimessen, aber auch nicht andauernd tasten, um den Muttermund nicht zu stimulieren.
Ist das deine erste Schwangerschaft oder hast du schon eigene Vergleiche?